Das ist es ja, selbst wenn es "nur" in deren Familien Corona Fälle gibt, müssten, aufgrund der Vorgaben bzgl. Infektionsketten, alle Spieler etc in Quarantäne.
Beiträge von brb
-
-
Nun überlege mal, warum man alle paar Stunden beim bspw. Kicker von den verschiedensten Vereinen liest, dass der und der Spieler für einige Wochen ausfallen wird, Zerrung, Magenprobleme usw., wie hoch ist wohl hier die Quote von Corona? Bzw. Spielern, die Symptome zeigen und nun einfach daheim bleiben sollen, inoffizielle Quarantäne, ja nichts den Gesundheitsämtern melden und der "re-start-feindlichen" Presse usw. Anlass zu neuen Spekulationen geben...
-
Stand überall, durch die DFL ausgewähltes Labor in Jena.
-
Es hat sich doch bisher nix geändert, es ist doch auch nur bisher ein Spieltag genau terminiert.
Und da gibt's keine Freitagsspiele, weil man erst am Samstag starten wollte.
Und da es ein Erstligamontagsspiel gibt, gibt's keins in der 2. Liga.
-
Vielleicht hat er ja trotzdem geholfen, dem ein oder anderen Entscheidungsträger in der Politik dir Augen zu öffnen.
Aka Whistleblower.
-
V.a. wenn müssten die doch alle Personen aus dem Clip "bestrafen", die handeln doch alle nicht corona conform
-
Läuft ja schon seit Wochen diese sportliche Fairness.
Die einen trainieren schon mehr als ausführlich, wo andere gerade mal in Dreiergruppen rumhängen, oder noch gar nix machen durften...
-
Hab es gerade bei Focus angesehen ... So dumm kann der doch gar nicht sein ...
-
Vielleicht ist das ganze Ding auch in vollem Bewusstsein möglicher Konsequenzen "gedreht" worden, u.U. auch durch mehrere Spieler absichtlich "lanciert", weil die auch keinen Bock haben zu spielen, ich sage nur der Belgier der in Diensten des 1. FC Köln steht, der nach seinem belgischen TV Interview auf Geheiß des FC Managers mit seinen Äußerungen zurückrudern müsste...
-
http://www.fupa.net/berichte/herth…od-2649593.html
Auszug:
Laut einem Bericht der "Bild" könne sich der NOFV das Saisonfinale der Regionalliga Nordost im Playoff-Modus vorstellen. Auf einem neutralen Platz - die Rede ist hier vom Erfurter Steigerwaldstadion - könnten sich die vier Teams von der Tabellenspitze, die für einen Drittliga-Aufstieg gemeldet haben, dann wie im Pokal duellieren. Im Halbfinale stünden sich demnach die VSG Altglienicke und Energie Cottbus sowie Lokomotive Leipzig und Hertha BSC II gegenüber. Die beiden Sieger dieser Begegnungen sollten anschließend im Endspiel den Aufsteiger ermitteln.
-
Was aber nichts daran ändert, das, 10 nicht die Mehrheit von 20 ist, oder?
Ergo. In einer Abstimmung haben sich die Befürworter einer Fortsetzung knapp durchgesetzt. Das passt.
Aber. Eine Mehrheit der Drittligisten ist für eine Fortsetzung. Passt nicht
-
Kicker, fussball.de und Co vermelden eine knappe Entscheidung für die Fortsetzung der 3. Liga. 10 Stimmen dafür, 8 dagegen, 2 Enthaltungen.
Also haben exakt "nur" 50% für eine Fortsetzung gestimmt, keine Mehrheit.
Eben von dieser wird aber schon wieder, in den bisher veröffentlichten, Statements, geredet...
Zum Beispiel:
Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga, sagt: "Die Klubs der 3. Liga sind letztlich knapp mehrheitlich der einstimmig gefassten Empfehlung des Ausschusses gefolgt.
Mehrheit hieß bisher für mich immer mehr als 50% ... 😞
-
Völlig absurd, aber auch sehr entlarvend
In der Corona-Krise geben die Bundesliga-Vereine ein zunehmend verstörendes Bild ab, kommentiert Chefreporter Jean-Julien Beer. Die Fußball-Branche scheint jede Bodenhaftung verloren zu haben.
Auch wenn man sich eine Steigerung gar nicht mehr vorstellen kann: Die Fußball-Bundesliga und ihre Macher schaffen es, in der Corona-Krise nahezu täglich ein noch desaströseres Bild abzugeben. Um die Saison – aus rein monetären Gründen - mit Geisterspielen ohne Zuschauer beenden zu können, legte nun eine medizinische Liga-Task-Force ein Konzept vor. Dieses sieht unter anderem vor, dass der Öffentlichkeit infizierte Spieler bewusst verschwiegen werden und dass die Vereine genügend Fußballer im Kader haben sollen, um die Saison auch bei krankheitsbedingten Ausfällen noch beenden zu können.
Lesen Sie den ganzen Artikel unter:
-
Allein die Aussicht, dass die Wurschttruppe vom Tönnies den Bach runter gehen könnte, macht einen Saisonabbruch so verlockend.
Es läuft:
Der FC Schalke 04 gerät durch die Corona-Krise immer mehr in finanzielle Bedrängnis. Selbst auf einen Teil der TV-Einnahmen kann der Klub laut "Sport Bild" nicht zugreifen, weil das Geld bereits verpfändet sein soll.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und dazn wird daher nicht so freigiebig sein mit Zahlungen ohne durchgeführte Spiele.
Exakt so ist es. War dieser Tage so nachzulesen, die hätten selber größere Probleme...
-
War vor einem Monat schon meine Rede ...
Ein Gedanke, der sicher seine Vorteile hat, vorausgesetzt, die Vereine "überleben", wäre, die Saison 20/21 ausfallen zu lassen, und dafür eine Saison 19/21 zu spielen.
Daran, dass es in einigen Wochen weiter geht, glaubt mittlerweile wohl niemand mehr.
-
Ja, keine Ahnung. Es ist eine schwierige Situation. Es muss nur irgendwann mal eine Entscheidung getroffen werden. So in Wartestellung ist es auch für den gesamten Amateurbereich bescheuert.
In Brandenburg hat der Landesverband nach einer Umfrage unter den Vereinen (allen Vereinen ?) festgelegt, Saisonende bleibt der 30.06.2020, zählt also dort ab der 6. Liga ( = Brandenburgliga).
-
Tja, nur wo zieht man die Grenze?
In Österreich sind die Regionalligen, dritthöchste Spielklasse dort, m.E. zu 95 % Amateure, sogar in der zweithöchsten Spielklasse, der 1. Division, tummeln sich einige Vereine, die maximal Halbprofis haben.
In Deutschland ist die dritte Liga zu 100 % Profifussball, und die Regionalliga, bei uns ja viertklassig, zu, m.E. etwa 90 %. .
-
Ja, in der aktuellen Verordnung steht es so drin ... Verbot ... Sport ... Mannschaft ... Auf öffentlichen und privaten Sportanlagen, bis vorerst 20. April.
Edit. Hier der Link dazu.