Beiträge von sgd-herzblut

Wenn die wenigstens jetzt mal ehrlich wären, sollten sie was von Farid Bang oder sowas in der Richtung spielen. Denn nach der Aktion im Dezember letzten Jahres

Sachen gibt's ... War St. Pauli nicht immer DIE Saubermann-Szene?! :/

Übergriffe auf Frauen: Schwere Vorwürfe gegen Ultrá Sankt Pauli

und der Reaktion von USP ist vor Kurzem von Selbigen nach interner "Aufarbeitung" in einem ellenlangen Betroffenheitsmonolog schlussendlich festgelegt worden, dass sie "die Ansprüche der Verfasserinnen nicht erfüllen" könnten. Also gleich noch ne schallende Ohrfeige für die betroffenen Frauen obendrauf, die sogar konkrete Namen nennen konnten, aber keine "Begründung". Wenn ich Sch... baue, dann hab ich auch dafür grade zu stehn. Und wenns in meinem eigenen Laden passiert, dann sorg ich ebenso dafür, dass das große Ganze nicht durch paar Mitstreiter der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Ganz ehrlich: Ich empfinde vor jedem Haufen noch sowas wie Respekt, selbst wenn sie völlig gegensätzlich zu unsereinem sind, aber ihre eigenen Werte und Ansprüche nicht nur propagieren, sondern auch vorleben. Was diese Feiglinge vor dem Herrn sich aber hier wortgewaltig windend wie glitschige Aale veranstalten, für sowas hab ich nur noch ne angewiderte Verachtung und ein inbrünstiges Auslachen übrig. Und dass deren Verein dazu auch nicht öffentlich wird, genauso. Ernst nehmen kann ich diese Folkloretruppe nicht mehr.

Ich mein', der Artikel bezieht sich auf Recherchen und die Veröffentlichung des Fachblattes für niedere Instinkte, also Vorsicht. Aber wenn das jetzt tatsächlich so sein sollte, dann haben die beim Klappdach aber nen kompletten Dachschaden. Mal angenommen, Eberl würde kurzfristig irgendwo anheuern, der wäre doch dann mit jener PK in der Öffentlichkeit abgestempelt. Es zieht einem nur noch die Schuhe aus...

Ich fände es schön schade wenn Aue absteigt und dann vielleicht noch so ein Dreckhaufen wie Lautern aufsteigt.

Wärs auch, ohne Frage. Was da gestern geboten wurde, war echt mit Ansage. Und auch der Stärke des Gegners geschuldet. Ein krasser Abfall dessen, was die noch vor Wochenfrist bei der Folkloretruppe abgeliefert haben. So reißt man ne positive Grundstimmung wieder ein. Aber um auf deine These einzugehen - ich fänd ja aktuell Gefallen dran, wenn sich beide in der Relegation wiederfinden könnten. Und der Schacht diesen Zechprellern dabei das große Fressen versaut.

Ja, ich persönlich seh die Menschen hinter diesem Schiedsrichter (man möge mir dieses Wortspiel erlauben), die von Beginn an hauptverantwortlich aber auch alles getan haben, um ihn nicht aus der Schusslinie zu nehmen. Der "Makel" blieb auch durch dieses Netz des Schweigens über all die Jahre haften, es hat deswegen auch immer mal wieder gegährt und war nur ne Frage der Zeit, wenns mal wieder richtig hochkommt. Jetzt isses so, über die ebenso fragwürdigen Auswüchse der Reaktionen brauch man glaub ich nicht groß reden. Die Urheber dessen sind andere.

Weil wir das ja hier Anfang Dezember weiter vorne schon angesprochen hatten: Herr Zwayer ist "bis auf Weiteres" nicht mehr aktiv und möchte erstmal mental wieder zu sich kommen. Stellt sich bei mir die besorgte Frage, wie stehts um die mentale Stärke und das Tätigkeitsfeld derer, die ihn seither aktiv gedeckt aufgebaut haben? Und was unternimmt Herr Koch, wenn sich Herr Fröhlich nun für eine Aufklärung einsetzen will bzw. diese begrüßen würde? Revolucion...nee, wird ausgehen wie's Hornberger Schießen.

1. Elbe mitsamt seinem kleinen dynamischen Begleiter

2. Zwei Nutzer, die gefühlt nur zum persönlichen Angriff hier auftauch(t)en, ansonsten aber Themen übergreifend absolut nüschd beizutragen haben/hatten.

3. Die Foto- und die Nachwuchsecke

4. Geisterspiel

5. Die Bierbar mit:

"Die Relegation gegen Osnabrück muss man eigentlich wollen. Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was."

Auch wenn mir nach der Woche mit den dynamisch-traurigen Meldungen überhaupt nicht danach Zumute ist, dennoch mal kurz was dazu:

Deren Anhänger wussten sehr sicher vom ersten Tag nach Feststehen des Aufstiegs, dass da aber auch alles Woche für Woche passen muss, um sowas wie ne reelle Chance auf Futter am degenerierten Dinner-Tisch von Liga 1 zu haben. Auch im Verein selbst und deren Selbstverständnis und Planungen sollten vernünftigerweise nur darauf rauslaufen, dass die auch nach dem "Abenteuer" nächste Saison ne Etage tiefer ihren Greuther-Tee aufbrühen können.

Der Laden dort oben ist in sich geschlossen, mitsamt den durchgesetzten Interessen und paar wenige Gäste kommen und gehen halt. Zugegebenermaßen blöder Vergleich, aber mich erinnert sowas auch immer mal wieder an Schiebock und Motor Suhl seinerzeit.

Vielsagend ist für mich auch deren Wortwahl, die sportliche Leitung habe sich in Abstimmung mit den beiden Gesellschaftern entschieden, ihn "bis auf Weiteres" aus dem Kader zu schmeißen. Vielsagend auch die anschließenden erbosten Reaktionen aus deren Umfeld genau deswegen.

Adreno war schneller, der für den DFB tätige Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase hat offenbar Strafanzeige sowohl gegen Bellingham als auch Manuel Gräfe gestellt. Zu Gräfe sei auch noch mal kurz erwähnt, er hat die Sauerei wenn ich richtig erinnere damals mit aufgedeckt. An den konnten sie in seiner aktiven Zeit meiner Meinung nach auch nicht aufgrund seiner anerkannten Schiedsrichterleistungen ran. Jetzt ist er für den Saustall aber nur noch gefährlich.

Sie müssen nur meiner Meinung nach mittlerweile sehr auf sich aufpassen, damit sie ihr Selbstverständnis und ihre Werte nicht komplett ausm Blick verlieren. Weniger ist/wäre auch bei den Angerosteten mehr, denn wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist...

Ja eben, genau das meinte ich. Und genau damit haben die nicht gerechnet, dass ihnen die Sache so deutlich und vor aller Öffentlichkeit um die Ohren fliegt und der Spiegel vor die Nase gehalten wird, inkl. den Nachwehen sogar in mancher Haus- und Hofpostille. Hatte was von "Des Kaisers neue Kleider". Die Meisten hier können sich ja sicher noch an Hoeneß seinerzeit auch auf ner JHV mit dem berühmt gewordenen Zitat "Ihr mit euer Scheißstimmung" erinnern, gestern wars ne selbst für Außenstehende sehr erfrischende.

Das stimmt nicht, dass Verhältnis zur / zum Führungsspitze /Vorstand ist schon länger getrübt.

Sei es beim Thema Kurt Landauer samt Tunier (ca. Mitte 2000), Koan Neuer oder Schmähungen gegenüber Hopp. Oder anders gesagt, die Ansichten beider gehen schon immer auseinander.

Nicht nur die Ansichten. Einem größeren Teil des Fanlagers/Mitglieder gehen vermehrt auch die Selbstverliebtheit, die gelebte Unfehlbarkeit und die Machtansprüche dieser Führungsriege aufn Senkel. Das Katar-Thema war da gestern nur der Aufhänger. Wenn man sich da paar der inhaltlich unglaublichen Aufzeichnungen von gestern anschaut, wie diese Sonnenkönige (von denen ja auch einige eigentlich für sich selbst mehr Demut zeigen sollten) sich aufführen, dann bekommt man ne Ahnung, wie da so manches einfache Mitglied empfindet. Und dazu dann auch noch diese leicht durchschaubaren Spitzfindigkeiten, aber auch wirklich jede vernünftige Diskussion im Sinne des Vereins abwürgen zu versuchen, da kann nur sowas rauskommen.

Nachdem der Spaß dann einfach so unter lautstarken Protesten "beendet" wurde, is übrigens eins der Mitglieder auf seinen Stuhl gestiegen, hat sich ein ihm gereichtes Mikro geschnappt und vor den Leuten auf seine Art einen Teil der von der Kanzel nicht gewollten Redebeiträge abgearbeitet. Basisdemokratie und gelebte Vereinsarbeit, wenns die gut Bemantelten schon nich können und wollen. Sie zeigen einerseits auf England und Spanien und nehmen sich Ihr Blutgeld halt nur von anderen.

Gutgläubigkeit, dazu den Verein zwar irgendwo noch im Herzen, aber vorsichtig ausgedrückt Unlust bzw. Desinteresse am Vereinswesen und -recht, sowie irgendwo auch die Gier, die im Pecunia non olet gipfelt. Und noch Einiges in der Richtung mehr. Wehret den Anfängen!

Wobei man sagen muss, das was da gestern Abend auf der JHV der Bayern passiert ist, wird intern und auch medial noch ordentlich Nebenwirkungen haben. Beispiel: Einem Antrag, dass sich die Bayern per Satzung für die Einhaltung der UN-Menschenrechte einzusetzen haben, wurde von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt, die Einzigen, die Nein sagten, waren die da Oben auf ihrer roten Kanzel und daneben. Allein Hoeneß war um Mitternacht wie zu lesen kurz vorm Implodieren und sprach von "der schlimmsten Versammlung", die er je erlebt hätte. Zum Schluß wurde von deren Präsident festgestellt, dass es hier nicht um Demokratie ginge und alle noch anstehenden Redebeiträge einfach abgewürgt. Hier mal was Genaueres dazu.

Wehret den Anfängen, ein Verein ist ein Verein ist ein Verein!

"Unserer Überzeugung nach hat Clemens Fandrich den Schiedsrichter-Assistenten Roman Potemkin aus nächster Nähe so vehement angebrüllt, dass dabei auch Speichel den Schiedsrichter-Assistenten im Gesicht getroffen hat", erklärte Oskar Riedmeyer als Stellvertretender Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts nach der Sitzung am Donnerstag: "Es blieben aber letzte Zweifel, ob er tatsächlich Herrn Potemkin absichtlich ins Gesicht spucken wollte."

Und so hamse zur eigenen Gesichtswahrung und Zementierung der Unfehlbarkeit ne grobe Unsportlichkeit Fandrichs gegenüber Herrn Potemkin draus gemacht. Dabei ist auch das jetzige Strafmaß immer noch zweifelhaft. Das Einzige, was ohne Zweifel bleibt, sind deren Verstöße gegen die eigenen Statuten. Was sie wohl mit ihm und seinen weisen Worten hier (0:55-1:02) damals bzw. heute an Fandrichs Stelle gemacht hätten? ^^

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.