Beiträge von Nomade

    Die Aufteilungen hab ich mir beim letzten mal schon reingezogen. Rein von Mitgliedern etc. her müsste der Osten aufgeteilt werden. Aber das macht wegen der dünnen Besiedlung keinen Sinn und letztlich sollten auch traditionelle Zusamengehörigkeiten wenigstens in Maßen erhalten bleiben. Die Zahl der Absteiger aus der 3. Liga zu erhöhen, ist aber auch keine Lösung. Eher sollte die im einseitig der 3. Liga betrachteten Interesse auf drei gesenkt werden.

    Das ließe sich mit einer Aufstiegsrunde klären, also die RLs reduzieren, bis Weihnachten spielen, davon dann zum Beispiel (!) die Meister nehmen und nach der Winterpause noch n kleines Qualiturnier der 5 Zweitplatzierten über 14 Tage vorschalten, wo nur 2 weiterkommen oder so... Aber ansonsten blieben 3 Wochen nach der Winterpause 7 Teams, also 14 Spieltage, um deutschlandweit 3 Aufsteiger auszuspielen.

    Sicher gäbs auch Lösungen mit dem Qualiturnier schon vor Weihnachten.

    Das würd ich jedenfalls interessant und fair finden, auch Aufsteigerstau aus den RL ließe sich so abarbeiten. Und der 3. Liga wäre auch gedient.

    Zumindest ist die Tabelle jetzt viel klarer als im Herbst. Man weiß, wem man die Daumen drücken muss.

    Heute der Viktoria, damit sie Hans verdrängen?


    Cottbus ... Wenn sie gg die anderen Verfolger (Saarbrücken, Hansa,Ingolstadt) gewinnen,erhöht es auch unsere Aufstiegs Chancen, wenn wir ma nicht gewinnen. Die Phase wird mit Sicherheit kommen.

    Näxte Woche womöglich...

    Wobei CB in der Zusammenfassung nicht dramatisch überlegen wirkte, sondern Bielefeld verschlafen. Das 0:1 war von Bielefeld dünne verteidigt und das zweite Tor zudem mMn irregulär, weil Krauß weder nur die Schulter anlegt, noch der Rempler ihm den Weg zum Ball direkt eröffnet hat.

    Andererseits können wir das ja auch, den Gegner ein bischen "kaputtzustellen", also so zu stehen, dass das Spiel des Gegners nur schwerer stattfinden kann.

    Wie auch immer, die sind gut drauf und deren Gegner sollten (vor Allem zur Verteidigung) konzentriert sowohl stehen, als auch sich bewegen...

    Ich seh schon die Live-Übertragungen von Schlangen und Tumulten, wenn im SC-Verl-Fanshop im Centrum-Warenhaus Seoul deren neues Trikot vorgestellt wird. Damit dürfte der Kuchen dort von Verl, den Bayern, Madrid und Liverpool gegessen sein.

    Es gibt solche und solche Phasen und nun ist doch erstmal alles soweit eingerichtet. Von heute auf morgen wirds nich. Das Gebohre macht daher zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn.

    Warum da im Sommer Rostock schneller war, is ja eh klar.

    hier die entsprechende Stelle nochmal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Die nicht Verlängerung vom Pavel, sollte wohl überhaupt nicht nach Außen kommen. Anscheinend hat dort jemand aus dem Umfeld vom Pavel die Lunte zur Presse gelegt, damit der Pavel als armes Opfer dasteht...

    Das is aber ne komische Geschichte. Haben die zu Dotchev gesagt: "Wir verlängern Deinen Vertrag nicht, aber erzähls bitte niemandem?" Zur Pressemitteilung passt das auch nicht...

    Na jedenfalls... bei der ganzen Story und dem Ergebnis vom Wochenende bekommt der Spruch: "Wir können uns nur selbst schlagen" nen ganz anderen Schmiss.

    Und wir müssen jetzt womöglich mit den Flözen aufsteigen. irgendwas is immer...

    Das sind aber auch die Leute, welche die Hütte wieder aufbauen, wenn alles crasht. Und dabei womöglich sogar wieder Enthusiasmus und Freude entwickeln. Eine Lebensversicherung der Vereine. Wir wissen ja in etwas intensivierteren Ansätzen, wovon wir reden...

    Nur wünscht sich den Crash natürlich trotzdem niemand und die Frage ist, was die Leute dann eben so anstellen. Die ganze Zeit rumfrusten is ja kein guter Plan.

    Vielleicht Skat-Turniere organisieren und sowas... Da sammelt sich ja dann auch ihresgleichen mit höherer Wahrscheinlichkeit...

    Es is eben ä Verrrrein. Da gehört so bissl fehlerbehaftetes Rummenscheln dazu. Im Grunde is dieser ganze Unfug sogar nötig, um sich von dem ganzen Hochglanzprospektbums zu unterscheiden. Manches klappt eben schneller und manches braucht ne Weile. Da muss doch der Herr Virenschleuder ni die ganze Zeit nervig dranrumpenetrieren, wie brama an der 30, oder?!

    Na klar müssen nich 25 Mann ein halbes Jahr lang Grütze spielen, schon klar... Ihm da nur ne unbedeutende Minderschuld zuzuschreiben, passt aber auch nicht so richtig. Und im Saisonfinale, als die sich schon einig waren, hatte das auch keinen Einfluss...? Die 5-10% Engagement gehen an solchen Stellen nunmal flöten. Und wenn die Mannschaft 15-20 Spiele lang dasselbe Problem hat, auf das nur mit "wird schon..." reagiert wurde... Das wär schon ne mächtige Schwäche, die dem Star-Übungsleiter da inne liegt.

    Am Ende gehts da nu eh um verschüttete Milch, der Absturz wirkt nur nicht komplett unerklärlich.

    Zalenka Es gab rund um Anfangs Wechsel auf den Bumsberg Infos, dass es schon im Dezember '23 den ersten Kontakt gab. Bei Nichtaufstieg Dynamo geht so ein Wechsel natürlich viel geschmeidiger über die Bühne. Da können schon mal 5-10% Engagement verschütt gehen...

    Zalenka Der Einbruch bei Anfang dürfte nun aber nicht mehr als unerklärlich gelten.

    Titz stand aufm Ackerland allerdings auch schon mal auf der Abschussliste. In solchen Phasen den Glauben an die Perspektive eines Konzepts zu gewinnen, is natürlich nich leicht...