Beiträge von sgd-herzblut

    Klippenko...nu sach nor wenigstens Steilhangrückwärtsesser oder Muschelschubser.

    Lautern schlägt sich heute wieder selbst, da braucht sich Hansa ja nun nichts drauf einbilden.

    Find ich dann doch: Dieses Glück so kurz vor Ultimo zugegebenermaßen nicht grade erspielt, aber umso mehr erzwungen zu haben. Freut mich...also auch für Lautern. Früher spielte man bei denen immer weit über die 90 Minuten.

    Da ich ja auch beruflich mit vielen Kindern zu tun hatte und habe, denen es aus welchen Gründen auch immer nicht so gut geht, tut es jedesmal aufs Neue verdammt gut, ihnen für knapp 2 Stunden nicht nur das Herz zum Lachen zu bringen. Und so brauchte auch ich hier keine Sekunde überlegen und hab meinen bescheidenen Teil gleich direkt an den Trägerverein überwiesen.

    Es geht um unser aller Zukunft. Polina ist ein Teil davon. Feine Sache und aus tiefstem dynamischen Herzen von uns allen.

    Also ich gebe zu Bedenken, dass sich bei der finanziellen Schiene um diese Verpflichtung ein genauer Blick auf die Führungskräfte lohnt. Klar, Arnold macht das nicht umsonst, seine Gesprächspartner bei der GmbH haben mit ihrem Monopol aber auch nen gewissen Spielraum, inkl. Sponsoren. Was ich nicht hoffen will, dass da noch was anderes im Raum steht, letzte Woche war da hier schon ordentlich Alarm ausm Fanlager angesagt. Nicht, dass das noch ein verdecktes nachträgliches Abschiedsgeschenk der Herren Siemon und Sobotzik ist...Klick hier und auch noch hier.

    Es soll ja ne langfristige Geschichte in kleinen und soliden Schritten werden. Und dahingehend hat man ganz sicher auch die Gespräche geführt. Arnold kommt ja auch nicht bettelarm an und weiß, was man ihm nach den Ereignissen der letzten Jahre (nur) bieten kann. Die Personalie selbst ist aber schon überraschend.

    Jeder hat da ja ne andere, eigene Herangehensweise. Mittlerweile bleibt mir bei denen jeder größere Anflug von Häme oder dergleichen im Halse stecken. Man macht immer mal wieder seine Späße über Ackerbau und Viehzucht und man hat wegen den Ereignissen vor paar Jahren dort nach wie vor nen gewaltigen Feuerwehrschlauch in der Halsgegend. Aber traurig bis unglaublich, was sich dort sportlich (nicht) tut.

    Sonst wie immer total Asozial der Pokal ab der 2 Runde.apropos Asozial. Die Essener sind ja noch dabei. Und was für hässliche Szenen es da gab, paar Feuerwerke und Fans auf den Strassen. Das hat doch alles nichts mit Fussball zutun :evil:

    Weil das ja im Netz reihum geht - wohlgemerkt direkt an der Tanke. Da bekommt die imaginäre Überschrift "Essen is nich ausm Pokal geflogen" nochma ne ganz andere Bedeutung. ^^

    Zack und wieder hat das Einlullen auch durch die DFB-Haus-und-Hofpostille im Laufe des Tages funktioniert, es wird landauf landab nur über dieses eine Tor diskutiert. Und nicht über das viel Wichtigere daran und das, was da heute folgen sollte. Hab mir gestern Abend das Interview mit Baumgart bzgl. jener Szene gegeben - und ihm und seiner Wortwahl zu Ehren noch ä weiteres Pivo gezischt. Den Finger sowas von in der Wunde und dabei nie unter der persönlichen Gürtellinie, das nenn ich mal ein Statement so kurz nach m Spiel. Heute stand er dbzgl. auch bei SpiO ausführlich Rede und Antwort, hier der Link mit 3 sehenswerten Videos, Baumgart dabei immer noch unter Dampf und immer noch mit ner direkten, aber Niemanden persönlich angreifenden Wortwahl.

    Und was macht der DFB? Er lässt ihm auf schriftlichem Wege gnädigst wissen, dass gegen ihn momentan kein Verfahren eingeleitet wird. Um ihn im nächsten Atemzug "zu bitten", sich "zukünftig in seiner Wortwahl zu mäßigen und an seine Vorbildfunktion als Trainer zu denken". Im Wiederholungsfall wird ihm die Möglichkeit eine Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht angedroht, siehe hier. Die haben die Hosen dermaßen voll, dass es ihnen schon über der Gürtellinie rausquillt - das ist Nötigung und Erpressung zum Schweigen. Ausgerechnet die fordern eine Vorbildfunktion ein, ausgerechnet dieser intransparente Haufen mitsamt seiner Paralleljustiz. Baumgart fand bei SpiO passenderweise auch dazu die richtigen Worte: "Ich habe auf eine Situation aufmerksam gemacht und niemanden persönlich beleidigt. Wenn ich demnächst eine Doktorarbeit schreiben muss, bevor ich zum Interview gehe, dann sollte man mir das sagen." Der Kerl war mir schon vorher wegen seiner Art sympathisch, die Sympathiepunkte werden nich kleiner. Und nein, Herr Baumgart, Sie irren sich. Sie sind doch ein Vorbild - in Redlichkeit, in der Ansprache, in Fairness und Sportsgeist und im Mumm, auch unbequeme Dinge des Erreichens von Verbesserungen wegen öffentlich zu thematisieren. Hut ab dafür vor Ihnen! Und heut Abend säufste dorheemä bei dor Muddi nen scheen' warm' Kräutertee, denn das mit deiner Stimme war mir schon gestern Abend klar, wennde dich mitm kurzen Niggi in de Kälte stellst und dir dann bei der Szene och nor 7 Minuten den Allerwertesten abfrierst. ^^

    Das mal davon ab, dass er beim völlig falschen Verein in Lohn und Brot steht.

    Aber die 30 ist nicht mehr dabei, oder? Sry für off topic

    Is ja kein OT, weil CFC-involviert. Da die Personalunternehmer bzw. ihre Flüsterer hier offensichtlich mitgelesen und ihre abenteuerliche Webseite im Dezember kurzerhand mal für ne Überarbeitung dichtgemacht haben, gibts auch in Sachen der Personalie 30 Neuigkeiten. Am 28.12. Ist er als GF ausgeschieden, siehe hier. Die Seite ist weiter abenteuerlich, die 30 im Video auch noch präsent, wie er sich weiter einbringt, bleibt wohl im Dunklen. Muss da auch an Cacau denken, dessen Funktion kürzlich vom DFB beendet wurde, weil er nebenbei auch noch GF ner Agentur wurde.

    Laut CFC- Homepage schließt deren Spielbetriebs- GmbH die Saison 19/20 mit einem Gewinn von 200.000 € bei 5,5 Mio. € Umsatz ab... was es nicht alles gibt in unserem absurden Finanzwirtschaftssystem.

    Alles legitim und erklärlich, am Besten hats der Blick hier zusammengefasst.

    Nach den paar Spielen grade und der Direktübertragung (nee, live heeßt das nich) vom Betzenberg - also die mit den Geburtsschmerzen haben bei mir heute ausnahmsweise ein kleines Sympathiepünktchen gesammelt. Wie gesagt ausnahmsweise.

    Bleibt ruhig, es ist die Rede von "kann" des Aufhängens eines Banners ab der 20. Karte und das läuft dann wohl von denen zurechtgebogen unter "Absprache". Will sagen, vollkommen Wurscht, wer da was abnickt, entscheidend ist einzig und allein, wer sich dafür und bei dem Hintergrund auch noch monetär hingibt.

    Keen' eenzschn Pfeng für diesen erneuten Versuch von Insolvenzverschleppung für "Investoren"-Spielzeuge. Halt, doch - än aldn Duudn gännse von mior kriechn, denn bei "teil des Fußbalfestes" un "unsere gemeinsame Begegnung" ... un das schreibsch bewusst off Säggsch.

    1. Elbe, das DFF-Team, Team Rabenfront

    2. och wenn de Finger mäschdisch gewaldisch zuggn - das Herzblut bleibt standhaft und hält inne, sowie Gusche und Pfoten stille

    3. Story hinter Usernamen und Avatar, Schöne Wörter und das herrliche Fotozimmer

    4. Systemrelevant, Belastungssteuerung

    5. Chris Löwe mit seinem (nach)denkwürdigen Interview und

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in München ein großer Unterschied zu vorher ist. Außer Suppenbayern Suppenbayern hey hey und 3, 4 bei Dynamo geklauten Liedern war da ja grundsätzlich nicht viel.

    Ich wollt zwar um Himmels Willen keine Parteienphilosophie anzetteln, aber auch der Vergleich hat was. Und auch ich muss gestehen, es ist bei dem Führungspersonal, der Lobbyarbeit und den damit handelnden Personen im Hintergrund momentan noch utopisch, an größere, diesen unseren Lieblingssport gesundende Veränderungen zu glauben. Denn auch ein vernünftiger Mittelweg brauch erstmal jede Menge Lobbyarbeit und Moderatoren.