Beiträge von Rotten

    Der BFC hat durchaus noch Potential. Ich denke wenn das mal eintritt das wir dahin fahren,erfinden die glatt noch paar Mutanten mehr um das zu verhindern.

    Muss ich immer an die Geschichte in Kräuterschnaps Fürth denken, als ich auf dem Weg in den Heimbereich von einem Beamten mit den Worten aufgehalten wurde.

    " Bitte passen sie auf die Ultras Fürth kommen gleich."

    Und dann kamen 25 Leute mit 6 Fahnen vorbei. 8)

    Glückwunsch trotzdem. Angeblich nur ein Spieleretat von 8 Mio. Das ist dann schon ein Meisterstück.

    Ich geh nur mal auf das Anliegen des Leichtathletik Vereins ein. Zwischen den Zeilen wird ganz deutlich um was es geht,nicht umsonst mit mehreren Hashtags versehen. Das ist eine klare Neiddebatte. Die dürfen,wir nicht. Und aus meiner Sicht absolut verständlich. Weil einige Privilegien haben,einige andere nicht. Alles andere hätte man untereinander regeln können. Es gibt sicher auch in Rostock genug Fans,die nach den Feiern,dort mit einem Arbeitseinsatz für Ordnung gesorgt hätten.

    Der Unterschied zwischen gestern und letzter Woche war nicht nur der geringere Insidenzwert. Nein gestern waren es auch keine Abertausende die letzte Woche gekommen wären wenn man gesagt hätte, wir lassen die Mannschaft auf den Balkon. Nächstes Problem wäre trotzdem gewesen, dass sich einige WE einige auch dann dort nicht im Griff gehabt hätten, oder hat man da den vorletzten Aufstieg mit geplanter Party im Stadion schon vergessen?

    Äpfel und Birnen. Und ja zieh dich am albernen Inzidenzwert hoch. Zuhause guckt keiner in Gruppen? Lächerlich.

    Der Grundfehler in solchen Berichterstattungen. Wahre Fans, Echte Fans...kann ich nicht mehr hören.

    Und was die Politik hier schafft sieht man eindrucksvoll. Das Auseinanderdividieren der Gesellschaft. Schade das so viele darauf hereinfallen.

    Aber der Empfang gestern Abend zeigt doch eindrucksvoll wie es geht. Dort war nach meinen Infos auch eine kleine Abordnung Polizei da,hat sich aber zurückgehalten. Und das wurde uns letzte Woche verwehrt. Das macht mich nur noch wütender .

    Die Öffnung des Stadions war keine Option. Aber das man sich wie ein Jahr zuvor zeigt, dass wäre doch ohne weiteres im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Wenn es tatsächlich jemand gewagt hätte ins Innere zu gelangen, was ich nicht glaube , hätte es gereicht den Ordnungsdienst zu verstärken. Das wäre Deeskalation gewesen und nicht dieser martialische Auftritt bei einem wohlgemerkt Geisterspiel. Dann würden wir heute auch nicht von solchen Resultaten und Randerscheinungen sprechen. Ich gehe sogar so weit das es gezielt gemacht wird um Dresden in ein schlechtes Licht zu rücken. Warum ist ein Kamerateam von RTL vor Ort? Doch nicht wegen dem Sport? Warum wird Tränengas eingesetzt? Absolut unüblich bei Demos/ Aufläufen in Deutschland? Warum diese hohe Anzahl von Verletzten Polizisten ? Bei den 1.Mai Krawallen wird nächtelang randaliert, so eine hohe Opferzahl gibt es da nicht. Ist wie von Honza vermutet, der Verfassungsschutz involviert, um gezielt Stimmung zu erzeugen? Fragen über Fragen.

    PS: Das rechtfertigt keine Gewalt und Sachschäden, Personenschäden usw....und soll auch nicht relativiert werden.

    Ich feiere diesen Rostocker Oberbürgermeister. Und ziehe den Hut. Auch wenn Jubelszenen von Hansa schwer erträglich sind.

    Um es mit einem bekannten sächsischen Slogan zu sagen.

    " So geht Aufstieg."

    Die Rede des Geschäftsführers des SC DHFK Leipzig ( von der Schleuder verlinkt) sollte sich jeder bis zum Ende mal angucken. Auch wenn es etwas länger ist.

    Schwede Ich würde Verhältnismäßigkeit ergänzen. Und gesunden Menschenverstand. Aber bei diesem Fach haben in dieser Stadt wahrscheinlich einige Protagonisten die Schule geschwänzt.

    Ich kapier nicht, wieso hier immer wieder diese unpassenden Vergleiche angeführt werden, es herrschten auf Grund der aktuellen Lage, egal wie scheiße man das persönlich findet nun einmal andere Umstände in Rostock und DD, selbst das Fanprojekt schreibt dies in seiner Stellungnahme zu den Vorfällen:

    An solchen Tagen muss man auch mal darüber hinwegsehen. - Harry Glawe

    Gesundheitsminister Meck Pomm.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich würde der Bundesliga Kiel auch gönnen. Leider zerfällt die Truppe ja schon merklich. Für Dynamo kann es nur gut sein. Spart man sich die sinnlose Fahrt,die meist ja ohne Punkte endete.