Beiträge von sgd-herzblut

    Man muss den Magis schon Respekt zollen. Da greifen seid ein paar Jahren alle Rädchen ineinander. Da können wir uns bei aller Rivalität sogar mal eine Scheibe abschneiden.

    Nein, denn auch dort wurde von den jeweiligen Gegnern das Trainersystem der starren Spielanlage im Laufe einer Saison entschlüsselt, inklusive Unruhe bis Unmut, sollte uns bekannt vorkommen. Letzte Saison war deswegen trotz des gebliebenen und eingespielten Mannschaftsstamms der Vorsaison mit dem grad noch so geschafften Klassenerhalt Aufatmen angesagt. Die Frage der nächsten Wochen und Monate wird dort sein, ob man die Lehren und richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.

    Selbst als externer Berater äußert man sich nicht bei einem Geldgeber öffentlich derart über seinen zweiten Geldgeber und seine Angestellten. Das hat intern stattzufinden. Und als Berater ist er ein Teil dessen, was dort schief läuft.

    Bei Hotte Heldt sollte man auch mal genauer in die Vergangenheit, auf seine Stationen und sein jeweiliges Auftreten schauen. Als Beispiel u.a. auch Hannover, siehe weiter vorn in diesem Fred. Da hat campeone vollkommen Recht. Heldt kann sich subjektiv gesehen gut verkaufen, nicht umsonst ist er ein gern gesehener Gast in diversen Expertenrunden, wie dem Doppelsuff.

    castro82: Mislintat will offensichtlich viel mehr Macht und sträubt sich, dem aktuellen Sportdirektor zuzuarbeiten, wie vereinsseitig gewollt und per Arbeitsbeschreibung vorgesehen. Das nur kurz OT dazu.

    Über die Drainagegeschichte in Saarbrücken wurde hier ja letztes Jahr schon ausgiebig diskutiert. Es gibt heute Neuigkeiten zum generellen Umbau des städtischen Stadions und da gings ebensowenig wasserdicht zu. Im Gegenteil, ein Bauunternehmer und ein ehemals im städtischen Auftrag tätiger Rechtsanwalt wurden heute wegen Korruption in mehreren Fällen angeklagt.

    Korruption: Anklage wegen Korruption beim Stadion-Umbau erhoben
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Korruption“. Lesen Sie jetzt „Anklage wegen Korruption beim Stadion-Umbau erhoben“.
    www.zeit.de

    Das ist aber noch nicht alles, ebenfalls heute wurde von städtischer Seite entschieden, dass der angedachte Bau eines Trainingszentrums ("Proficampus") nach einer ersten Ablehnung und nun zurückgezogenem Widerspruch nicht weiter verfolgt wird. Ein Grund liest sich dabei grotesk: Der Verein hat offenbar nie eine schriftliche Zusage zur Nutzung des zu bauenden Campus gegeben, stattdessen gibt's familiäre Verstrickungen.

    Endgültiges Aus für geplanten FCS-Proficampus
    Das Projekt eines Trainingszentrums für den 1. FC Saarbrücken im Naherholungsgebiet Almet ist endgültig gescheitert. Das Vorhaben soll nicht mehr weiter…
    www.sr.de

    Soll ja Landstriche geben, dort reden sie über uns von Nordtschechien, Dunkeldeutschland oder per Schauspielunterricht und jahrzehntelang erlernter und vererbter Selbstüberschätzung einfach nur von Zone. Und jedesmal wird auch dort beim Versuch, übern Tellerrand zu schauen, bärisch auf die gute Tischdecke gekleckert.

    Heute gut reinkommen in die Rückrunde, in 2 bis 3 Spieltagen wird die Tabelle dann aussagekräftiger. Das Spiel in Cottbus wird in meinen Augen entscheidend sein.

    Es war informativ, man konnte auch damit gezielt(er) recherchieren, es war was Besonderes für Fanbelange. Keine guten Nachrichten heute, egal obs irgendwie doch weitergeht oder damit der Hammer fällt:

    In eigener Sache: Nachfolge gesucht! - Faszination Fankurve
    Faszination Fankurve wird ab dem 01.02.2025 nicht in der bisherigen weitergeführt. Wegen beruflichen Veränderungen steht die Plattform bisher ohne eine Person…
    www.faszination-fankurve.de

    Weils ja gleich einen doppelten Bezug zu Ehemaligen von uns hat: Chris Löwe im Vereins-TV mit einem Jahresrückblick und einem vernünftigen Statement zu Jong-Min Seo (5:00 - 7:25), welcher das ihm entgegengebrachte Vertrauen bisher auch mit Toren zurückzahlt. Seo, das war ja mit der Verpflichtung schon klar, wird den Verein zum Saisonende wieder verlassen.

    Dann frag ich genauer - wer ist bei Schalke und Köln "viele"? Wenn man den Aspekt Reduzierung der Kosten nimmt, der Ansatz bei Schalke war im Hintergrund trotz CL das zusätzliche finanzielle Loch in der Talsohle der Schulden. Um die Spieler (Neuer z.B., wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab) für die Liquidität und letztendlich die Lizenz verscherbeln, brauch(te) man keinen Heldt. Danach hat er sich mit seinen Verpflichtungen ordentlich verpokert, hier ging's weniger um Ablösen/Ablösefreiten, mehr um die CL-typischen Gehälter und Nichtleistungen. Folge waren mehrere neue Trainer, weitere Spieler und schließlich sein Abgang.

    Zu Köln nur noch das: Er wurde seinerzeit glaube mitten in der Saison verpflichtet, hatte also nur wenig Aktien am Klassenerhalt. In der Folgesaison war er von Beginn an verantwortlich, seine zusammengestellte Truppe hat siehe oben mit Ach und Krach die Klasse gehalten. In Köln bezahlt man zudem von Jeher nicht mit Knöpfen, das ist ne Frage der sportlich Verantwortlichen bei der Spieler- und Trainersuche, in dem Fall war's Heldt. Wie jetzt bei den Angerosteten.

    Ähm Castro, wer ist "viele"? Er hat seinerzeit bei Schalke einen Trümmerhaufen hinterlassen. In Hannovers Umfeld hat man sich irgendwann nur noch dem Sarkasmus und beißendem Spott hingegeben, weil er dem Sonnenkönig ergeben nebenbei noch erfolglose Gespräche mit Köln (nach nem halben Jahr im Amt) und später Wolfsburg geführt hat. Und in Köln selbst war dann aufgrund mangelhafter Kaderzusammenstellung und dem grad noch so von der Abstiegsschippe springen Sense. Ab und zu sitzt er halt als gerne eingeladener Gast im Doppelsuff.8)

    Und seine Kommentare werden in alter Verbundenheit mit verschränkten Armen auch immer blumiger und vereinnahmender: Die Fans haben ihren Wunschtrainer...die kurze Zündschnur sollte länger werden oder ganz verschwinden...der Trainer braucht Zeit. ^^