Kann man in das Rohr Walpurgis reinrufen?
Muahaha - genau das habsch vorhin auch dem so gedemütigten Himmelblauen geflüstert, der mir bereitwillig Auskunft gab. Seine dennoch feixende Antwort "Oahr das nehmsch dior übel - so sehr hasst du uns?"![]()
Kann man in das Rohr Walpurgis reinrufen?
Muahaha - genau das habsch vorhin auch dem so gedemütigten Himmelblauen geflüstert, der mir bereitwillig Auskunft gab. Seine dennoch feixende Antwort "Oahr das nehmsch dior übel - so sehr hasst du uns?"![]()
Lt. den Medien soll er diese Woche entlassen werden. Fand ihn bei unsere Jugend (bei den Spielen, mehr Infos kenne ich nicht) nun nicht falsch, also warum einige ihn vereufeln....?
castro82 - ich hab dazu ja hier schon bissl was zu Protokoll gegeben. Dieser Trainer war in der vergangenen Saison ein Guter, ich setz da nur ein "Aber" hintendran - Aber nur, weil ihm in Chemnitz eine Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde, bei der vom IV und Sobotzik alles andere an administrativ dringend zu Verbesserndem hintenan gestellt wurde. Will sagen, diese Mannschaft hatte schon vor nem Jahr gemäßigtes Drittliganiveau. Bergner ist aber nicht nur intern, sondern auch öffentlich immer öfter aufgetreten, wie die berühmte Wildsau. Der Start- und eigentlich auch Höhepunkt für seinen Wandel (und auch sein Standing in deren Fanszene) war im letzten Jahr, als er damit drohte, sofort die Brocken hinzuschmeißen, wenn es bei der alles entscheidenden Gläubigerversammlung kein OK und damit auch keine Ausgliederung in jene GmbH mit anschließender Spielberechtigung gäbe.
Er war von diesem Augenblick an im Grunde einer der Befürworter des Ausgrenzens von Mitgliedern und ihren Rechten, der VEREIN war für ihn dann nur noch Nebensache, wenn überhaupt. Was die Wochen und Monate danach folgte, waren seine ständigen verbalen Angriffe gegen Fans und Mitglieder auch in der Presse, die dieses miese Spiel nicht mitmachen wollten und wollen. Und wenn man auch als Außenstehender seine reine Trainerleistung bisher in Liga 3 betrachtet - in jedem anderen Verein hätte man längst die Reißleine gezogen, bei der GmbH dauerts etwas länger, aus gutem Grunde...
Weil es kommt noch dicker: Wie man mir vorhin aufm Heimweg flüsterte, haben die Gesellschafter wohl schon zusammengesessen und es könnte durchaus sein, dass nicht nur Bergner die Brocken (von sich aus) hinschmeißt, sondern auch Sobotzik mitsamt seinem in finanzieller Hinsicht aberwitzigen Arbeitsvertrag. Der konnte diese Mannschaft zusammenstellen, aber auch er hat damit in der Geschäftsstelle verbrannte Erde hinterlassen, denn der fehlt(e) nicht nur die Knete für die tägliche Arbeit offenbar an allen Ecken und Enden. Ein Geschäftsführer ist der nicht, er hat nur diesen Titel. Die Beiden stehen seit Monaten in der Kritik - sie stehen es zurecht und sie haben auch wirklich alles getan, um bei großen Teilen deren Fanlagers unten durch zu sein. Und vielleicht wollen sie ja auch nicht mehr, weils sie merken, dass ihr Klausi-Mausi sie heimlich, still und leise so auf den Unbeliebtheitsthron hievt, um von sich bissl abzulenken.
Um das noch zu berichtigen: Beim Trainergerücht gehts wohl um Daniel Meyers Bruder André. Kommt davon, wenn man nur mit einem Ohr zuhört...![]()
Ob Siemon seinen Willen bekommt, hängt einzig und allein von der Entscheidung des Amtsgerichts ab. Ja und da geb ich dir Recht Dark Order, es ist zumindest ein Ritt auf der himmelblauen Rasierklinge. Die nun ehemalige Notvorständin Frau Neuerburg hats ja auf ihre Art begründet und das klingt im ersten Moment auch schlüssig. Sie kam während der täglichen Vereinsarbeit offenbar auch vernünftig mit Vertretern des einen oder anderen Gesellschafters klar, gegenseitige Verlässlichkeit halt. Ich tipp deshalb mal bei den beiden von ihr infrage kommenden Gesellschaftern auf die Prokuristin des Hauptsponsors Niles und auf Herrn Pfeifer (Getränkehändler), welcher ja trotz jener Teilhabe an diesem MV-Eklat seit vielen Jahren in den Verein mit reingebuttert hat. Wie gesagt, auch ich seh das als gelinde gesagt mutig. Und Siemon, ja der kann bei Niles und allem, was deren Geschäftsführer in der Vergangenheit so zu Protokoll gab und wie der auftrat, seine Kampagne voll in die nächste Tonne kloppen.
Was ganz anderes, grad eben hatte ich so ein komisches Summen im Ohr: Es gibt wohl das Gerücht, dass Herr Bergner nicht mehr lange Trainer sein wird. Stattdessen kursiert der Name Meyer durch die Häuserzeilen. Also nich der Hans, der züchtet seine Rosen weiter, sondern Daniel. Da wird sich der Anhang sicher auch sehr freuen, oder ums mit Helge L. letzte Woche zu sagen: "Und nun zu den Waffen!"![]()
Mich erinnert das mittlerweile alles irgendwie an Störtebecker, man läuft mitm Kopf unterm Arm noch bissl durchs Ehrenspalier und irgendwann...
So, another week of madness is mal wieder vorbei, ich wills mal für die Interessierten zusammenfassen.
Vor knapp 14 Tagen gabs in München das Auswärtsspiel der selbsternannten Asozialen gegen Bayerns Zweite. Auch dort stand alles im Zeichen des Fanprotests, nach dem Spiel gab der GmbH-Pressesprecher den MDR-Reportern zu Protokoll, Herr Sobotzik wäre im Spiel rassistisch und antisemitisch beleidigt worden. Die Mannschaft bekam einen Maulkorb und das Verbot, nach Spielende zur Kurve zu laufen. Der Heimatsender hatte damit auch gleich seinen Aufhänger in SiO, am selben Abend gabs dann ne Pressemitteilung der GmbH, man würde alle rechtlichen Schritte prüfen. Danach folgte wie gehabt ne wahre Flut von 1:1 kopierten und unrecherchierten Pressemeldungen aller überregionalen Wurschtblätter und selbst das ZDF berichtete im Sportstudio von der "rechtsextremen Fanszene" des CFC. Der Heimatsender ruderte dann paar Tage reumütig zurück und berichtete fortan sehr differenzierend, da nach wie vor Vieles im Unklaren ist: Beide anwesenden TV-Stationen (MDR und Magenta-TV) haben absolut nix davon mitbekommen oder aufgezeichnet, auch die dort zahlreich anwesenden Ordnungshüter zucken nur mit den Achseln, der DFB ermittelt trotzdem ausgiebig. Deren Fanszene e.V. kommentiert das folgendermassen.
Kurz danach meldete sich Herr Frahn zu Wort und drohte jedem (also auch der GmbH und dem IV) juristische Gegenmaßnahmen an, sollte er noch weiter als Freund von Rechtsextremen hingestellt werden. Seitdem war erstaunlicherweise zu dem Thema Ruhe, Frahn hat seinen ersten Gütetermin in arbeitsrechtlicher Hinsicht wohl Mitte des Monats.
Mitte letzter Woche dann die Nachricht, dass Frau Neuerburg vom Notvorstand nicht über den 31.8. hinaus in der Funktion weitermachen will, die Begründung ist mehr als verständlich, ihre Abschiedsrede ist des Lesens wirklich wert. Bis zum heutigen Tag ist übrigens noch nichts über die Entscheidung des Amtsgerichts bzgl. eines neuen Notvorstands durchgesickert.
Dann kam das Heimspiel gegen die Münchner Löwen und auch das war begleitet vom Boykottaufruf der aktiven Fanszene, O-Ton: "Lasst die Kurve leer. Setzt Zeichen. Für die GmbH sind alle Fans aktuell nur lästiger Dreck, der für das eigene Dauerversagen missbraucht wird" Das Ergebnis war stattlich, insgesamt verloren sich 4.566 Zuschauer auf der Fischerwiese, davon 1000 Gästefans, bedeutet Negativrekord bei nem Pflichtspiel im neuen Stadion. So ruhig wars auch bei aufm Balkon lange nich mehr an nem Spieltag. Danach hat mal wieder deren Trainer Bergner in seiner unglaublichen Arroganz losgeledert "Es ist nicht einfach, in dieser Stadt Fußball zu spielen. Zum Anfang habe ich gedacht, das ist hier ein Friedhof...Mit dem Umfeld, das wir haben, will nicht jeder zu uns. Wir haben mehrere Absagen bekommen...Wir kämpfen trotzdem weiter. Vielleicht verpflichten wir auch noch einen Spieler. Aber es ist schwer, hier zu arbeiten...Da müssen sich einige Leute hinterfragen, ob sie in Chemnitz wirklich Profifußball haben wollen oder ob wir in diesem Stadion in zwei Jahren die Kühe weiden lassen!" Und auf die Frage des Heimatsenders, weshalb es "Bergner raus"-Rufe gegeben hat, antwortete er vielsagend "Das interessiert mich einen feuchten Furz".
Man bedenke alleine bei den bisherigen Zuschauerzahlen, dass man für diese Saison mit 6.500 kalkuliert hat und dies für die Erteilung der Lizenz auch vom DFB so abgenickt wurde. Die Folgen sind nachzuvollziehen...
Was das alles mit Dynamo zu tun hat? Nuja, an jenem vergangenen Freitag geschah wohl noch Folgendes, was mich kopfschüttelnd zurücklässt, für den prozentualen Wahrheitsgehalt leg ich bei dem mir so Erzählten aber nicht die Hand ins Feuer: Im Stadion hatten wohl 2 Herrschaften die grandiose Idee, mit Dynamo-Klamotten irgendwo im Block rumzuturnen und einen (auch verbal) auf dicke Hose zu machen. Nach dem Spiel wurden sie dann wohl von wie man mir sagte 10-12 fantechnisch himmelblau anzusiedelnden Herrschaften in Empfang genommen und bearbeitet. Ich sags mal so - mehrere Fanszenen richten ihre auch inhaltlich deutlichen Sympathieworte ans himmelblaue Fanlager, auch von unserer Seite kam ja sowas. Und es kam nebenbei dort sehr gut an! Und dann haben die Beiden nix besseres zu tun...also manchmal frag ich mich echt...hoffentlich kenn ich nich einen der Beiden.
Hamwer wieder was dazugelernt, vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Die Fortsetzung of madness folgt ganz bestimmt.![]()
Also wenn Schuster nach 29 Jahren noch nach Erzgebirgsstall riecht, ist irgendwas faul. Der Mann ist mir noch nie
damit aufgefallen, seine Herkunft herauszustellen.
So hab ichs eigentlich auch nich gemeint, eher in der Hinsicht, dass es da keine größeren Anpassungsprobleme gibt.
Nach ner Nacht drüber schlafen seh ich das als den finalen Spaltungsversuch - eigentlich Spaltungsakt - von (aktiver) Fanszene und Mannschaft. Und ich glaube, die legen es wirklich drauf an, mit nem neuen Pseudo-Verein unter den Fittichen der GmbH ihren eigenen Laden aufzumachen. Ein Event-Verein und im Hinterkopf ahne ich auch, wenn sich das alles paar Monate beruhigt hat, werden bei so nem Konstrukt sogar einige Seelenlose, denen der Profifußball über alles geht, wieder mit hindefilieren. Es deutet Vieles drauf hin, auch das jetzt wieder beharrliche Schweigen der Gesellschafter. Und es sind nur noch paar Tage, dann bestellt das AG einen neuen Notvorstand. Keine Ahnung, ob irgendwo aus der Fangemeinde, von Sympathisanten oder gar vom Rest des aktuellen Notvorstands irgend jemand beim AG andere Vorschläge/Anträge bzgl. Kandidaten für jenen Nitvorstand gemacht hat. Nur Siemon hat das sehr bewußt öffentlich getan. Bis dahin darf offenbar nichts, aber auch gar nichts, was den handelnden Personen gefährlich werden könnte, aus der Geschäftsstelle an die Öffentlichkeit kommen, nach wie vor arbeiten dort lediglich die GmbH-Mitarbeiter und Angehörigen.
Große Frage auch - wo war eigentlich bei dem Spiel der neue Fanbeauftragte, er wurde ja "freundlicherweise" vom bayrischen Fußballverband an die Gellertstraße "delegiert", um dort "Konzepte" zu entwickeln. Welche Konzepte, schon welche für danach? Auch diese Angelegenheit müffelt gewaltig zum Himmel.
Das ist es schon länger, weil es u.a. wunderbar von den eigenen Befindlichkeiten (Siemon am Morgen des 9.3. als Korrekturleser und Daumen-hoch-Geber jener Rede, mittlerweile belegt) ablenkt.
Aber genau der Name weht auch mir seit Tagen ausm Wald um die Ohren. Darmstadt hat ihn ja noch an der Gehalts-Backe, er hat regionalen Stallgeruch und Onkel Helge kann vermutlich mit ihm viel besser als mit Wollitz. Der jetzt "vorerst" beurlaubte Trainer hats wohl dort wirklich mannschaftsintern mit seiner Kritik übertrieben.
Der Verein ist die reinste Freak Show.
Die GmbH.
Davon ab - auch das ist ein Bärendienst für die Arbeit all derjeniger, die derzeit nach seriösen Möglichkeiten suchen, um ihren VEREIN noch irgendwie zu retten. Brass hamse alle auf Siemon und Sobotzik und ihre fortgesetzten Provokationen, aber ich stell mich bei der Äußerung dessen nich so dämlich an und lass meine politische Einstellung gefälligst außen vor. Der Despot, sein Wackeldackel und ihre Hintermänner warten doch nur drauf.
Nee, die müssen einfach selbst ihre Mitgliederrechte in die Hand nehmen. So wie am Montag. Oder das befolgen, was ihnen ein Chemnitzer Rechtsanwalt mit an Lösungshilfen aufn Weg gibt. Siemon hat übrigens gestern beim Amtsgericht einen Antrag für nen neuen Notvorstand gestellt. Die Personen sind: der wie zu hören Siemon-nahe, ehemalige und seit nem Monat im Ruhestand befindliche Oberstaatsanwalt von Chemnitz, Herr Rümmler, dazu Herr Sobotzik als GF der GmbH und Fr. Polster vom GmbH-Caterer, die sich seit Mai um die kaufmännischen Dinge der Geschäftsstelle kümmert. Wäre also ein GmbH-Vorstand im Verein. Und nebenbei der Freibrief zum Griff in die Mitglieder-Spendenkasse fürs NLZ durch Siemon als oberstem Gebieter. Darf eigentlich so niemals beim Amtsgericht durchgehen, eine neuerlich gesteigerte Provokation dieser "Vereinsfreundlichen" Herren. Ach - und auch Damen. Soviel Zeit muss sein.
Danke Güttl - und keine Sorge, ich habs auch als Spaß aufgefasst und den Spaß mitgemacht, nähere Erklärungen inklussive.
Nochmal was zu dieser denkwürdigen MV am Montag: Schon Tage vor der MV wurden die Gerüchte nicht kleiner, die Gesellschafter würden nur die Liste akzeptieren und eine Einzelwahl torpedieren. Muss wohl Im Nachhinein in der Halle von einem für den AR gewählten Kandidat auch bestätigt worden sein. Jener für das Scheitern der AR-Wahl im Saal (ich schreibs bewusst so) verantwortliche Herr Pönisch wurde nach diesem Eklat gegenüber dem Vertreter der Freien Presse auch noch unflätig und bezeichnete ihn als "A...loch" und die Presse wär an allem Schuld. Hintergrund war wohl die Hektik beim Schreiber des FP-Tickers, der nach dem Hin und Her nicht mehr genau wusste, wieviel Personen letztendlich im AR notwendig sind (gab ja auch die Möglichkeit des Kooptierens) und beim Notvorstand Andreas Georgi nochmal nachfragen wollte. Das passte nicht nur Herrn Pönisch offenbar ganz und gar nicht. Hier glauben nur die Allerwenigsten, dass das nicht vorab haargenau so abgesprochen war und es evtl. auch Anweisungen aus Köln (nee, diesmal nich der Videoschiri
) gab. Es war wohl zu beobachten, dass u.a. jener Installateur auf seinem Handy rumdaddelte und danach ziemlich hektisch auf die Bühne kam, um sein Ätschebätsche zu verkünden. Was nach seinem Rückzug folgte, waren aufgebrachte Mitglieder und der Versammlungsleiter musste sogar mit dem Herausbitten einiger nicht mehr zu beruhigenden Leute drohen. Paar stinksaure Mitglieder haben dann wohl Herrn Pönisch gleich vor Ort zur Rede gestellt und seine lapidare Antwort war: "Ihr habt eben falsch gewählt," Die Gesellschafter wurden übrigens später alle mit Security nach draußen begleitet.
Mal zum himmelblauen Thema noch was in eigener Sache, passt eigentlich auch woanders hin. Bei dem, was und in welcher Form ich hier so schreibe und berichte, könnte evtl. beim Einen oder Anderen die legitime Frage aufkommen: "Herzblut, schlagen da etwa 2 Herzen ach in deiner Brust?" Neenee, keene Sorge - wenn ich himmelblau gut finden will, dann guck ich nach Oben, wenn keene Wolken da sind und ferdsch.
Als ich 1980 als Achtjähriger in Sport Aktuell irgendwann mal ein gewisses hochbrisantes dynamisches Aufeinandertreffen gesehn hab, wars um mich geschehn. Kurz danach mit den anderen Jungs aufm Dorfspielplatz gebolzt, bärisch dabei auf die Nase geflogen und siehe da - aus dem einen Nasenloch kam schwarzes, ausm anderen gelbes Blut! Ab der Zeit wurde von mir auch regelmäßig ein kleines Zeitungs-, Tabak- und Fanrtikelgeschäft in der Stadt mit den drei "O" frequentiert und so binsch schon als Kind mit dynamischer Mütze offm Dätz, Schal und dynamischen Hosenträgern durch die Gegend stolziert. Und wurde auch von den FCK-Getreuen zwar misstrauisch beäugt, aber dennoch am Leben gelassen - mit den Hosenträgern! Blieb dennoch nie aus, dass man sich auch aufgrund von Freunden, Nachbarn und Bekannten zumindest mit der Fischerwiesenmaterie befassen musste und das ist bis heute so. Hab bei so mancher auch hitzigen Diskussion meine Farben immer hoch gehalten. Wenn ich aber bereits kurz nach der Wende eins begriffen und verinnerlicht hab, ist es die Tatsache, dass es absolut nicht schadet, über den Tellerrand zu schauen, um die eigenen dynamischen Sinne zu schärfen. Ich seh noch den Beutel vor paar Jahren zusammen mit Minge in der Halbzeitpause beim Heimatsenderinterview und die Himmelblauen wähnten sich auf Augenhöhe. Hab damals schon beim Bierchen im Getränkeladen gewarnt, übernehmt euch nich, ihr könnt euch nich mit uns vergleichen. Was hier in den letzten Jahren abging, lässt niemanden, der sich für Sport interessiert, kalt. Mich u.a. auch beruflich nicht.
Güttl - mal zur Aufklärung von heut morgen: Ich bin sowohl Mitarbeiter als auch Vorstand in nem kleinen Verein, der hier im kulturellen Bereich mit dem hießigen Schulmuseum als freier Träger zugange ist. Harte tägliche Arbeit fürs Gemein- und auch Vereinswohl, für diese Stadt und vor allen Dingen unseren Nachwuchs. Diese Arbeit erkenne ich auch trotz und gerade wegen aller Schweinereien der GmbH-handelnden Personen bei den Himmelblauen an. Man hat sich in der Vergangenheit so richtig überhoben und wollte mit Selbsteinsicht und unter Berücksichtigung der Seele dieses Vereins, nämlich seiner Basis, den Mitgliedern, diese Fehler versuchen zu korrigieren. Ehrenamt bedeutet Opfer zu bringen, auf seriöse Ziele hinauszuarbeiten und auch mitzureissen. Die Kinder mitzureissen, unsere Zukunft. Wenn dieses Ehrenamt dort derart mit Dreck beworfen wird, teils auch von den scheinbar eigenen Leuten, wenn dazu noch fremde Leute mit Methoden arbeiten, die du vor nem Vierteljahrhundert miterlebt und jetzt niemals mehr für möglich gehalten hast - dann trägst du zwar deine eigenen Farben fest im Herzen, bekommst aber auch ne Ahnung von der Gemütslage anderer, wenn ihnen ihre Farben Stück für Stück rausgerissen werden sollen. Wie man mir hier gestern so fast neben der Messe Chemnitz berichtete, kamen Sympathiebekundungen aus Dresden, aus Magdeburg, selbst aus Zwickau und sogar aus Aue. Kein Zufall, ein Gespür für das Eintreten für (Vereins)Werte. Über alle, womöglich auch noch so verfeindeten Vereinsgrenzen hinweg.
Habs ja schonmal im alten Forum geschrieben: Nichts ist größer als der Verein, wehret allen noch so kleinen Anfängen! Was in Chemnitz in und um diesen Verein passiert und angerichtet worden ist, ist Mahnung für uns alle.
Herzblütig- dynamische Grüße.![]()
Sorry, das sind hier bis auf den Installateur alles keine unbedeutenden Firmen, zzgl. auch noch KPM Bau. Die anderen (potentiellen) Sponsoren wurden ja vergrault. Wenn den Gesellschaftern der Verein im Sinn stünde, bräuchte man noch nichtmal über jenen Neuanfang nachdenken. Das Gegenteil haben dort gestern alle Live und in Farbe miterlebt. Übrigens, das mit Siemons Anzeige der Masseunzulänglichkeit hat sich seit gestern durch die Satzungsänderung und den Mitgliederentscheid bzgl. NLZ in Vereinshand auch erledigt.
Die Bestrebungen gabs vermutlich von Seiten der GmbH, um dann alles kontrollieren zu können.
Das mit dem FCK: Als die GmbH ihr Leitbild hat eintragen lassen, hat man ja wie weiter oben von mir erwähnt, den FCK bei den Vorgängervereinen "vergessen".
So, da ich grad noch bissl Zeit hab, mal einiges zu den dortigen Redebeiträgen, sie erklären im Nachhinein so Manches näher und lassen einen auch als Außenstehenden fassungslos zurück:
Der ehemalige und im März zurückgetretene AR-Chef Uwe Bauch (Community for you)
"Wir hätten schon 2016 Insolvenz anmelden sollen"
"Es gab keine verlässlichen Zahlen, Verträge, die einem die Tränen in die Augen trieben und dazu stand die Lizenzierung an."
"Wir haben dem IV immer jede Unterstützung zugesagt, ihm nie in den Geschäftsbereich hineingeredet...Es gab ohne jede Vorankündigung die Aufforderung durch den IV, dass wir zurücktreten sollen...Wir haben dennoch weitergearbeitet, um die Aufgaben des Vereins fortzuführen." Über sein Ehrenamt als AR-Chef "Ich würde es nie wieder machen, bereue es aber nicht."
Zum Schluss sein Dank an die vielen ehemaligen Mitarbeiter, die mit GmbH-Gründung alle gewuppt wurden.
Herr Georgi erklärte als Chef des Notvorstandes
"Wir haben nichts weiter getan, als nicht zurückzutreten. Hätte der IV die Beschlüsse verschiedener Gerichte über die Rechte der Mitglieder akzeptiert, hätten wir nicht weiter auf unseren Rechten bestanden. Das ist aber nicht passiert. Also sind wir geblieben."
"Wir hatten keinerlei Einsicht in die Zahlen und damit auch keine Ahnung davon, wie viel Geld angeblich fehlt."
"Wenn die neu gegründete GmbH unsere GmbH werden soll, müssen wir uns schnellsten gegen die Gebärden des Insolvenzverwalters wehren." Dies mit dem von ihm berichteten Hintergrund, dass es wohl einen Plan gab, den jetzigen Verein abzuwickeln und er hoffe, dass die Gesellschafter nichts davon wussten.
"Chemnitz ist nicht Leipzig. Hier ist ein Verein gewachsen, der den Menschen am Herzen liegt, und den sie nicht verlieren wollen. Wir müssen die Mitglieder mitnehmen. Wenn das nicht gemacht wird, wird Misstrauen aufgebaut."
Zum Auftreten des IV meinte er deutlich "Wie wollen wir unsere Mitglieder und Fans zu mehr Demokratie und Toleranz erziehen, wenn wir es selbst nicht vorleben."
Und dann noch sein für alle erschreckender Einwurf, der IV versuche aktuell, das extra eröffnete Vereinskonto des Vereins fürs NLZ zu blockieren. Der Verein will das verhindern.
Udo Pfeifer (Gesellschafter und Lieferant des CFC-Caterers Polster, seit Jahren auch Unterstützer der Himmelblauen)
Georgi's Rede war "salbungsvoll" und er fand mit weiteren Unternehmen das Konzept von Siemon und Sobotzik zur Rettung des Vereins "schlüssig."
Es hätte auch ein Konzept der Gesellschafter für die Rettung des NLZ gegeben. Zuruf ausm Saal "Warum stellen Sie sich nicht ganz offen zur Wahl
und nehmen uns einfach mit auf ihrem Weg?" Seine Antwort "Ich habe noch keinen Plan, wie wir die Mitglieder mitnehmen können. Es ist ein normaler Wirtschaftsplan, den man auch vorlegen kann. Allerdings ist seit dem 9. März dieser Plan das Papier nicht mehr wert, auf dem er steht."
"Herr Siemon und die Notvorstände kannten sich, kamen aber nie miteinander aus." Antwort der Notvorständin Fr. Neuerburg: "Ich kenne Herrn Siemon nicht. Gott sei Dank bis heute nicht...Auch heute wurde mir zugetragen, dass der Insolvenzverwalter der Meinung ist, dass der Ofen für den Verein aus ist, wenn die Liste der Vorschläge für den Aufsichtsrat abgelehnt wird."
Und dann seit im Rückblick wichtigstes, weil hinterf... Statement des Abends "Wir haben niemanden erpresst. Wenn wir hier heute keine Einigung erzielen, lassen wir unsere Arbeit sein, nehmen unser Geld und gehen." Er hätte auch sagen können: Wir nennen es nicht Erpressung, wir nennen es Entscheidungshilfe zu unseren vollumfänglichen Gunsten.
Olaf Pönisch (Installateur und erst nachm 9.3. Sponsor) als letztendlich entscheidende Figur des Abends.
Er wolle dem Verein ausschließlich helfen. Er verstehe nicht, warum er schlecht sein solle, nur weil er in der GmbH sei. Er hat Wort gehalten und dem Verein "geholfen".
Fr. Neuerburg, Notvorständin
Sie kenne bis heute keinen Sanierungsplan des Insolvenzverwalters.
"Die Gründung der Profi-GmbH ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es ist noch keine Lösung für den Verein."
Bei all dem Wahnsinn wenigstens noch kleine Lichtblicke: Der Ehrenrat wurde am späten Abend dann noch gewählt, die Satzungsänderung (Pflicht zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge auch in der Insolvenz) beschlossen und wenigstens Uwe Bauch hats nicht vergessen, dem alten Haudegen Jürgen "Bähre" Bähringer zum 69. Geburtstag zu gratulieren. Und Bähre wird das Feiern dann spätabends komplett vergangen sein.
Eins ist gestern aber wirklich für alle überdeutlich geworden: Diese Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung wollte nicht nur ein großes Stück der Torte, sie wollte die gesamte, den Tischschmuck und das Geschirr noch mit dazu. Die Nummer - und das denken hier viele - war bis ins Detail abgesprochen. Deren Mitglieder konnten eigentlich wählen, wie sie wollen, sie hatten aus dem Abend als Verlierer rauszugehn. Ein Tritt in die Weichteile.
Nüscht gibts!
Habe soeben mit deinem Chef telefoniert. Du sollst weiter berichten!
Ich bin quasi mein Chef! ![]()
Also Krusty - sorry, aber ich kann dabei überhaupt nicht lachen, wenn ein einziger AR-Kandidat die gesamte Versammlung, die so lange überfällig war und letztendlich von den Mitgliedern selbst finanziert wurde, derart perfide - und wie hier viele vermuten, mit bewußtem Hintergrund sowohl anderer durchgefallener Kandidaten und dem IV höchstpersönlich - geschmissen wird.
Aufsichtsratswahl lt. Freie Presse Ticker gescheitert:
Die ersten 2 wurden nicht gewählt, die nächsten 4 Personen wurden gewählt.
Der letzte Kandidat wollte nur im Block gewählt werden und trat vor der Wahl zurück.
Aus die Maus.
Soweit richtig, muss ich unbedingt noch genauer beschreiben: Die Listenwahl fand wie zu erwarten keine Mehrheit. Dann begann die Einzelwahl und erst als jener Kandidat Olaf Pönisch dran sein sollte, zog er seine Kandidatur mit den Worten "Ich wollte nur im Block gewählt werden" zurück. In der Einzelwahl hätte man ihn übrigens auch aufgrund seiner kurzen Bewerbungsrede - Angebot, die Mitglieder u.a. in nem von ihm mitorganisierten regelmäßigen Stammtischs mitzunehmen - in den mit 5 Leuten ausreichenden AR gewählt. Was danach folgte, war wie ich grad erfuhr Entsetzen, Fassungslosigkeit, bittere Enttäuschung und Wut. Und das vermutliche Knallen von Sektkorken in Köln, es war seine vermutlich letzte Patrone in Absprache mit seinen Vasallen. Später mehr dazu, die Arbeit ruft.
Bitte, gern geschehn.
Derzeit läuft ja grad die MV, es gab vorab nochmal kleine Störfeuer vor der Messe, so das Verbot der Bannerinstallierung "Wir lassen uns nicht erpressen" und auf "Anweisung" auch des Verteilens des heute auch im Netz erschienen Fanzine's mit allen auch hintergründigen Erläuterungen bzgl. der MV. Also handelnde und handeln möchtende Personen und was passiert, wenn. Übrigens sind zwar die Gesellschafter da, Herr Siemon weilt lieber in Köln, Herr Sobotzik fährt seinen Jaguar auch woanders aus und Herr Bergner ließ ja schon am Freitag nachm Maggi-Spiel verlauten "Wir laufen Sonnabend aus, danach machen wir höchstwahrscheinlich zwei Tage frei. Dann ist, glaube ich, keiner hier, wenn die Mitgliederversammlung ist." Der Verein ist den ganannten sowas von schnurzegal. Die Presse darf nach Mitgliederentscheid umfangreich berichten, 660 stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend und haben schon mal ihr Händchen für den Erhalt des NLZ unter dem e.V gehoben. Wird ein sehr langer Abend...
Herr Siemon zieht ohne Aufpasser ab. Er und die Seinen brauchen Aufpasser, damit er/sie es nicht gegen geltendes Vereins- und/oder Insolvenzrecht tun. Von demokratischen Grundrechten und allgemeinem Benimm ganz zu schweigen.
Nochmal von vorne, nicht mein Tag heute, sorry: Die Liste ist jetzt wirklich wie geschaffen für Siemon, Sobotzik, Pfeifer, Polster, KPM-Bau...5:2 und das Abstimmungsverhalten wird am Montag hochspannend. Hier spekulieren viele, dass es dabei Anträge über nen Wechsel von ner Listen- zu ner Einzelabstimmung gibt und derAbend lang wird. Das heute Veröffentlichte ist nur ein Kompromiss für eine Seite. Und man möge nicht vergessen: Je länger das Insolvenzverfahren geht, umso mehr partizipiert auch Herr Siemon dran. Herr Sobotzik hat eh Ende eines jeden Monats Freudentränen in den Augen bei seinem Gehaltscheck und wie sich die Summe zusammensetzt. Geld, was schon rein rechtlich in Teilen dem e.V zusteht - und nur dem.
Egal, morgen kommen die Bördebauern auf die Fischerwiese und viele Fans kommen ... wohl nicht. Heute wurde vielschichtig zum Boykott des Spiels aufgerufen, dies unter dem Motto "Wir lassen uns nicht erpressen!" Stattdessen wird allen Interessierten ein Besuch der morgen ebenfalls stattfindenden Jugendspiele nahe gelegt, Eintritt usw. kommt natürlich dem NLZ zugute.