Genau. Die Punkte müssen wir schon selber holen. Osnabrück erlebt das,was wir in der Hinrunde hatten. Paar Spiele nicht gewonnen, teilweise unglücklich, und schon spinnt auch bei denen die Rübe. Und das gestrige Spiel hinterlässt mit Sicherheit Spuren ...
Beiträge von Covi
-
-
Bei eigenem Sieg morgen sind es noch 5 Pkt auf Osna. Am letzten ST können wir selbst 3 Pkt gut machen. Momentan deutet einiges darauf hin, dass dieses letzte Spiel was besonderes werden könnte. Schlimmstenfalls steigen danach beide ab. Gab's wahrscheinlich auch recht selten.
-
in 3 von 4 Spielen hätte ich mir nen anderen Sieger gewünscht.
-
Wie oft in der Saison wird nen Dynamo Heimspiel am Sonnabend mit einem Konzert kollidieren ?
-
Finde den Samstag Abend Termin jetzt fantechnisch besser als Montag Abend.
Ja nicht familienfreundlich, aber welchen Fan juckt das denn wirklich ?
-
Da fehlte dem Trainer noch der Mut,was die Aufstellung betrifft. So haben sie dann auch gespielt. Ohne Mut und Entschlossenheit nach vorn.
-
Nein,wir steigen jetzt nicht ab,weil Neuhaus damals entlassen wurde,aber im Herbst 17 /Frühjahr 18 begann genau der Prozeß,der jetzt seinen Höhepunkt im Abstieg findet. Neuhaus hatte mit seiner Taktik nicht mehr den Erfolg,wie die 2 Jahre zuvor. Und da kamen die Experten ala Minge und Walther ins Spiel und mischten sich ein.
Dadurch machten sie es eigentlich für Neuhaus unmöglich hier wieder erfolgreich arbeiten zu können. Und was noch viel schlimmer ist,sie waren zu feige ihn im Sommer 18 zu entlassen. Nein,man wartete auf die erste Gelegenheit der neuen Saison und schmissen ihn im September nach dem Pokalaus. Und dann startete das Projekt jung und polyvalent mal so richtig durch.
Wer den Zusammenhang bis heute nicht erkennt... Deswegen,egal ob noch ein Wunder passiert oder nicht,Schluss damit,wenn Minge und Walter nicht von alleine gehen,dann sollte es von oben so entschieden werden.
-
Also so ganz schlecht lief der ST ja nun nicht für uns...jetzt gilt es gg Bochum , selber 3 Pkt einzusacken.
-
Die Feldschiries sind es ja gewohnt, bei Abseits weiter laufen zu lassen. Wenn dann als Ergebnis nur ne Ecke raus kommt,greift der VAR eben nicht ein.
Gestern beim Volleyball Finale hat man schön gesehen,wie der VAR funktionieren könnte, wenn man nur die eindeutig feststellbaren Situationen betrachtet und nicht die, die am Ende eben menschliches Ermessen beinhalten.
-
Stand im Kicker am WE auch so.
Aber in den meisten Berichten fiel dann der Name Badstübner als VAR. Dient wahrscheinlich alles der Vertuschung des Skandals. Das Audioband ist bestimmt mittlerweile auch verloren gegangen

-
Schönes Ding vom Alvarez. KSC müsste das noch mal mehr den Boden unter den Füßen wegziehen. Für mein Empfinden war das Rot und 11 m auch falsch. Der Osnabrücker steht seitlich zum Ball und will den in Hüfthöhe treten. Wie soll er ahnen,dass der KSC Depp mit dem Kopf so tief geht ?
Der Schiri...Herr Badstübner...na klingelts...schaut sich nur den blutenden KSCer an und gibt Rot und 11m.
Hier wäre der VAR mal angebracht gewesen !
-
Weil beide das Risiko scheuen. Fällt dann nicht aus irgend einer Zufallsgeschichte ein Tor, entwickelt sich so ein Spiel.
Bielefeld hat doch bei uns im Oktober auch nicht gezaubert. Wir haben irgendwann die Fehler gemacht,und sie die Tore. So geht das eben in der 2. Liga und man ist sogar Tabellenführer.
-
Der Riemann hat sich schon öfter nicht im Griff gehabt,dennoch ist Gelb Rot total überzogen. Erst gemeckert,dann Beifall geklatscht
-
Wünschen wir ihm genauso viel Erfolg wie in Ingolstadt
-
Es ist klar,worauf Du hinaus willst, aber keiner weiß es,ob die Entwicklung seit September 18 anders gelaufen wäre,wäre damals eine andere Entscheidung getroffen worden.
Alles Hypothese.
Genauso wie der Aufstieg Union mit Sicherheit nicht geplant war, zumindest nicht letzte Saison. In dem Jahr mit Keller wollte man es erzwingen,ging schief.
Letzte Saison haben sie es zwar geschafft,aber ein Erfolg in der Relegation ist alles,nur nicht geplant.
Dennoch ist natürlich Union irgendwie das Vorbild für uns,sagt Minge ja auch.
Ob einem allerdings ein Jahr BuLi dauerhaft hilft ? Da braucht man eigentlich nur zu Darmstadt o Braunschweig o Paderborn schauen,um die Antwort zu bekommen. Selbst eigentliche Hochkaräter wie Stuttgart, Köln,Hannover und Nürnberg kehren wieder zurück in Liga 2.
Stabiler 2. Ligist ohne Nöte abzusteigen und hin und wieder die "Großen von oben" ärgern (wie 16/17) ,das wär für mich ok.
-
8 unser 9 Pkt haben wir gg die Truppen geholt,die grade zu Gange sind. Wenn man böswillig ist,könnte man sagen,man sieht auch warum. Absolute Grottenkicks. Vlt will uns Fiel das eben ersparen mit seiner Ballbesitztaktik
-
Sind denn die Sitzplatz Karten richtig durchnummeriert oder kauft man ne Blanko Karte für den jeweiligen Block ? Diesen Eindruck hatte ich zumindest vorige Woche.
-
Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte,dürfte nach meinem Verständnis aber nicht der HSV bestraft werden, sondern der Mensch Jatta. Er verliert seine Aufenthaltsgenehmigung und damit auch die Spielerlizenz.
Was kann der HSV dafür, wenn der Staat versagt ?
Warum sagt die DFL nicht einfach, seine Lizens gilt solange bis sich neue Beweise ergeben. Und dann erlischt sie ,aber nicht rückwirkend.
Weil sie wahrscheinlich auch Angst vor irgend welchen Rechtsverdrehern haben,die dann mit Sicherheit auftauchen.
Und insofern finde auch ich es stark vom HSV,weiter auf Jatta zu setzen.
-
4 ST rum, 2 Trainer weg.
Es geht weiter in der Schlagzahl der letzten Saison.
Ob die Vereine irgendwann merken,dass sie sich mit dem meist sinnlosen Aktionismus einfach nur im Kreise drehen ?