Beiträge von sgd-herzblut

Hab mir das mal, weil ja nur dort möglich, beim Heimatsender gegeben. Also wenn mich irgendwann mal einer fragt, welche noch aktiven Kabarettisten findest du eigentlich richtig gut - er gehört für mich unbedingt dazu. Trotz aller Realsatire ist das Ernsthaftigkeit pur und im tiefen Sinn seiner mitunter skurilen und dennoch knallharten Aussagen hat er am Ende auch meist Recht. "Das sin Männer un keene Prinzessinen..." - im gleichen Moment ein kurzer Blick seitlich hinter die Kamera und es ist aufgrund seines Schmunzelns zu vermuten, dass dort hinten mal wieder alles feixt. Und seine Zähnchen blinken auch...ganz sicher auch des Nachts unter Flutlicht. Oh Mann, das war gestern mal wieder so ein Popcorn-Interview.^^

Davon ab frag ich mich, wieso gabs im von der DFL zugewiesenen Labor in Jena unklare Ergebnisse und Stunden später dann im Schacht selbst eindeutige, in dem Fall auch noch negative? Mir im ersten Moment zu hoch, vielleicht hab ich ja nen Denkfehler.

Ach ja, um mal wieder bissl Grund zum eigentlichen Thema reinzubringen: Also wenn ich das im Radio richtig verstanden hab, wirds im Schacht wohl doch paar wenige Zuschauer geben. Laut deren Vereinsangaben sind durch das aktuelle "Pandemielevel" Zuschauer unterhalb der 1000 erlaubt. Man plant nun offenbar ne Aufteilung zwischen Abo- und Sponsorenkarteninhabern.

Unter anderem sind das die frustrierenden Auswirkungen von Fällen und weiteren Testungen in 1 Oberschule und 2 Gymnasien in Marienberg, Zschopau und Annaberg aus der letzten Woche. Man hat dort deswegen wohl schon am Wochenende vorsichtig damit gerechnet.

Laut Aussage des DFBäh vom vergangenen Donnerstag frühestens diese Woche. Da will man wohl die abzunickenden Hygienekonzepte der Vereine und damit einhergehend auch die allg. Verfügungen der betreffenden Bundesländer abwarten.

Manche scheinen zu denken das ein insolvenzverwalter der nette Onkel von nebenan ist. Das Ziel des einsetzen eines IV ist in erster Linie das die gläubiger ihr Geld bekommen. Wenn es sich danach noch ergibt kann man die Firma (club) erhalten aber das ist nicht das oberste Ziel.

Das war (auch) seine Aufgabe und der ist er nicht nachgekommen bzw. hat sie sogar verweigert. Stattdessen hat er als Handlungsbevollmächtigter mit seinen direkten Untertanen Geld verbrannt und mit seinen verbalen Rundumschlägen, Diffamierungen und Verleumdungen, Rechtsbeugung und nicht zuletzt diversen Klagen gegen das Amtsgericht auch den Gläubigern und potentiellen Sponsoren gezeigt, wer er ist und worauf es ihm hauptsächlich ankommt. Er ist schlicht und einfach seiner geforderten Tätigkeit nicht vollumfänglich nachgekommen und hat sie mit massiver Vereinsschädigung torpediert.

sgd-herzblut Da du näher dran bist, weisst du vielleicht mehr.....Es wabern Gerüchte in Heizungsrohren, dass Siemon etwaiges, frisches Geld, ganz gut gebrauchen könnte, um nicht bald selbst jemanden aus dem Fach vor die Nase Gesetzt zu bekommen?

Hab das vor ner guten Woche auch gehört und spontan gemeint "Da träf's endlich mal den Richtigen". Es ist ja bei Weitem kein alleiniges Chemnitzer Thema mehr und er hat mit seinem Auftreten, aber auch mit seiner Nicht-Arbeitsweise alles dafür getan, dass man in der Branche und auch der Öffentlichkeit über Sachsens Grenzen hinaus hellhörig geworden ist. Und nicht bei allen Medienvertretern hat sein Anwanzen funktioniert, dem fliegt seit geraumer Zeit allein schon im Netz Einiges um die Ohren.

Und damit nochmal kurz zum Heimatsender. Hab ich die Herrschaften gestern noch kritisiert, gibts heut von mir jedenfalls das Gegenteil. Die kamen heut mit nem Artikel um die Ecke, den ich denen in der Direktheit der Aufklärung gar nicht zugetraut hätte. Es geht hierbei um das inhaltliche Auseinandernehmen des "Abschlußberichts" Siemons, der seit heute dem Amtsgericht vorliegt. Und die haben damit auch objektiv ganze Arbeit geleistet und dem Düsseldorfer Gebieter öffentlich die Hosen runtergezogen. Der letzte Absatz zeigt die wahren Absichten Siemons auf, der in seinem Abschlussbericht wohlgemerkt das übergeordnete Amtsgericht mit fettgedruckten Lettern auffordert (es geht um die Erstellung eines Insolvenzplans seitens des Vereins): "Hierzu sollte das Insolvenzgericht dem Schuldner eine kurze Frist setzen mit dem Hinweis, dass ohne fristgerechte Vorlage eine Einstellung mangels Masse erfolgt."

Die Vereinsvorsitzende, Frau Polster nahm dann beim MDR auch noch kurz zu seinen Lügenmärchen in direkter Form Stellung. Es war schlicht und einfach naiv, ihm noch in irgendeiner Form zu trauen.

Spannend wird zudem, in welchen Vereinen so Figuren wie Sobotzik wiedermal auftauchen. Das sagt dann über den jeweiligen Laden auch einiges aus.

Er ist seit Mitte November 2019 Geschäftsführer bei den Offenbacher Kickers. Eins der Einstellungskriterien war dort übrigens, dass man sehr angetan war, mit welch "geringen Mitteln" er damals in Chemnitz ne schlagkräftige Truppe aufgestellt hat und aufgestiegen ist. Er hat dann noch ne Zeit lang von dort aus medial seinen persönlichen Verneblungsfeldzug Richtung seinem alten Arbeitgeber und dessen Umfeld geführt. Hier fällt mir spontan ein Interview beim NDR ein.

Entschuldigung, wenn ich so direkt bin, aber da hatte Herr Vorderwülbecke vom MDR wohl grad 14 Tage Urlaub und die Sportredaktion steckt schon mitten in den Drittligaübertragungsplanungen. Weil das, was die heute als brandaktuell verkaufen, ist je nach sachlichem Inhalt schon paar Tage/Wochen/Monate alt. Also:

Im Herbst 2019 reichte Siemon einen finanziell gepfefferten Insolvenzplan ein, die Gesellschafter und Investoren haben damals bei seinen Forderungen von etwa 1,7 Mille zusätzlich "Nee, du bist wo verrückt" gesagt. Was noch Wichtiger ist, dem Insolvenzgericht hat jener Plan offenbar in seiner Vollständigkeit nicht gepasst und man forderte einige Dinge vom IV nach. Da bekam er warum auch immer kalte Füße und zog den Plan zurück, genau das kehrt er seitdem auch unter den Tisch.

Liebe SpiO-Redaktion - bereits vor einer Woche (am 5.8.) hat sich der Verein dort unten auf der Fischerwiese hier ausführlich zum erfüllten Spendenziel und dem "Wie gehts weiter" geäußert. Dass Herr Siemon bei all dem mit u.a. akuten Gedächtnisstörungen zu kämpfen hatte, steht hier auf Seite 10, Post #188. Mittlerweile hat man übrigens etwa 530.000€ Spenden gesammelt, damit hat Siemon offenbar nicht gerechnet und will seinem ausgeprägten Narzismus auch jetzt Rechnung tragen.

Bereits vor 2 Tagen berichtete das Fachblatt für niedere Instinkte mit den 4 großen Buchstaben von jenem IV-Schlußbericht, angeblich hätten die den von Gläubigerseite aus vorliegen. Das Amtsgericht hat ihn ja lt. MDR heute erst bekommen, so konnten sie schon mal vorarbeiten. Ich verlink dieses Hetzblatt nicht und geb nur Details daraus wieder:

Er geht von einer derzeitigen Überschuldung der GmbH aus und dass die in der vergangenen und der kommenden Saison "am Rande der Zahlungsunfähigkeit stand/steht." (lt. seiner Aussage Ende des Geschäftsjahres zum 30. Juni ein Minus von einer Million Euro, kommende Regionalliga-Saison 500.000 bis zu einer Million Miese). Einer der Gründe wär der "Kurs der Annäherung an die Fangruppierungen, der von mir nicht mitgetragen wurde." Als Hauptursache für den Drittligaabstieg sieht er die Trainerentlassung von Wackeldackel Bergner und die Trennung vom Abzocker Sobotzik und bezeichnet dies als Fehlentscheidungen der GmbH. Den erzielten Verlust von 1.084.000 € in der Aufstiegs-Saison 2018/2019 begründet er allen Ernstes als "maßgeblich mitverursacht durch die Aktivitäten rechtsradikaler Fangruppierungen, die einen erheblichen Mehraufwand verursacht haben." Da er ja in jenem Schlußbericht alle Zahlen und auch einen umfassenden Bericht über seine zweijährige Arbeit vorlegen muss, könnte seitens des Amtsgerichts durchaus die Frage aufkommen, wie im ersten Jahr seiner Amtszeit bei alleiniger finanzieller Entscheidungsgewalt statt ner Entschuldung so ein großes Zusatzminus (Verträge und Vertragsinhalte) zustande kam. Wichtig noch zu erwähnen sein Statement auf direkte Anfrage der Blöd: "Ich habe den Gläubigern empfohlen, einem vom CFC vorgelegten Insolvenzplan zuzustimmen und hoffe, dass der CFC eine Zukunft hat."

Das ist also alles nix Neues, es geht nur jetzt in entscheidende Wochen. Positives Faustpfand ist dabei diese vielseitige Spendenaktion. Und man darf sicher sein, dass da im Hintergrund auch schon diverse Gespräche mit den Gläubigern und auch Investoren stattfinden. Ganz praktisch, ein Gläubiger kann da gleich mit sich selbst reden - denn das ist die Vereinsvorsitzende Frau Polster mit ihrer Firma. Um wenigstens einmal was zum Schmunzeln zu haben.

pflaster - nimm den Smiley bitte nich persönlich, aber nach Gesetz hat er sagen wir mal Weniger gearbeitet. Und eigentlich müsste er mit diesem Gebaren und seinen Handlungen selbst mit dem Gesetz Bekanntschaft machen, in vielerlei Hinsicht. Und wäre die GmbH bankrott, hätte man auch aus privatwirtschaftlichen Interessen längst die Reißleine gezogen.

Weil ja hier oben auch die Ballack'sche Trikotversteigerung angesprochen wurde: Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut - das summiert sich inzwischen schon auf 21.894,05 €. Heute gabs bei der Dämse dort unten aufm Vorplatz der Fischerwiese übrigens nen Flohmarkt mit Sammlerstücken, Trikots und anderen Klamotten und dergleichen, der brachte 19.010 € für deren Spendenkonto ein. Und das wurde seinerseits Stand heute (die beiden obigen Beträge ausgenommen) mit 341.258,81€ gefüttert.

Nochmal: Er hat die selbstbestimmte Summe ultimativ genannt, er kriegt sie bei Zustandekommen der Spendenhöhe und der Umsetzung seiner Insolvenzplanabsichten in den Rach...überwiesen. Dass diese für Gläubigerbefriedung und dergleichen zu niedrig ist, hat man schon vor nem Jahr errechnet, für seine persönliche Kostentilgung und Entlohnung ist sie's offenbar nicht. Auch das Seil, auf dem er tanzt, ist mittlerweile sehr dünn.

...und an diesem Rückstand haben auch unzählige damalige "Siemons" ne sagen wir mal größere Aktie.

Ich vermute eh, das auch nach Aufbringung der halben Million Euro, der e.V. abgewickelt wird. Kaum Sponsoren, keine Zuschauer...wo soll da Geld herkommen um das insolvenzverfahren erfolgreich abzuschließen? Noch dazu hat man sich mit einem hauptgläubiger,eins Energie, überworfen.

Sieht für mich alles nach Neugründung in der Kreisliga aus.

Siemon ist durch sein Gebaren und seinen Drohungen gegen Alles und Jeden auch der Hauptschuldige am Zerwürfnis mit eins Energie. Die jetzt wohl bereitstehenden Geldgeber wollen wie zu hören alle nur unter einer Bedingung - ohne Beteiligung und Handhabe des IV. Die Gesellschafter können das alleine nicht stemmen, deshalb jetzt ja auch die relative Kehrtwende und zwischen den Zeilen Abkehr von ihrem großen Gebieter. Viel wird auch vom Spendenwillen der Mitglieder und Anhänger abhängen, das gibt dann auch Sponsoren entsprechende Zeichen.

matt_c - der regiert sein Chemnitzer Imperium fast ausschließlich aus dem sicheren Düsseldorfer Büro. Für die Drecksarbeit hat(te) er einen Teil seiner ihm in der Vergangenheit hörigen Marionetten-Gesellschafter, die auch nur durch ihn in diesem fragwürdigen Maße in der GmbH (wenn man an die Ausgliederung ohne jegliches Mitspracherecht des Vereins und der Mitglieder denkt) und dem e.V. zum Zuge kamen. Jetzt sieht das seitens der Gesellschafter wohl etwas anders aus, denn auch sie haben durch seine Aktionen viel zu verlieren.

Und es kam, wie's eigentlich kommen musste. Der Chemnitzer Blick hat mal bissl beim Amtsgericht recherchiert, mit dem Ergebnis in der Kurzfassung:

Das AG weiß weder was von ner zweimaligen Aufforderung an Siemon, noch von der Summe und dem Stichtag 10. August, ein stichhaltiger, funktionierender Insolvenzplan liegt denen eh nicht vor. Sieht also nun, wie von Vielen befürchtet, wohl tatsächlich so aus, dass die 450.000 zum großen Teil die vorrangige "Entlohnung" Siemons darstellen und nebenbei einzig und allein auf seinem Mist gewachsen sind.

Wer möchte, die Langfassung des Blick hier.

Er hat das u.a. in der Höhe mit zu erbringenden Gläubigeranteilen und vor allen Dingen auch Verfahrenskosten begründet. Die wohl ziemlich niedrig angesetzt sind. Er allein entscheidet bei Zahlungseingang über die Verteilung. Ne politische Maßnahme is das keinesfalls, eher ne Vorsichtsmaßnahme und Ausdruck vollständigen und berechtigten Misstrauens gegenüber Siemon.

Ach ja, unbedingt das noch: Es wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet, auf das nur ein vom Aufsichtsrat beauftragter Rechtsanwalt Zugriff hat. Kommen die 450.000 bis 10.8. zusammen, soll der IV informiert werden und die Zahlung an ihn erfolgen. Wenn nicht, kriegen alle Spender ihr Geld zurück. Auf alles, was drüber hinausgeht, hat Siemon dadurch keinen Zugriff. Potentielle zusätzliche Geldgeber gibts wohl auch schon paar im Hintergrund, aber nur unter der Bedingung, dass die Knete beim Verein und nicht im Rachen von Klausi landet.

Gier frisst Hirn oder hats schon gefressen. Was dort noch an Geld rausgeschleppt wurde, ist unfassbar. Sobotziks Einkommen soll wohl deutlich über dem eines Angestellten im LK Ingolstadt gelegen haben, was wohl das höchste in D ist. Und er soll Anteile an TV Rechten bekommen haben. Nützt ihm jetzt wohl wenig. Ach, seine Frau spielt wohl mit der des IV Tennis.

Schön fand ich die Aussage eines Himmelblauen: "Bei euch wäre der nur einmal hinter Wilsdruff gekommen". 8)

Dennoch hält sich mein Mitleid in Grenzen, die haben auch ohne IV genug Unfug gemacht und auf Kosten anderer gelebt. Zudem bin ich gespannt, wie Babalu dann mit dem Stadion umgeht und dies ins Gesamtkonzept zur Bewerbung als Kulturhauptstadt gemeinsam mit dem Titel als Crystal Hauptstadt Europas eingebaut wird. 8)

Was Sobotzik angeht: Die TV-Anteile standen ihm bekanntermaßen vertragsrechtlich zu, der Vertrag wurde alleine von Siemon aufgesetzt. Das und das eigentliche Einkommen zusammen ist in der kolportierten Höhe aber reine Spekulation.

Was die Tennis-Damen angeht, die haben halt von ihren Männern gelernt: Weißer Sport und weiße Weste - Game, Set, Match, für Jeden nur das Beste.

Das mit dem Unfug schon vor dem IV bestreitet bei denen ja auch keiner. Deshalb war man ja angetreten, um den ganzen Mist vernünftig aufzuarbeiten und Strukturen zu schaffen, die Mitglieder, Fans und auch potentielle Geldgeber mit ins Boot holt. Dann kamen Siemon und seine Marionetten.

Frau Ludwig aka Babalu kann das Stadion max. noch als Edelfanin interessieren, sonst fast nicht mehr. Weil am 20.09. sind OB-Wahlen, bei denen sie nicht mehr antritt. Das mit der Kulturhauptstadtbewerbung is mir zuviel wackliger Stammtisch, einfach Parkett rein, Dach droff und Basketball drinne spielen wär zielführender. Die Crystalgeschichte hat Rotten schon klargestellt.