Beiträge von Nomade

Es werden sich schon 18 Vereine für die Bundesliga finden. Und es werden sich auch Sponsoren, Funktionäre und Spieler dafür finden. Und sogar Zuschauer. Das is ja nu schon bewiesen. Das sind also alles so ziemlich die geringsten Sorgen, die da regieren dürften, auch wenn das die Involvierten nachvollziehbarerweise anders sehen. Aber die Bratwurst wird ganz sicher ge- und verkauft.

Zunehmend entwickle ich ein Interesse an den Geisterspielen. Die ganze Zeit wird von den Trainern der Spaß am Fußball propagiert. Und dann werden die Fußballer auf Arbeit gezwungen, obwohl gar kein Fußball (im Sinne einer Veranstaltung mit Zuschauern) stattfindet, weil sie nen Arbeitsvertrag haben. Diese Denkweise schwelt eh schon die ganze Zeit bei den Zuschauern: "Die haben Vertrag. Die sollen rennen." Allein für diese Diskrepanz, auch für das abnehmende Interesse der TV Zuschauer und natürlich dafür, dass die DFL ebenso keine Rücklagen gebildet hat, von den Vereinen aber ein sauberes Wirtschaften für die Lizenz (zurecht) verlangt... Alleine um diesen ganzen Quatsch mit aller Härte sichtbar zu machen und in aller Breite am praktischen Beispiel zu diskutieren, sollte die Saison mit voller Konsequenz so schnell und kompakt wie möglich ohne Zuschauer zu Ende gespielt werden.

PS: Auf YT gibts auch paar Zusammenfassungen von Geisterspielen in Italien.

Oh, Hannu, die Internet Quarantäne gelockert?

Das seh ich schon ein. Mein Gedanke ist, dass wenn es noch nicht mal in der Satzung steht, man die vermeintliche Meinung außerhalb der MV über die Medien wiedergeben kann ohne dass überhaupt groß jemand miteinander reden musste. Und im Ergebnis würde ja nicht 1 oder 2 sondern 67 verkauft. Klar gabs in der Vergangenheit auch Vorgänge, die den Glaube an die Mündigkeit der Mitglieder erschüttern konnten. Aber die Chance für eine bessere Entscheidung in solchen Momenten könnte durch die Satzung gewahrt werden. Zumal, wenn die Wirtschaft jetzt schnell wieder ins Rollen kommt, könnten auch die Geldkreisläufe recht schnell (1-2 Jahre) durchdrehen. Dann hats auf einmal wieder viele neue Menschen mit zu viel Geld, die Macht über Spielzeug kaufen wollen.

Die Hoffnung auf eine tatsächliche Bereinigung, wenn so Bands wie Lautern das jetzt durchziehen, könnte in der Rufschädigung bestehen, wenn sich in 1-2 Jahren zeigt, dass die Schulden schon wieder wachsen. Bei der Entscheidung zur Prostitution müssten die dann schon viel Glück haben, um in der nächsten Rezession, die ja eh ansteht, nicht aus dem Bett gekickt zu werden.

Es kommt halt nicht der Weihnachtsmann und erfüllt alle Wünsche vollumfänglich in einem Moment. Zumal der Rauschebart ja nicht nach Deiner oder meiner persönlichen Ausprägung von Logik folgt. Mir wärs zB lieber, wenn die Vereine jetzt durckommen und dann einem soliden Pfad folgen, bevor da von unten nur Unkraut wächst. Aber die Zeit arbeitet doch weiter.

Zitat von Vorstadt Guerilla

Spiele aller zwei Tage, Kasernierung, ausgewählte Spielorte ohne Zugang für die Öffentlichkeit, Privatklinik für medizinische Betreung abseits der Corona-Patienten

Ja eh, und nexten Sommer gleich noch die EM hintendran. Fußball bis zum Kotzen. Oder die Krise funktioniert einfach so lange, bis der ganze Quatsch endgültig verpufft is. Auch wenn ich Klopp da verstehe. Immer wenn einer zuckt, wird die Corontäne nochmal verlängert. Und wenns sein muss, bis Weihnachten 2021.

Und bei Abbruch fehlen die Fernsehgelder. Vielleicht zählt auch Mal ein Verein nur noch Mindestlohn bis Saisonende. Als Spieler würd ich dann allerdings klagen, weil das in der GF dann mit allen so gemacht werden müsste (was mutmaßlich nicht geschehen dürfte).

volle_Möhre Nee, Flut. Ich hab's auf die leichte Schulter genommen und bin nur mit einem Kasten zum Skat gefahren. Nachts hammer noch schön angedichtet die Autos aufn höchsten Punkt im Viertel gefahren. Die Polimannzei hats toleriert und um umsichtige Verkehrsteilnahme gebeten. Dann wurden wir drei Tage lang umspült. Zum Glück ging das Gas noch für Tee und Rum. Und die Nachbarn waren Biologie Studenten, hatten ausreichend halb zerlegte Fische im Frost. Mussten eh weg. Drei Tage Skaten bei Kerzenlicht. Egoistisch betrachtet wars lustig.

Heute finden hier "ganz geordnete" Zusammenkünfte der Lehrer mit den Elternvertretern an allen Schulen statt. Ich sehe es kommen. Morgen sind die Zwerge wieder fit, aber die Schulen und Kitas zu. Die Unis eh spätestens Montag. Ich geh einkaufen. Auch bevor selbst Wien noch panisch wird. Bis jetzt interessierts ja kaum wen.

Wichtig, wenn ich an 2002 zurückdenke: Schnaps.