Nirgends was offizielles. Aber wenn viele Fans schon von allein Spenden, Sammeln oder was auch immer wollen und auch viele Vereine jammern.
Da gibt es aktuell in der Gesellschaft ganz andere Bereich die, die Hilfe der Öffentlichkeit benötigen.
Nirgends was offizielles. Aber wenn viele Fans schon von allein Spenden, Sammeln oder was auch immer wollen und auch viele Vereine jammern.
Da gibt es aktuell in der Gesellschaft ganz andere Bereich die, die Hilfe der Öffentlichkeit benötigen.
Solange nicht alle Spieler der DFL Vereine auf ein Teil ihres Gehalts verzichten sehe ich es überhaupt nicht ein das der Staat (Kurzarbeitergeld) oder die Fans rangezogen werden.
Wenn alle Krachen gehen bleibt ja alles beim alten. Egal ob die Hunderte Millionen die in den oberen Ligen ausgegeben werden oder teilweise paar Tausend Euro die in den unteren Ligen bezahlt werden. Es wird sich was ändern und das ist nicht verkehrt
Dieses Fussballgeschäft ist so krank.
Von mir aus dürfen die großen Ligen bis ende des Jahres oder was auch immer pausieren.
Ersticken solln'se an ihren Geld.
Und in Sachen Dynamo...bei mir und auch bei meinen Freunden geht es an Spieltagen meist nur noch um einen schönen Tag.
Ja soweit ist es leider schon gekommen.
Das Drumherum zählt mehr als das Spiel. Und oft hörte ich in letzer Zeit gerade von Leuten die seit 25-35 Jahren zu Dynamo fahren "klar sind wir die größten der Welt. Aber das Leben geht auch in der 3 Liga weiter"
Vielleicht bewirkt diese Krise auch das der Fussball wieder bisl geerdet wird.
Es gibt wichtigers als Fussball!
Dynamo ist mehr als Fussball!
Ein WE ohne Fussball.
Und ich muss feststellen das mich das kaum gestört hat.
Fussball ist ja für viele die schönste Nebensache der Welt (für mich schon lange nicht mehr).
Und gerade in Zeiten wie diesen merkt man das es vorallem eine Nebensache ist.
America First.
Abschotten und Feuer Frei.
Verflucht mich aber in dieser Zeit mit den Rummenigges und Co wird der mir immer Sympathischer.
In schwierigen Zeiten braucht man eben Führer und keine Sonnekönige oder Schickimicki Lackaffen. Das ist im Fussball wie in der Politik.
Das wäre ja, wahnsinn.
RB Meister.
Ingolstadt und Braunschweig steigen auf. Ebenso Hamburg.
DFB, UEFA, FIFA...alles Drecksbanden.
Genauso habe ich die Bonzen eingeschätzt. wenn es mal eng wird tauchen sie ab und eiern nur rum.
Keine einheitliche Linie. Man will sich nun am Montag mal zusammen setzten wie es weitergeht.
Bundesliga nun alles ohne Zuschauer bis auf Leipzig.
Naja wird noch![]()
Was geht eigentlich vor?
Nationaler Fussball in ganz Europa wo Millionen Zuschauer kommen, das große Geld gemacht wird. Tausende Fussballer und auch Tausende drumherum in Lohn und Brot stehen. Wo es um Aufstieg, Abstieg, Meisterschaften und Pokale geht.
Oder eine EM?
Die Frage ist ernst gemeint!
Ich bin (erstmal) für zwei ST ohne Zuschauer. Da hat jeder einmal ein Heimspiel ohne Zuschauer.
Danach sind 20 Tage rum und man kann wegen der Inkubationszeit schon mehr sagen wie es mit Corona weitergeht.
Sollte es verdachtsfälle bei Spielern, Trainer etc geben oder die Krise sich verschärfen wie in Italien ist eh alles hinfällig.
Ich hoffe soweit kommt es erst garnicht.
Dann wird geklagt weil man ja noch könnte....
Entweder alles Nullen und sagen die saison hat es nie gegeben oder zuendespielen.
Diese Zahl 1000 ist eher was für die Logistik.
Hochzeit, Bushaltestelle, S-Bahn, Schule ok (mit Ausnahmen) und alles andere Großes ist zuvermeiden.
Typisch Deutschland eben. Keine einheitliche Linie.
Ich denke am WE werden viele wenn nicht gar alle Bundesligaspiele ohne Zuschauer stattfinden.
Magdeburg hat ein Veranstaltungsbeschränkung von max 1000 Leuten beschlossen.
Das Spiel gegen Lautern wird wohl verlegt und das Handball Ländespiel gegen Holland findet ohne Zuschauer statt.
Jetzt geh es los....
Für die Fans und kleineren Vereine tut es mir leid aber bei den Großen und den Verbänden freut es mich.
Warum muss es auch immer mehr sein? Nur um weitere Millionen zuscheffeln.
Gruppenphase in der CL und dem Europapokal. Dazu Vorrunden und Zwischenrunden. Relegationen in den Ligen und Nations League und Club WM.
Da ist eben kein Wochenende mehr frei. Selber Schuld.
Endlich ist die 1 Liga und der Mafia Pokal wieder interessant.
Ich hoffe das Eskalatiert so richtig![]()
Neuhaus war der einzige Trainer neben Franke wo mir der Abschied schwer gefallen ist.
Bei Fiel hatte ich nach den hohen erwartungen und seiner Unerfahrenheit von Anfang an ein schlechtes Gefühl.
Als Spieler war er klasse aber er konnte auch schon immer den Leuten erzählen was sie hören wollten und das hat mir nie gefallen.
Zu der Aktuellen Situation. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. Da wird es schwer wenn man erst spät die Wasserpumpe abwirft.
Noch ist nichts verloren aber mit dem Auftreten der Mannschaft und den Ergebnissen schwindet sie immer mehr.
Ganz Einfach weil es da Anweisungen von der Mafia gibt.
Scheiss moderner Fussball. Macht alles kein Spass mehr.
Videobeweis, Spieler die zig Millionen verdienen, Kommerz ohne ende und alles soll schön sauber und ordentlich sein.
Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert bis der ganze Laden Fussballgeschäft zusammenfällt.
Wie ich heute schon mit paar Freunden sagte. Warum fahren wir eigentlich am Freitag nach Regensburg?
Weil dort ein Freund in Kelheim wohnt und das Auswärtspiel immer wie ein Klassentreffen mit vielen Görlitzer aus Ost und Süddeutschland wird. Das Spiel ist eigentlich nur noch da das man sich eben immer an diesen bestimmten WE trifft.
Soweit ist es leider schon gekommen.
Der Kult, die Freunde, das drumherum zählt mehr als der Fussball an sich.