Beiträge von Rotten

    Im Prinzip müssten Minge und Born jetzt auf die Bremse steigen und diese komplett durchtreten, schon alleine aus rechtlicher Sicht. Jeder Arbeitgeber hat seinen Arbeitnehmern gegenüber eine Fürsorgepflicht hinsichtlich Gesundheit und Leben und hat, so steht es im BGB, "vermeidbare Schäden für den Arbeitnehmer abzuwehren". Das heißt nicht nur, der Arbeitgeber, sprich Dynamo, ist verpflichtet, die Spieler vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen (was offenbar mit dem DFL-Konzept nur so mittelgut funktioniert), sondern auch vor sonstigen Gesundheitsgefährdungen. Nach 14 Tagen Trainingspause (mal abgesehen von ein bissl Home-Office-Training) brauchen Profisportler mindestens weitere 14 Tage, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen und sportmedizinischen Verletzungen im Wettkampf einigermaßen vorzubeugen.

    Vor Anfang Juni darf also eigentlich gar nichts in Sachen Spielbetrieb passieren, und das muss Seifert und Co dann eben mit Verweis auf die Gesetzeslage auch so deutlich gemacht werden. Im wildesten Notfall heißt das dann: Nicht-Anstritt bei Spielen im Mai, die die DFL nicht absetzt, und damit quasi "freiwilliger" Gang in Liga 3. Wenn's so käme, wäre das der stolzeste Abstieg, den man sich vorstellen kann. Wahrscheinlicher ist aber, dass heute, spätestens morgen einige Anrufe beim Gesundheitsamt eingehen, aus Frankfurt und ganz Deutschland, und die Gesundheit der Spieler und deren Angehörigen weiterhin scheißegal sind. Dann wäre wie gesagt das "Wir. Zusammen. Jetzt." für mich gerne ein Nicht-Antritt in allen Spielen und ein gemeinsamer Gang mit dieser Mannschaft und ganz viel Trotz und Wut im Bauch in Liga 3.

    Einen freiwilligen Gang in Liga 3 wird es haftungsrechtlich schon nicht geben. Was Karte auch vorhin im Sachsenspiegel gesagt hat, ist auch mein Gedanke . Warum muss man unbedingt Ende Juni die Saison beenden? Es ist keine EM also hat man genügend Zeit. Das rechtfertigt keine englischen Wochen.

    Noch dazu wenn Liga 3 tatsächlich startet. Soll der 16te der Tabelle, der im Idealfall Ende Juni fertig ist. noch vier Wochen warten bis der Relegationsgegner feststeht? Das ist auch Wettbewerbsverzerrung.

    Die bezahlen die nächste Rate wenn ein Spieltag absolviert ist. Insofern kann ich die DFL verstehen,dass sie auf Gedeih und Verderb wenigstens diesen versucht durchzuboxen.

    Das ist zu kurz gedacht RSQ. Ich hab eigentlich schon darauf gewartet das irgendein Spieler mit so etwas kommt. In dieser Phase natürlich noch nicht. Nicht jeder der an einen Ball haut, ist auch intelligent. Er zeigt die Wahrheit auf und das ist auch gut so. Du glaubst doch nicht , dass es bei anderen Vereinen anders ist?

    Nun ist höchstens spannend wann die Entschuldigung und das Dementi kommt, dass es nicht so läuft. Und was die DFL da für eine Ausrede findet.

    https://onefootball.com/de/news/skanda…riable=20200504

    Was passiert eigentlich, wenn ein Verein nen positiv getesteten Spieler hat? Laut Söder müssen dann alle in Quarantäne, die mit ihm zu tun hatten. Wären an nem Spieltag, bei nem Spieler der auf dem Platz stand ca. 25-40 Leute (beide Mannschaften + Schiris + Betreuer). Dann müssen sie 2 Wochen Zuhause bleiben und können in der Zeit weder trainieren noch spielen, wie soll das gehen?

    Das ist dann eben die Sonderstellung die man eigentlich niemanden verkaufen kann. Einer von 1800 Kreuzfahrern hat Covid 19, dass ganze Schiff bekommt Quarantäne. Drei Spieler infizieren sich, nur niemand weiter wird isoliert.

    Dann würde ich , wenn im Umfeld was ist, immer auf den Fußball zeigen und sagen Quarantäne. Vergiss es.

    Das ganze Projekt ist bekloppt , nur wer sagt es denen?

    Köln Geschäftsführer und DFL Präsidiumsmitglied Wehrle verkauft die 3 positiven Corona-Tests als positives Signal, dass das DFL Hygienekonzept greift. Fazit: hoffentlich kommen bei den noch anstehenden Tests der anderen Vereine noch ausreichend weitere positive Fälle zusammen, damit die Politik am kommenden Mittwoch hinreichend überzeugt ist, dass einer Fortsetzung der Bundesliga nichts mehr im Wege steht.

    Einzig Watzke wurde mit seiner Aussage vom letzten Dienstag, dass er sich ziemlich sicher sei, dass es keinen weiteren positiven Fall in der Bundesliga geben würde, leider widerlegt.

    Ein ganzes Kreuzfahrtschiff muss wegen 1!! nachgewiesen Corona Fall komplett in Quarantäne.

    Bei einem Bundesligisten sind es 3 Leute. Die Show muss aber weiter gehen.

    Und da wundert sich einer, wenn man nicht von einer Komplettverarsche ausgeht.

    Immerhin haben sich heute schon mal zwei SPD Politiker kritisch geäußert. Die werden aber nicht die Lobby besitzen das Schauspiel zu verhindern.

    Siehste ja schon aus dem Kicker Artikel


    Der Vorsitzende der Taskforce, Prof. Dr. Tim Meyer, erklärt: "Wir sehen jetzt im Alltag, dass unser Konzept frühzeitig Risiken erkennt und reduziert. Dazu werden wir stets im engen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden und den medizinischen Experten sein. Wir sind überzeugt, dass wir den Spielern mit unserem Konzept die Ausübung ihres Berufs unter bestmöglichem Infektionsschutz ermöglichen können."