Beiträge von sgd-herzblut

Und hat er beim Anbrüllen eine leicht feuchte Aussprache, dann machen es vielleicht auch 3 Spiele (mit feuchter Aussprache meine ich auch eine solche).

Und genau das scheint, wenn ich das richtig verstanden hab, wohl der Fall zu sein. Den evtl. Grund dafür zu offenbaren, wär dann seinerseits ein Eingriff in die Privat- und Intimsphäre. Er hat sich lt. Vereinsangaben dafür entschieden, schnellstmöglich persönlich beim Schiedsrichtergespann vorstellig zu werden, sein vehementes Verneinen und im Gegenzug der Sonderbericht deuten eher darauf hin, dass man weder an seiner, noch an anderen weitergehenden und ihn entlastenden Zeugenaussagen interessiert ist.

Kurzum, es gibt wohl nur die Aussage des Schiris, damit kein Beweis und deshalb ist das Urteil eine Frechheit.

Und deshalb meint die Edit noch zu mir, man könne durchaus als dem "gibt" ein "gilt" machen, das träfe es eher.

pflaster, das war nicht privat, das war "dienstlich". Unter intim versteh ich dazu auch noch was Anderes, der DFB teilt seine Intimitäten intern offenbar bereits so.

Davon ab fände ich es superdufte, wenn dieser Paralleljustiz viel öfter mit einem ordentlichem Gericht vorm Gesicht gewedelt würde. Durchziehen Leo, zu verlieren habter bei diesem anmaßenden bis übertriebenen Strafmaß und unter diesen Bedingungen der Missachtung selbstauferlegter Verfahrensregeln eh nüschd mehr. Können halt paar Spielerfrauen erstmal keene größeren Handtaschen koofen. An die Waffen und durchziehen! Notfalls halt ordentlich gerichtlich nachladen. Unglaublich.

Um mal wieder den Versuch zu starten, bissl Grund reinzubekommen:

Der ehemalige DFB-Chef wird mir langsam dann doch sympathisch: Er nutzt eines der Machtwerkzeuge des Herrn Koch und gibt in ihm Einblick über die nach wie vor omnipräsenten Koch'schen Strippenzieherfähigkeiten. Und er spricht so auch das an, was wir auch in unzähligen anderen Bereichen immer öfter miterleben, das Austoben von selbstverliebten Theoretikern in der Praxis. Und aus dem Wackeldackel-Lager des Herrn Koch kam prompt der Beißreflex, Herr Keller solle sich lieber bezüglich seiner Wortwahl hinterfragen und Herrn Koch zum Wohle des DFB weiter so erstklassig arbeiten lassen. Andere Argumente haben die auch nicht gegen ihn in der Hand. Herr Keller würde es übrigens nach eigener Aussage gerne sehn, wenn Herr Peters neuer DFB-Chef würde, die stimmenmäßige Mehrheit der Regionalverbände und Koch-Unterstützer nicht. Ich finds geil und muss immer öfter dran denken - das is so, wie wenn unsereins die leeren Seltersflaschen in den Automaten schmeißt, die nicht angenommen werden, weil der Strichcode nich mehr lesbar ist und es so auch keinen Flaschenpfand gibt. Für die in der Schneisse auch nich.

Nacht.

Gut, es ist Tag24 und beim reißerischen Frageteil der Überschrift und dem letzten, dies aufklärenden Satz im Artikel könnt ich schon wieder rückwärts essen, dennoch:

Morgen kümmert sich Herr Hans E. Lorenz mal wieder höchstpersönlich um die Parallelwelt der DFB-"Juristerei" und leitet die Verhandlung bzgl. des Platzverweises von Clemens Fandrich im Schachtspiel gegen das Ingoldorf wegen angeblichen Spuckens gegen den Linienrichter. Der Verein hatte bereits letzte Woche wegen Verfahrensfehlern die Einstellung dessen beantragt und das durch ihren Justiziar auch begründet: "Aus der Rechts- und Verfahrensordnung geht ganz eindeutig hervor, dass bis Montag 14 Uhr ein Strafantrag durch den Kontrollausschuss hätte vorliegen müssen. Dies ist nach wie vor nicht geschehen. Außerdem ist nicht der Kontrollausschuss dafür zuständig eine mündliche Verhandlung anzuberaumen. Dies obliegt dem DFB-Sportgericht. Hält sich der DFB an die eigenen Verfahrensrichtlinien, hätte bereits am Dienstag ein Urteil fallen können. Stattdessen ist Clemens Fandrich ohne Richterspruch für das nächste Punktspiel (letztes WE in Hannover) gesperrt, was einem rechtsstaatlichen Verfahren zuwiderläuft. Deswegen beantragen wir die Aussetzung der vorläufigen Sperre."

Am Montag wurde jener Sachverhalt nochmals vom Schacht angemahnt, gestern hat der DFB den Antrag ohne weitere Erklärung abgewiesen. Fandrich selbst bestreitet den Sachverhalt vehement und ist wohl nach jenem Spiel sofort in die Schiedsrichterkabine, um das aufzuklären. Der Schiedsrichter hat in seinem Sonderbericht anschließend keine Tätlichkeit, sondern nen "Eingriff in die Intimsphäre" protokolliert. Zeugen gibt's wohl auch, die Fandrich entlasten. Spannend ist deshalb auch, wie man im Falle ner Verurteilung reagieren würde: "Bei einem Strafmaß oberhalb der Sperre, die Clemens Fandrich gegen Hannover abgesessen hat, erwägen wir bis vor das DFB-Bundesgericht oder notfalls ein ordentliches Gericht zu ziehen." Der Artikel dazu hier.

Auch wenns der Schacht ist und wir demnächst noch aufeinandertreffen - aber genau wie bei Jena auch für die viel Erfolg bzw. wenns sein muss den Mut zum Gang vor ein ordentliches Gericht. Und dieser Mimose an der Linie...ach is doch egal.

Ja, ein Konkurrent und auch noch ein für uns besonderer...aber ich hätt' denen diesen Dreier heute sowas als passende Antwort gegönnt. Bei dem, was da dieser inkompetente Schwafler Neururer dieser Tage beim sog. Sportsender wiederholt von sich gegeben hat, ohne sich auch nur im Ansatz irgend eine Mühe bzgl. der Schachtinternen Hintergründe zu machen. Nach allem, was ich da im Radio vorhin mitbekommen hab - aus so nem Spiel kannste dennoch viel ziehen und der Herbst hat ja auch erst begonnen. Dann noch der Winter obendrauf, da werden erfahrungsgemäß noch andere im Wald zu Knaubeln haben, die den Sohleneingang jetz noch belächeln. Die müssen auf sich schauen, wir auf uns und ferdsch.

Berliner, Leonhardt hat nur das "Projekt" mit und um den nun rausgeschmissenen Trainer als ein solches bezeichnet. Das war und ist nach seiner Aussage für ihn so nicht (mehr) umsetzbar. Und wenn ein Trainer derart auf gestandene Leute, die für den Laden auch noch ne Art Lebensversicherung verkörpern, verzichtet und sie auch noch gehen lässt, ist das ein Tanz auf der Rasierklinge. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist wohl der harte Kern deren Fans auch im letzten Spiel dienstgradmäßig zur Sau geworden und hat sehr deutlich die Einwechslung des von diesem Projekttrainer auch noch missachteten Nazarov gefordert.

Die haben offensichtlich genauso arbeitsverweigernd gegen diesen Trainer gespielt, wie im Frühjahr gegen Schuster. Und das war/ist a) ein Interner Hilfeschrei und b) aber auch ne Charakterfrage. Die Charaktere wurden entweder kaltgestellt oder im Sommer eben weggeschickt. "Projekte" brauchen aber sowas.

Ich erbarme mich mal so kurz vorm Matratzenhorchdienst.

Der Torrekord für die 2. Liga von Dieter Schatzschneider ist mehr denn je in Gefahr, Simon Terodde fehlen nur noch 4 Stück. Der Grund ist überaus erstaunlich, Schatzschneiders Reaktion weniger:

Die DFL hat nach 42 Jahren wegen wohl unterschiedlichen Angaben zum Torrekord ne genauere Überprüfung gestartet und dabei auch Bilder des Spiels Hannover gegen Bremerhaven (4:2 am 28.07.1979) gesichtet. Das vermeintliche 1:0 durch den heutigen Dampfplauderer und Wackeldackel vom großen Hannoveraner Hütchenspieler wurde nun nachträglich als Eigentor des Spielers Groothuis gewertet und somit "Schatto's" Bestmarke von 154 auf 153 Tore bereinigt.

Ich lass mich anstandshalber nicht über seine persönlichen Malässen aus, die Reaktion Schatzschneiders soll aber nicht unerwähnt bleiben: "Man sollte bei der DFL alle entlassen. Ich bin regelrecht geschockt. Haben die dort nichts anderes zu tun, keine anderen Probleme, als irgendwelche Tore aus der Vergangenheit zu überprüfen? Darüber rege ich mich echt auf." :D

Nacht zusammen.

Danke @BO und ich tippe mal drauf, dass das Rotten in Etwa mit der Identität gemeint hat, zuzüglich evtl. ja auch Teilen der Abteilung Stadionsanierung. Den Rest hat dann matz schon in Post Nr. 3 geschrieben.

Drum von mir nur noch was zum Thema Weihnachtssingen: Bei den Angerosteten hatten (glaube 2003 oder 2004) paar Hanseln die Schnapsidee, irgendwie ins Stadion reinzukommen und am Vorabend vorm Familienevent paar Lieder zu trällern, dass die Fichten nebenan wackeln. Es hat sich verselbständigt, es wurde größer, es wurde ein wichtiger Bestandteil von denen, ein Teil der Identität. Manche nennen es auch Kult. Auch für mich, weshalb sollte ich das verschweigen: 23.12. 20:15 Uhr, das Herzblut schaltet die Flimmerkiste an, aber nich den kleenen Lord. Dazu dekantiert in der alten geerbten Karaffe ein "Chateau Migräne" und wartet genauso auf den Endverbraucher, wie das hastig offgeruppte Päckl Dominosteine. Und dann trällern die los und du denkst nebenbei an paar gute Leutchen in deinem Umfeld, die auch dieses Jahr viel zu früh die Welt verlassen haben und packst emotional auf Höchststufe die deswegen auch immer weniger werdenden Weihnachtspäckln ein. Und du ertappst dich mit ordentlich Brühe in den Oochen, wie du heimlich mitsingst, der Wein ölt die Stimmbänder eh schon...

Es steht jedem frei, ob und wie er Weihnachten begeht. Wer damit nichts anfangen kann - für nen wohltätigen Subbotnik in irgend ner Einrichtung is immer Platz, da hat die das ganze Jahr rammelnde Belegschaft auch mal Zeit für ne Fuffzn. Die Angerosteten zelebrieren das halt auf ihre verbindende Art. Und fanden im Laufe der Jahre mit dieser Grundidee völlig zu Recht viele Nachahmer. Und ich finds dem Anlass entsprechend auch gut.

Weihnachtsansprache im August - Hilfe, ich brauch jetz ä Pivo...

Weil das ja auch außerhalb von uns ein Thema ist, leg ichs mal hier ab. Der Kicker macht heute u.a. mit der behördlichen Sammlerleidenschaft in einem anderen Freistaat auf. Also ich kenn auch jemanden, der jemanden kennt, der mal beim Bäcker gehört hat, wie jemand an der Bushaltestelle heftig bei ner leisen Diskussion über Ultra-Banner genickt hat...und der hat vielleicht ja auch sogar Bekannte bei den Datensammlern in Bayern. Was passiert nu mit denen? Wahnsinn.

...die haben mit ihrer miserablen Finanzlage wohl gar keine andere Wahl. Und ob das von den Erlösen geholte und zur Trainertaktik passende Personal dann auch gleich greift? So desolat im Zustand hatte ich die dann doch nicht eingeschätzt, der Mensch täuscht sich.

Mal agesehn davon, dass man in ner PK in dem Fall leider die Form wahren muss: Als Sachse tut's mir, bei aller Rivalität zu den wirklichen Leipziger Vereinen, in der Seele weh, da von einer Mannschaft aus Leipzig zu sprechen, zu lesen zu oder hören. Ich präferiere da eher sowas "Marketingoffensive Sport (aus Fuschl)" oder schlicht und einfach "Taurin-Heuschrecke". Ohne Nennung dieser Stadt, in der sie funktionärsbedingt abgrasen dürfen.