Beiträge von Covi

    Hört mal auf, auf GasPanic "rumzutrampeln".

    Er hat doch völlig recht,dass die DFL nichts dafür kann,wenn der Staat die vorhandenen Testkapazitäten nicht nutzt.

    Hier wird zu viel vermischt.

    Es geht keinem anderen schlechter,nur weil sie das tun.

    Dass sie es tun,weil sie es Kraft der immensen Kohle können,ist am Ende Schuld von uns allen,die wir dieses System seit Jahren unterstützen. Keiner hat uns gezwungen,BezahlTV zu haben,keiner zwingt uns,die Eintrittskarten zu bezahlen usw usf. Die somit die horrenden Gehälter in der Blase Fussball erst ermöglicht.

    Ich hätte auch weiter zum NFV auf die Junge Welt in der 38. Liga gehen können,bin ich aber nicht, weil Dynamo nun mal mehr Spass macht.

    Gas Panic, ich wollte Dir nur die Gründe der Ablehnung der meisten hier aufzeigen. Ansonsten stimm ich Dir sogar zu. Klar ist es der Neidfaktor, die können und wir nicht, gut zu lesen heute auch in der SZ im Artikel über die Meinungen der sächsischen Spitzensportler zu diesem Thema.

    Vlt würde weniger WischiWaschi der DFL auch besser zu Gesicht stehen.

    Ja wir spielen nur wegen der Fernsehkohle weiter. Nein,Euch Fans brauchen wir nicht wirklich dazu.

    Und wenn das dann die Zukunft des Spitzenfussballs ist, dann eben ohne mich. Dann endet meine Dynamo Reise nach 36 Jahren mit dem 2:1 Sieg gg Aue und dem Traumtor von Schmidt ,was ich nach wie vor sehr komisch finde,das ausgerechnet dieses Spiel das wahrscheinlich letzte unter normalen Umständen war.

    Zumindest habe ich momentan diese Einstellung zu diesem Thema.

    Gas Panic

    Wenn alle anderen Sportler auch wieder loslegen dürften, würde keiner hier motzen. Können sie aber nicht,weil denen Spiele ohne Zuschauer nichts bringen und sie gar nicht die Kohle haben um die Testungen zu bezahlen.

    Davon abgesehen sind die Testungen ja immer noch nicht sicher genug,wie sich am Bsp Aue zeigt. Erst alle negativ,3 Tage später einer positiv. In der Zwischenzeit hat der(wenn es ein Spieler wäre) ja weiter trainiert und ob das mit dem Virus im Körper so gut ist ? Auf der anderen Seite ist es natürlich auch Fakt,dass ohne das DFL Konzept die jetzt 11 positiven Fälle ja nicht mal erkannt worden wären und die munter weiter trainiert und weiter verteilt hätten.

    Es ist wie mit allem, es ist sehr zwiespältig.

    Leonhardt mal wieder mit nem guten Interview in der SZ. Man kann von dem halten,was man will,aber genau solche Leute fehlen in der deutschen Politik. Macher,Entscheider.

    So, das Arbeitsministerium hat den Weg frei gemacht,am Donnerstag wirds bestimmt verkündet. Fest steht es eh schon. Oder warum sind unsere beiden Tschechen wieder da ?

    Gas Panic ...die Sonderrolle des Fußballs erkennst Du ganz einfach daran, dass andere Sportarten wie Eishockey und zuletzt auch Handball die Saisons abgebrochen haben.

    Warum ?

    Ihnen bringen Spiele ohne Zuschauer nichts,nur Verluste. Das wäre im Fussball genauso, bis hoch zur 3. Liga ist es so. Ausnahme die bayerischen Vereine,die scheinen durch die Sponsoren besser aufgestellt zu sein und würden gern weiter geistern.

    Man spielt also einzig und allein für die Fernsehkohle weiter,während rundum das Leben stillstehen muss. Das ist der Punkt,der fast alle Fans die das Stadion besuchen,massiv stört.

    Welche Frage allerdings jetzt berechtigt aufkommt, was passiert mit dem DFL Fussball wenn man nicht geistert ?

    Also auch nicht zur neuen Saison ?

    Darauf habe ich keine Antwort. Die Kosten der meisten Bundesligisten sind wahrscheinlich auch ohne die Gehälter der Profis (die wie jeder andere AN durch Kurzarbeit abgesichert wären) mittlerweile so hoch,dass sie ohne TV Gelder nicht mehr zu bezahlen sind.

    Dann wäre wahrscheinlich der Zeitpunkt der "feindlichen" Übernahme der "Vereine" gekommen.

    Genau so ist das. Ich bin in meinem Umfeld auch der Einzige, dem die Geisterscheise massiv stört. Ich bin Zuschauer und (noch) Kunde. Die anderen nur Kunden,aber eigentlich auch große Fußballfans. Genau da ist scheinbar der Unterschied im Denken.

    Mingus hat den Aspekt der Freiwilligkeit der Spieler ja auch ins Spiel gebracht. Zudem scheint sich eine Totalabschottung der Teams in Hotels abzuzeichnen. Über mehrere Wochen. Da ist die Angst vor der Infizierung glaube noch das geringste Problem.

    Mir absolut unklar,dass sich darüber ernsthaft Gedanken gemacht wird.

    Da es ein Grundkriterium sein muss,dass die Tests zu 100 % sicher sind, dürfte eine Erkrankung an Corona ja ausgeschlossen sein.

    Ansonsten las ich,dass ein Verein antreten muss,wenn er 13 gesunde Feldspieler und 2 Torhüter hat. Dann würde es zB auch Sinn machen,dass jeder Verein so und soviel Spieler vor Beginn des ganzen Spaßes meldet und dass nicht noch aus der 3. Mannschaft Spieler ran gezogen werden müssen,wenn es mit der Zahl gesunder Profis eng wird ;) Somit müssten auch nur diese gemeldeten Spieler den Tests unterworfen werden und nicht das halbe NWLZ.

    Ok. Also am Ende selbstgemachtes vertragliches Elend der DFL. Und deswegen üben sie Druck auf Politik aus,dass die Geisterspiele beginnen möchten. Für mich nicht akzeptabel,es sei denn, man füttert mit der TV Kohle dann auch noch die 3. Ligisten und die vom Ruin bedrohten Regionalligisten durch.

    Aber selbst dann,bliebe diese Sonderrolle für den Fussball nen Unding im Vergleich zu allen anderen Sportarten.

    Am Rande,mein Sky Abo läuft am 30.4. aus und wird von mir auch nicht verlängert. In der Hotline scheinen nur noch nicht Deutsch als Muttersprache habende MA zu arbeiten, die Null auf ein Gespräch eingehen können,da nur der vorgefertigte Text abgelesen werden kann. Traurig.