Beiträge von sgd-herzblut

    ...oder um's mit Peter Ustinov zu sagen:Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.

    Mal im Ernst: Ich seh bei uns schon Verbesserungen, ich seh auch ne andere Körpersprache und ich erlebe das Erarbeiten von viel mehr Chancen, als noch vor paar Wochen. Dass diese dann auch vermehrt genutzt werden sollten, daran ist selbstverständlich zu arbeiten. Und das ist auch ne Kopfsache. Und im Kopf rotierts zum Saisonende hin auch bei den Kontrahenten bzw. es fängt erst noch an zu rotieren.

    Auch, wenn wir nur auf uns schauen sollten, aber ich hab mir jetzt doch mal die Restprogramme und das aktuelle Auftreten der Kandidaten zu Gemüte geführt. Und ich seh da unter Umständen ein Herzschlagfinale gleichzeitig mit uns, Sandhausen und Kiel, besonders aber auch den beiden Truppen, die noch gar nicht so richtig damit rechnen - nämlich Hannover und Düsseldorf. Kaderstärke hin oder her. Genauso siehts in meinen Augen auch oben aus, das Tabellenmittelfeld ist so überschaubar wie lange nicht mehr, was auch die Planungen für die kommende Saison in den Vereinen zum kleinen Abenteuer macht.

    Auch ne Posse. Der Schacht rollt dort wohl oder übel an, weil noch nichts entschieden wurde, die Rothosen trainieren noch am Nachmittag mit 10 Feldspielern, 4 Torhütern und nem aufstockenden Rest von Nachwuchsspielern und erst danach wird die Nummer abgesagt.

    Sudi, du unterschätzt da aber glaub ich was Wichtiges - die Leute im Hintergrund, nicht nur die Geld gebenden. Und warum sollte er sich das mit nem vernünftigen perspektivischen Konzept nicht antun, noch dazu mit ner bereits vorhandenen kleinen Ecke Stallgeruch? Gespräche führt dort sehr sicher nicht nur der Sportchef. Wie gesagt erstmal nur ein Gerücht.

    Muss das auch noch hier sein?

    Ja, es brauch einerseits Zeit und andererseits ein gewisses Gespür für junge Leute und die Arbeit mit ihnen. Gepaart mit spielerisch und taktisch vernünftigen Mitteln im Spielbetrieb, die besonders junge Spieler sich (weiter)entwickeln lassen.

    Meine Güte...Prost.

    Na nu langsam, langsam...

    Hab das am späten Nachmittag aufm Heimweg im Bus von nem Himmelblauen erfahren. Erst kamen wir auf die Ereignisse bei uns zu sprechen, er spaßenshalber "Nu, da könnter ja Berlinski..." Ich "Ach ja, der hat ja in eurem Laden nur bis Sommer Vertrag" Er "Vertrag ja, aber ohne Aufgabe, vorhin gewippt." Ich "Geile Büttenrede, willste mich verar...?" Sein Blick erklärte das Gegenteil und er meinte nur, morgen gäbs dazu ne PK, in der Tiffert offiziell vorgestellt wird und evtl. noch ne Erklärung vom Sportchef Marc Arnold obendrauf.

    Berlinski hat (bekanntermaßen auch notgedrungen) viel auf junge Leute gesetzt, mit ihnen gearbeitet, sowas braucht Zeit. Erste Halbserie deswegen ergebnistechnisch mau, jetzt ernten die aber. Als es nicht so gut lief, wurde er offenbar nie müde, in den PK's seine taktischen Mittel zu verteidigen, jetzt wie eben heut Nachmittag zu hören völlig locker, immer mal ein legerer Spruch, fast wie'n Entertainer. Vermutlich wird er seit Längerem schon wissen, dass spätestens ab Sommer Schluß gewesen wäre, Arnold hat wohl auch vermehrt öffentlich seine Unzufriedenheit geäußert. Das mit Tiffert macht Sinn, dass das zum jetzigen Zeitpunkt passiert, kann ich mir nur so erklären, dass man jetzt schon zumindest im Hintergrund mit dem künftigen Cheftrainer die neue Saison plant, personell und spielerisch/taktisch. Das ist jetzt nur'n Gerücht, also ohne Gewähr, aber mir weht da seit Kurzem u.a. um die Ohren, dass ab Sommer ein gewisser Schuster bei seinen Leisten bleiben könnte.

    Was die Nichtbeantragung der Drittligalizenz angeht, so muss ich als Außenstehender sagen - vernünftig hoch 3, erst recht bei den Verbandsvorgaben. Man sollte nicht vergessen, wo die herkommen: Nur ausgeben, was man hat, ohne sich dabei zu verausgaben und vernünftig wirtschaften sind nicht die schlechtesten Eigenschaften.

    Von meiner Seite aus auch danke für den zweiten Spenden-Link, hab da eben was überwiesen. Darüber hinaus - und weil ich gedanklich schon ein bis zwei Schritte weiter bin - kann ich da auf meine Art auch dienstlich meinen persönlichen Anteil leisten: In so ziemlich jeder von mir historisch unterrichteten Schulklasse hab ich eh immer ein paar Kinder aus der Ukraine, Russland, Weißrussland etc. sitzen. Und da bietet sich das jetzt für mich umso mehr an, für sie selbst Verbindendes zu finden und aufzuzeigen und dies in herzblütigen, manchmal auch lustigen Worten und Gesten zu spenden. Und wenns dann so kommen sollte, besonders auch für diejenigen Familien mit ihren Kindern, die jetzt zu uns flüchten müssen und jede noch so kleine Ablenkung brauchen und verdienen. Geld ist zwar für diese Hilfen bitter nötig, es ist aber in meinen Augen nur ein Teil des Ganzen. Danke für die Aktion:thumbup:

    Ui, haste Sch... am Schuh, dann haste Sch... am Schuh. Das is mal heftig und musste erstmal verarbeiten: Erst im Januar bei den Triebtätern in den braunen Niggi's kurz vorm Schlusspfiff noch alles vermasselt und heute wieder auswärts das gleiche Szenario in der Nachspielzeit bei den nicht mehr so souveränen Ruderäpfeln. Macht zwei statt 6 Punkte und ich grübel die ganze Zeit, woran erinnert mich das nur so unangenehm? Und das seinerzeit in mehreren Saisons! Objektiv betrachtet hat deren Trainerwechsel bei denen doch was bewirkt, mit Ausnahme eben jener Schlussminuten.