Da es (zumindest wenn man die Beiträge hier liest) niemanden zu interessieren scheint: Der SC Borea Dresden ist nach 10 Jahren der Zugehörigkeit zur Landesklasse (und zwischendurch sogar zur Stadtoberliga) wieder in die Landesliga zurückgekehrt. Allerdings werden die es meiner Meinung nach schwer haben (so wie alle anderen dresdner Vereine) die Klasse zu halten. Also ich fände es schön, wen es ein zweiter dresdner Verein schaffen würde, eine Mannschaft dauerhaft in Liga 4 oder 5 zu etablieren (wie es fast alle Städte unserer Größenordnung haben), wo dann auch Mal regelmäßig über 500 Zuschauer zu den Heimspielen kommen, jedoch ist die Strahlkraft und der Abstand zu den Goldfüßen zu groß, sodass sich Sponsoren und Zuschauer lieber der SGD zuwenden. Aber leider wird sich auch in 10 Jahren kein anderer Verein dauerhaft oberhalb der Landesliga positionieren können, es sei denn, es kommt ein kleiner Hopp, der Dynamo nicht leiden kann. Also ich denke, dass Dynamo dauerhaft davon profitieren könnte, wenn es ein Verein schaffen würde, sich in der Regional- oder Oberliga dauerhaft festzusetzen.
Ihr könnt mich jetzt dafür hassen oder auslachen, aber noch besser wäre es für uns, wenn dieser zweitbeste Dresdner Verein nicht Laubegast, Borea, Weixdorf oder Striesen wäre, sondern unsere besten Freunde aus dem Gehege