Bierbar Süd, guter Vergleich, das mit dem Bullen. Wenn der eigene Laden auf höherer Ligenebene heutzutage vernünftig laufen soll, kannst du dich diesem System nicht völlig entziehen. Hat auch Rettig immer so gesehn und auf seinen Vereinsstationen so gehandhabt, dabei aber den Weitblick fürs Drumherum nie außen vor gelassen. Vor allen Dingen die Wortführer und Entscheider in diesem degenerierten System werden eines aber ganz sicher nicht tun - sich mit ihm als Beiwerk schmücken. Weil schon sein "Ja, aber" kratzt an ihrem Status, drum scheuen sie's wie der Deifel das Weihwasser. Seh ich zumindest so.
Beiträge von sgd-herzblut
-
-
Nu gut, weil ich finde, man kann diesen personellen Bezug so nicht stehenlassen, muss und will ich dann doch mal:
Hab jetzt über viele Jahre die Ansichten und Äußerungen von Andreas Rettig sehr genau (weil bei mir mit ebenso kritischem Blick aufs "neben dem Platz" offene Türen einrennend) verfolgt. Sorry - aber er ist alles andere als ein heulender Wolf, zum Bonze im allgemeinen Verständnis taugt er auch nicht. Bereits in seiner DFL-Amtszeit galt er als gemäßigter Moderator, Kritiker und Mahner in den eigenen Reihen. Nach seiner Demission kamen seine Feinde und Heckenschützen auf Hochtouren. Allen voran und bis heute Rolex-Kalle, von Herrn Völler wurde Rettig im Nachgang mal als "Schweinchen Schlau" bezeichnet, getroffene Hunde bellen bekanntlich. Rettigs Rolle bei der Lizenzerteilung dieser österreichischen Gastmannschafts-Werbeaktion ist weiter Unten mit verlinkt.
Immer zum Jahresende hin gibt er ne wohltuend systemkritische Wadlbeißer-Weihnachtsansprache zu Protokoll, frisch geriebener Meerrettich direkt auf die fette DFB/DFL-Gans. Bei vielen der Angesprochenen wird so regelmäßig die Krawatte enger und das Echo kommt über die Haus- und Hofjournallie. Vor glaub 3 Jahren hab ich ihm bei seiner Frage zugeprostet, ob wir denn jeden ausufernden Mist, der da in Spanien, England und auch Frankreich fabriziert wird, exzessiv kopieren müssen oder nicht Kraft unsrer Wassersuppe eigene Wege gehen sollten. Hab mir mal die Mühe gemacht und paar ältere Beispiele bzgl. seiner Gedanken rausgesucht, hier bei 11 Freunde, hier bei Faszination Fankurve und aktueller auch noch hier beim Heimatsender.
Ja, auch er ist Teil des Systems, aber seit vielen Jahren ein überaus kritischer. Bisher leider ohne größeren Erfolg, weil dieser elitäre Clan die Fäden fest in der Hand hält. Die Fäden der Blase. War bissl mehr, als ich schreiben wollte, mit weniger wärs aber ausm Zusammenhang gerissen.
-
Och, zum Affen ham die sich doch längst gemacht. Und merken tun die auch längst nix mehr. Die aktuellen Verlautbarungen des Präsidenten der Eisernen vom Mittwoch sind dann, neben leeren und damit kritikfreien Stadien, wohl auch nur noch ne weitere Vorlage für die Schneise, sich umso mehr selbst beizuwohnen*.
*Ich wollt' in der Wortwahl vornehm sein, wir ham schließlich Weihnachten. Und das nächste Glas vom Festbier widme ich Herrn Zingler.
-
Der eine Mafiosi lupft den Teppich, während soi Kollesche beim Kehren ein lustiges Liedchen trällert.
Ach, du meinst Rainhard Fendrich mit "Tango Korrupti"?

-
Daran sieht man aber auch, wie dringend der CFC Geld braucht.
Wo ist da die Neuigkeit? Nebenbei: Sponsoring bedeutet doch nicht nur Knete und das wird man bei dieser Zusammenarbeit vermutlich auch beiderseits so sehen.
Ich behaupte mal, dass selbst ein Kleinunternehmer skeptisch geworden wäre, sich bei SO einer Online-Präsenz auf die Firma einzulassen ...
In Kleinunternehmen legt man durchaus Wert auf Leistung und weniger auf den schönen Schein. Drum behaupte ich da genau das Gegenteil. Eine zu erwartende Leistung lediglich von Art und Umfang der Hochglanz-Selbstbeweihräucherung des potentiellen Firmenpartners abhängig zu machen, kann im Ergebnis auch ordentlich verbrannte Erde hinterlassen. Die Erfahrung hat man besonders an der Fischerwiese gemacht, oder etwa nicht?
-
Muahahahaaa, wie geil is das denn? Also die lesen hier minimum mit - beim Aufruf erfährt der geneigte Interessent mittlerweile, dass die Seite grad runderneuert wird.

Ach Du Schreck - das ist doch beides ein Fake, oder?!?

Nö, auf der Startseite
findetfand sich bis vorhin das himmelblaue Logo als Partner. Zusätzlich stand der eigentliche Sachverhalt heut auch im Onlineauftritt der Mopo. Dies als Vorwarnung für den Link hier. -
Dann kann man ja wieder investieren^^
Und ob. Unter Anderem wurde anlässlich jener Gläubigerversammlung am Dienstag der Sponsoreneinstieg des Personaldienstleisters "Agentur-Network GmbH" vermeldet. Geschäftsführer ist übrigens er hier.
-
Heut war der entscheidende Tag, in der nachmittäglichen Gläubigerversammlung haben fast alle Gläubiger dem Insolvenzplan und der Gläubigerquote von je 5% zugestimmt. Jetzt folgen noch 14 Tage Einspruchsfrist, danach kann das Geld ausgezahlt werden. Anfang nächsten Jahres könnte dann das Insolvenzverfahren beendet sein.
-
"Offs Schwein" gehn die mir zwar auch und wenn ich drüber nachdenk, dass gegen die bei aller Rivalität Lok den Kürzeren gezogen hat... Aber das mit Verl ist derzeit fast typisch für einen Neuling, in der ersten Saison läufts scheinbar von selbst. Das in der Folgesaison zu wiederholen, ist dann die wahre Leistung.
-
Tetzlaff hätte ihn zur Sau gemacht. Zu Recht.
-
Da komm'wer der Sache schon näher. Es liegt am gesamten System. An der Denk- und Handlungsweise, besonders auch gegenüber dem Unterbau, der diesen Verband trägt. Und es liegt an der medialen Begleitung des Ganzen. Und das nicht erst seit der WM 2018, Bierhoff und neuen "Wettbewerben", bei Weitem nicht.
-
Das Thema is zwar ziemlich durchgekaut, aber ich musste heute bei jener Meldung zu dieser "sehr harmonischen Abstimmung" (O-Ton Rolex-Kalle's potentiell körperlich stark Beanspruchte) mal wieder an Chris Löwe denken. Auch dieser Wettbewerb wird mittlerweile dermaßen ad absurdum geführt - nich mehr feierlich.
-
Ach Gottchen, La Mannschaft hat gestern auch mal wieder was für die Premiumsponsoren getan? Hatte der Fanclub beflaggt (von Minimum ner Lautlos-Choreo geh ich mal aus), wurde Klatschpappensound eingespielt? Wieviel Schampusgläser wurden zwischen Bierhoff und Mintzlaff angestoßen?
Eins war offenbar vorbildlich, die richtige Anzahl Zuschauer - im TV und aus bekannten Gründen auch in jener Blechdosenkampfbahn.
-
weil sie einfach die großen Buden nicht mehr voll kriegen. Die können nach Chemnitz oder Halle gern gehen.Hior, das is gemeenä, nich in die Wunde.

-
Oder er realisiert, dass "uns" a) gar kein Länderspielveranstaltungsort gehört und b) noch so pseudoreligöses Geschwafel nichts an der Tatsache ändert, dass wir weder das Jahr 2000 noch 1976 ( Sudi) schreiben.
Nee, wir schreiben das Jahr 2020 und müssen seit viel zu vielen Jahren Zustände innerhalb des Dachverbandes mitsamt seiner völlig verzogenen Tochter ertragen, die diesen Sport vor lauter Gier und Machtgeilheit aus den Angeln gehoben haben. Mithilfe von AgitProp der angeschlossenen, sabbernden Haus- und Hofmedien, die als Mittäter fungieren und ihrer eigentlichen Aufgabe nur noch selten nachkommen. Zustände im Händchen haltenden und verschleiernden Hochglanzgewande, die du offenbar gutheißt und beklatschst.
Dass wir als Verein keinen Einfluss auf die Vergabe von Länderspielen haben, wissen wir alle hier selber, da läuft dein Agitationsversuch mal wieder ins Leere.
-
Ronny Mailwald hat im MDR Radio gesagt, dem Bierhoff geht der Ostfussball am A.... vorbei.
Womit er a) auch Recht hat und das b) kein Alleinvertretungsmerkmal des gegelten Herrn B. in der Schneisse ist.
"Was den ostdeutschen Fußball angeht, bin ich jetzt nicht der absolute Fachmann" Zitat Ende, Bierhoff in jener heutigen mal wieder Jammer-,Vernebelungs- und Betroffenheits-PK. Hmm...Hior, soll ich? Gut, ich tu's.

Sehr geehrter Herr Nicht-Fachmann, Sie sind auch sonst keiner, nur ne absolute Fachkraft, ein nimmersatter Anwanzer und Mitläufer. Sie sind mit Ihren Wünschen des potentiellen Juniorenbundesligazerstörens der Hauptverantwortliche für das Treiben in ihrem degenerierten Saftladen. Sie sind ein bewusster Gleichschalter, im sportlichen und viel schlimmer noch im ideologischen Sinne, ein Köpfewascher. Sie schrecken wiederholt noch nichmal davor zurück, Beifall für IHRE jungen Spieler einzufordern, die seit Jahren von Ihnen vor den Karren gespannt und nur mit Wohlwollen bedacht werden, wenn sie Ihr Lied fehlerfrei mitsingen. Sie negieren Meinungen und Tatsachen...Momentan ma, woran erinnert mich...Hach ja, heute hamwer ja den 9. November, Herr Bierhoff, na fällt der Groschen? Oder nur's Lachsschnittchen ins Champagnerglas in Ihrer ausufernden heilen VIP-Welt des Hochglanzes? Aus mein' Oochen, Sie Bonzenmitglied der Fußballzerstörer - aus meinem Sinn werden Sie hoffentlich mahnenderweise niemals gehn!
Und wer dazu dann auch noch die Frage nach dem "Wer is wir" stellt und "die überwiegende Mehrheit der Dynamofans" in Sippenhaft nimmt, der hat den Fußball und in dem Fall Dynamo nie wirklich geliebt. So, das musste jetze alles ma raus, bin gleich wieder lieb und lustig, weil:
Hior Bierhoff, alte Heulsuse - ich benutz Ihren Namen nur noch beim Getränkehändler des Vertrauens, grad in den nächsten Wochen. Weil ich dort auf das hoffentlich bald eintreffende Fest-Bier hoff'. Prost, du bemitleidenswerte Fachkraft!
-
Vergesst mir bitte nich einen gewissen Hans-Hubert Vogts! Denn die Breite an der Spitze is dichter geworden.

-
Ohne Frage, nur is das mit dem fehlenden TV-Geld und den leeren Stadien dann wieder ein Problem, was alle haben. Und so werden sie nebenbei auch noch lange dran zu knaubeln haben, was damals durch Siemon/Sobotzik sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im Umfeld mit dem eh schon gebeutelten Verein angerichtet wurde.
Was den Aufstieg angeht, da geht man glaub ich vernünftig mit um. Erstens ist bei den beiden hochgezüchteten Berliner Vereinen momentan eh kein Kraut gewachsen (bei Viktoria haben die Chinesen offenbar schon wieder die Lust verloren) und dann geht's auf der Fischerwiese derzeit wirklich nur um den Verein und seine Existenz. Und folglich ums kleinere Brötchen backen.
-
Genauso isses pflaster.
Ich weiß ja nicht, wo jene oben genannte Schlagzeile stand, es ist inhaltlich ein aufgewärmter Sachverhalt, der längst bekannt ist. Siehe auch die vorherigen Seiten hier.
Gestern also die PK bzgl. des nun eingereichten Insolvenzplans, man hofft auf ne Antwort evtl. schon die nächsten Tage. Bevors bei positivem Bescheid frühestens Anfang Dezember zum Abstimmungstermin mit den 163 Gläubigern kommt, sollen die Vereinsmitglieder (wegen Corona per Briefwahl und wenn ichs richtig gehört hab, bis 13.11.) über jenen Insolvenzplan befinden.
Inhaltlich nochmals fürs Murmeltier zusammengefasst: 5%-Abfindung fürs Gros der Gläubiger, macht in Etwa 145.000€. Für die "bevorrechtigten Massegläubiger", also die Aufwendungen zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens, schlagen etwa 100.000€ zu Buche. Die reinen Verfahrenskosten, darin inbegriffen der "Lohn" für den IV Siemon, beziffern sich auf 262.000€. Aufgebracht wird das Geld aus jenem treuhänderisch verwalteten Spendenkonto. Um wohl neuerliche Sonderansprüche/Verleumdungsklagen Siemons zu vermeiden, wurde auch gestern offiziell darauf verwiesen, man habe mit ihm alles abgestimmt. Das Ganze vor der nachfragenden Presse jedoch ziemlich ausweichend artikuliert, wie man mir berichtete.
Für den Fall eines abgeschlossenen Insolvenzverfahrens gibts übrigens lt. Vereinschefin Fr. Polster nun bereits verbindliche Zusagen einiger (neuer?) Sponsoren. Zudem hat sie wohl noch erklärt, dass sie/ihr Unternehmen als einer der Hauptgläubiger den ihr zustehenden Betrag wieder in den Verein investieren will.
-
Ihr vergesst alle die firmeneigene Gerichtsbarkeit...
...und bei den Ereignissen gabs in München ne eiligst anberaumte PK und Einer, der sich auskennt, schäumte wie in besten Zeiten. Hach, ich liebe einfach solch "investigativen" Journalismus!