Hier noch ein kleiner Nachtrag von uns zum letzten Pokalspiel
SV Helios 24 Dresden vs FSG Wacker 90 Leuben
Hallo liebe User und Follower,
Auf ein Wort: Wir möchten aus gegebenem Anlass ein paar Zeilen vor allem an diejenigen richten, die sich enttäuscht zeigen, dass die körperlichen Auseinandersetzungen am Ende des Achtelfinales im Stadtpokal, zwischen SV Helios und der FSG Wacker Leuben, von uns nur verpixelt wiedergegeben wurden.
Natürlich verstehen wir Euch sogar ein wenig. Endlich mal ein bisschen Action und Aufregung im Lokalsport, und dann darf man noch nicht mal daran in Gänze teilhaben. Wie langweilig.
Abgesehen davon, dass wir solche Szenen von je her aus unserer Berichterstattung raushalten, denn bei uns geht es um nichts anderes als den Fußballsport, sind wir hier auch immer noch im Amateurfußball und haben auch eine gewisse Mitverantwortung für die Öffentlichkeitsdarstellung der Sportler.
Die Protagonisten haben Chefs, haben Kunden oder Auftraggeber. Und wir möchten niemandem schaden, nur weil diejenigen Hitzköpfe im Eifer des Gefechtes, für einen Moment lang, die Kontrolle verloren haben und sich zu solchen Scharmützeln haben hinreißen lassen.
Wäre nicht die ganze Sache sowieso schon öffentlich gemacht worden und würde nicht der Grund des Spielabbruches zur Wahrheit dazugehört haben, hätten wir es sogar in Gänze weggelassen.
Die Brillanz der Aufnahmen des Nebenkriegsschauplatzes war auch einfach zu gut und hätte die Hobby-Gladiatoren ziemlich diskreditiert. Und genau das möchten wir nicht!
Spätestens tags darauf, wo die Köpfe wieder klar geworden sind, wird es den Ringern und Kung Fu – Kämpfern leidgetan haben. Die Strafe für die sportive Unsportlichkeit folgte ohnedies schon auf dem Fuße und da braucht es nicht noch den öffentlichen Pranger.
Und das dies richtig war, bestätigen uns die mehrheitlichen persönlichen Rückmeldungen. Am vergangenen Samstag in Freital, erhielten wir ausnahmslos Zuspruch für diese Umsicht.
Die Spieler des SV Helios e. v. und des FSG Wacker 90 Dresden Leuben e. V. sind großartige Sportler und Menschen. Wir sind alle nur Menschen. Menschen machen Fehler und nein, es ist nicht gut gelaufen an jenem Dienstagabend. Die sportliche Leistung beider Teams wurde zur Nebensache, was sehr schade ist.
Wir genießen als Filmteam das Vertrauen der Vereine und der Verbände. Unsere Motivation hinter dieser sehr aufwendigen Arbeit, ist auf das lokale Vereinsleben und den Fußball, der hier gespielt wird, gerichtet, der dadurch die verdiente Aufmerksamkeit und Aufwertung erfährt. Schöne Erinnerungen, erfolgreiche Spiele, festgehalten für die Ewigkeit.
Bitte seht es uns daher nach, dass wir nicht an Randalen und Skandalen interessiert sind. Dafür gibt es zahlreiche andere Kanäle, deren ausschließliches Geschäftsmodell genau das ist.
Damit schließen wir unsere kleine Ansprache. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Verständnis. Bleibt schön sportlich und habt eine gute Zeit.
Euer TEAM Rabenfront.