Ps. In Europacupendspielen standen andere Vereine, auch wir nicht.
Dort standen Magdeburg, Jena und Lok - wir waren aber wenigstens mal im Halbfinale. Aber daß der BFC bei seinen vielen Teilnahmen nie etwas gerissen hat, bestätigt mir, daß es eben in der Oberliga nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Da war der BFC 10 Jahre lang immer ganz vorn.
Klar hatten die ne gute Mannschaft und klar war auch Dynamo Dresden in der DDR privilegiert - aber genauso klar wurde in der DDR betrogen, um den BFC nach ganz vorn zu bringen. Schiedsrichter wie z.B. Prokop oder Scheurell entschieden komischstes Zeug, nur damit der BFC Serienmeister werden konnte.
Hier ist es schade, daß Gert Zimmermann nicht mehr lebt, der hatte damals für die Dresdner Tageszeitung "Die Union" die montäglichen Dynamo-Spielberichte geschrieben und wenn es gegen den BFC ging, war er oft der Einzige, der sich öffentlich traute, etwas zu den erlebten Schiebereien zu äußern.
Es war eine andere Zeit, aber deswegen braucht mir heute kein Wessi erzählen, wie es damals eigentlich gewesen sei, denn ich war dabei.