Nun, es ist schwierig, wenn ich den Kickerbericht lese, fällt mir auf, das, wie fast überall, sehr oberflächlich berichtet wurde. Es wird von der Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber berichtet, und dann erwähnt er wurde auf Mitte November positiv auf Covid-19 getestet. Seit Anfang Dezember, also vmtl. nach einer gewissen Quarantänezeit, spielt er wieder, und wurde in den Spielen erst kurz vor Schluss ausgewechselt.
Die Ausgangsfrage war ja von RSQ: "Gab es überhaupt schonmal jemanden im Profi-Bereich, der schwer an Covid-19 erkrankt war?", und da ist der Kroate sicher nicht mit einzuordnen. Er war positiv (infiziert), betreibt aber weiterhin Leistungssport.
Hat die Covid-19 Infektion das Pfeiffersche Drüsenfieber wieder aktiviert?
Aber wie auch immer, dann war es sicher eine mehr als grenzwürdige Entscheidung der medizinischen Abteilung der Wölfe, ihn wieder spielen zu lassen, der Vergleich mit Klasnic/Bremen weiter oben kommt nicht von ungefähr.
Update:
Die Auswechslung von Marin Pongracic am vergangenen Wochenende beim 2:2 bei Union Berlin warf Fragen auf. Obwohl nicht hundertprozentig fit, spielte der in den vergangenen Monaten gesundheitlich schwer angeschlagene Wolfsburger, musste dann aber wegen Atemproblemen ausgewechselt werden. Immerhin: Eingehende Untersuchungen blieben ohne Befund.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/794604/artikel…ch-auf-der-bank