Beiträge von RsQ

    Der Koch kann gern viel erzählen, doch durchsetzen werden den seine Gedankenblitze weder die Ordner noch die blauen Förster ...

    Also in Kochs Heimat Bayern kann ich mir schon vorstellen, dass die BFE-Einheit auch auf Zuruf eines Verbandspräsidenten aktiv wird ...

    Ich habe gelesen, wenn es in zwei Fanlagern zu Vorkommnissen wie in Hoffenheim kommt, dann besteht bei Spielabbruch die Möglichkeit das für beide Mannschaften das Spiel als verloren gewertet wird.

    1. Kann man damit das Sportwetten-Geschäft einstampfen.

    2. Reicht es mitunter ja auch, wenn der Gegner nicht punktet ... ;)

    Wenn man sich mal rückwirkend an all die "Mario Gomez ist ein H*rens*hn"-Gesänge erinnert ... da hätte es doch Spielabbrüche am laufenden Band geben müssen ... Hopp scheint dem DFB eine besondere Causa wert zu sein. Und dabei ist er weder Verbands- noch Klubfunktionär ... Gilt das also künftig für alle beleidigten Privatpersonen?

    Der DFB hat sich ja schon in Sachen Pyro darum gedrückt, das abschließend zu diskutieren - aber mal nur so als Gedankenspiel:

    Nehmen wir mal an, ein Team D befände sich in Abstiegsnot. Man würde Leute, die nicht Team D zuzurechnen sind, bei den Spielen von Teams gegen Team D in die Blöcke von Team A, Team B, Team C, ... schicken, mitsamt entsprechender Schmäh-, Hetz- oder anderer Banner. Diese führen jeweils zu einem Spielabbruch, die Spiele werden gegen die "verursachenden" Teams A, B, C gewertet. Team D erhält Punkte am grünen Tisch.

    Da sollte die aktive Fanszene von Team D - mit Kontakten zu vielen "Unbeteiligten" im Lande - mal alle Reserven für den Klassenerhalt mobilisieren, oder?

    Nicht nachvollziehbar sind die Proteste der Fans ausgerechnet von Bayern München und Dortmund wegen der paar Kröten von Hopp für Hoffenheim,

    Fun fact: Herrn Hopps Unternehmen SAP ist Großsponsor und Namensgeber der künftigen Spielstätte der Basketballer des FC Bayern.

    - Bayern nimmt Geld von Hopp? Pfui! (finde den Sarkasmus)

    Deshalb brauchst Du auch nicht so scheinheilig zu fragen, woher der Hass gegen Hopp kommt.

    Die Frage war nicht scheinheilig - aber offenbar scheint es hier keine Antwort zu geben. Die wäre ja eigentlich einfacher, als den Fragenden vollzulöffeln.

    Ich verstehe diese "Buhhh, da steckt jemand Geld in einen Klub"-Fraktion nicht. "Die dürfen das nicht, die haben keine Tradition" - tragt das Thema doch mal 60, 70 Jahre zurück: Wie wurden gleich nochmal die wesentlichen Oberliga-Klubs der DDR etabliert? Selbst Dynamo wurde letztlich einem vormals etablierten Klub vor die Nase gesetzt - waren die seinerzeit begeistert? Man muss den "Neuling" dann ja nicht innig lieben. Aber mal akzeptieren, wenn gute Arbeit geleistet wird - und nicht auf 'ne üble persönliche Schiene abrutschen -, das ist doch nicht zu viel verlangt?

    Wenn jemand 'ne sachliche Meinung dazu hat ... gern. Ansonsten spart euch die Tipparbeit.

    Auch wenn's hier gleich viele Negativ-Reaktion hagelt: Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Dietmar Hopp?

    Er hat mit einer Geschäftsidee Erfolg gehabt (und bisher vernahm man auch nicht, dass dabei Leute gequält oder ausgebeutet wurden). Er hat diesen wirtschaftlichen Erfolg genutzt und Geld in seinen Heimatklub gesteckt. Was ist daran schlimm? Es gäbe auch in Dynamo-Kreisen genug Verrückte, die bei einem 100-Mio-Lottogewinn mindestens die Hälfte in Dynamo stecken würden. Wäre auch Dynamo dann ein Igitt-Klub?

    Man muss es nicht gut finden, wenn jemand "seinen" Verein mit Geld pusht - verwerflich finde ich es nicht. Ganz anders als das Leipziger Konstrukt, bei dem mit breitem Grinsen die Regeln (per formeller Mindesteinhaltung auf dem Papier, aber ohne jegliche inhaltliche Substanz) so richtig schön mit Füßen getreten wurden. Komischerweise scheint Mateschitz weit weniger Anfeindungen ausgesetzt. Kann jemand diesen Widerspruch erklären?

    Ein Spieltag, der die Weichen stellt. Darmstadt neulich noch "irgendwie-so-bisschen-Konkurrent", zieht mal durch und holt drei Siege in Folge. Die sind jetzt weit enteilt.

    Und selbst auf Karlsruhe sind es jetzt sechs Punkte Rückstand. Ich glaube nicht, dass die von der aktuellen Mannschaft noch aufholbar sind. Zumal jetzt die "größeren" Kaliber kommen.

    Komischer Humor dort. Kurz vor 'nem DFB-Pokal-Spiel.

    Was haben die - als Aufsteiger - erwartet? Sind doch gut dabei. Und gönnten sich sogar den Luxus, den letztjährigen Topscorer abzugeben.

    Aber vielleicht haben die ja Interesse an Walpurgis ...?