Beiträge von Covi

Ob wir was erreichen oder nicht, ist doch erst ma sekundär. Die DFL muss öffentlich kundtun,warum sie für einen ums Überleben kämpfenden 2. Ligisten andere Maßstäbe ansetzt,als für die Bayern die im August paar Spiele im Zubrot inCL machen will. Und jetzt schon rumheulen,dass sie dann Mitte September nicht fit genug sind.

Es hätte ja durchaus Möglichkeiten gegeben, zB den Spielplan analog der 3. Liga auszurichten,als das feststand,das sie auch die Liga fortsetzen. Nürnberg hatte jetzt ne Woche mehr Pause als Ingolstadt. Der nächste Punkt der so nicht hätte sein müssen.

Er musste sich jünger machen, damit er als nicht volljähriger Duldungsrecht in Deutschland erhält. Mit seinem “18. Geburtstag” erhielt er dann einen Vertrag vom HSV, der das Aufenthaltsrecht verlängert um die Vertragslaufzeit.

Ok. Er hat also den jugendlichen Flüchtling gespielt. Und der normale Weg sich fussballerisch als "Daffeh aus Gambia" hier vorzustellen und Vertrag zu bekommen, war ihm nicht möglich, weil ?

Wahrscheinlich so wie RSQ es schrieb,schlecht oder gar nicht beraten.

Und in ner ganz anderen Phase...beim FC war noch kein Mannschaftstraining,bei uns schon.

Ich merk das an mir,das wird ein Thema sein,was einen nicht loslässt. Wir sind ja schon oft beschissen bzw härter bestraft worden als andere, aber die Geschichte hier, quasi abseits vom Platz im Bürosessel entschieden, die ist noch mal heftiger.

Da geht es weniger ums Gönnen. Die haben ja selbst noch eine Chance. Alles hängt von Haching ab. Chemnitz dürfte alles auf eine Karte setzen und wenigstens einen Punkt holen. Verkackt Duisburg das letzte Spiel auch wieder, müssen die 59er nur ihre Hausaufgaben machen.

Is mir schon klar. Ich zielte darauf,dass die 60er die Ingos besiegen,es ihnen selbst aber nichts nützt,da der MSV gg Haching gewinnen wird. Würde nun aber 60 gg Ingos verlieren, würden die ja auf Platz 4 bleiben und das wiederum würden sie denen nicht gönnen. Verstehste ?

Liest sich ja nicht grade optimistisch für die Lok. Das Problem werden aber fast alle Regionalligisten und 3. Ligisten haben. Keiner kann Stand heute einen seriösen Etat aufstellen. Oder man plant so defensiv,dass man ohne Zuschauereinnahmen kalkuliert. Was wiederum die meisten Spieler nicht grade begeistern wird. Die Vereine die dann mehr Kohle anbieten, wandeln wahrscheinlich dann auf dem schmalen Grat der Zahlungsunfähigkeit.

Da wird die 30 am Ende noch der Held, wenn er die Nürnberger in Liga 3 ballert. ^^

Das hätte in der Tat sowas von später "Rache". Schade nur,das Keller das nicht mehr auf der Bank erleben wird.

Ich denke aber eher,dass Duisburg den Releplatz einnehmen wird, da 60 den Ingos das nicht gönnen wird.

Carin hat's schon geschrieben, der BVB wiederholt dünne in solchen Spielen, der FCB marschiert und marschiert ...so wird das nie was mit ner ernsthaften Chance auf die Meisterschaft. Das fängt genau mit der Einstellung zu solchen Spielen wie heute an.

Bremen kann wirklich froh sein,dass Fortuna heute zu Union und nicht zum BVB musste. Obwohl Fortuna heute überraschend schlecht war, ich hätte es nicht gedacht,dass es Werder noch schafft.

Der Seifert ist ein Unsympath ersten Grades...wie ich's schon vermutet habe, der keult sich einen,dass die DFL die erste Liga ist,die die Saison zu Ende gebracht haben.

Koste es,was es wolle...

Das behauptet ja auch keiner, dass wir nur wegen der Verarsche absteigen.

Der Ansatz ist der,dass der sportlich faire Wettbewerb, mit gleichen Bedingungen für alle, also das Fundament des Ganzen geopfert wurde, um wirtschaftlichen Zwängen der Liga gerecht zu werden.

Ja auch wir haben letztlich davon profitiert ,wir haben die TV Kohle vollständig erhalten. Die anderen Nichtsabgestiegenen bekommen sie aber auch nächstes Jahr,wir nicht. Selbst bei sofortigem Wiederaufstieg hängen wir dann auch wieder ganz hinten im Ranking.

Insofern wäre ein solidarischer Beschluss,ohne Absteiger die Saison zu beenden, mega. Aber das wird nicht passieren...ein Blick nach Frankreich reicht.

Jeder der in Zukunft von Solidarität o.ä. faselt,sollte sofort eins in die Fresse bekommen.

Glaubt ihr ernsthaft die Spieler beschäftigen sich mit sowas ?

Und der GF wird wohl kaum in die Kabine gehen, und denen das vorrechnen.

Heidenheim spielt mit 100% Engagement,Bielefeld ...siehe 2. HZ gg KSC.

Von daher...Sieg Heidenheim.

Man müsste der DFL schön nen Spiegel vorhalten. In Absprache mit Osna bis 14:0 spielen, dann Transparent raus " So sieht's aus wenn die sportliche Fairness mit Füßen getreten wird" und dann noch 1 oder 2 Eigentore,je nachdem wie es in Fürth steht und noch ein Transparent " Aber es gibt immer Wege,wenn man wirklich will"

Ich weiß,klingt kindisch,aber der Fußballromantiker in mir kommt da raus.

Zumindest haben sie sich sportlich die 2. Liga nicht verdient. Wie viele Punkte die nur durch ihre Standard Stärke geholt haben. Da ist zB Osna viel stärker und denen gönne ich es ehrlich gesagt auch,dass sie drin bleiben. Es wurde zuletzt viel von ehrlicher Arbeit geschrieben,das trifft dort genauso zu wie auf Aue oder Bielefeld.

Andere Frage, wer soll denn aus der 3. Liga aufsteigen von den 6 oder 7 Teams, die noch in Frage kommen ? Also auf wen wollen wir am wenigsten gern treffen ?

Klar, gönnen würde ich es Hansa und Mannheim. Sind aber auch interessante Gegner. Andersrum ist es mit Ingolstadt oder Duisburg.