Die Jubelperser dort ja. Der Rest hält was von Vereinstreue.
Beiträge von sgd-herzblut
-
-
Ohne Frage, er hat aber auch bezahlt.
Auch jetzt wieder, das die einen Kader plus Trainer zusammen basteln konnten um weiter oben mitzuspielen als zuletzt.
Auch als interessierter Außenstehender, sehr genau hinschauen: Er hat das alles mitfinanziert, dabei jedoch auch aberwitzig vorm Verein und seinen Mitgliedern immer wieder mit Zahlen jongliert, mit Größenwahn respektive Ahnungslosigkeit bei sportlichen Belangen geglänzt und sich im negativen Fall seine jeweils untergebene sportliche Führungsriege als Feigenblatt rangeklebt. Auch aktuell wieder. Er hat sich eine Haus- und Hofpresse gehalten, deren abstruses Anwanzen schon fast lustig erschien. Und ausgerechnet einer von der Bild hat ihm als Einziger der Presseleute dort über viele Monate ordentlich Kontra gegeben und die Leute mit Tiefgang aufgeklärt, bis dann auch andere Medienfuzzis begriffen haben, was der veranstaltet. Auch, um die richtigen Jubelperser im Stadion zu haben. Immer mehr Mitglieder hatten mit dem Hintergrund auch schon vor Jahren nur noch Häme und Galgenhumor für ihn übrig, der Höhepunkt war dann eine MV 2019, bei der alle seine AR-Kandidaten krachend durchfielen und die Gegenseite sämtliche Aufsichtsräte bekam.
Egal, wie alt der jetzt ist, er ist/war das Paradebeispiel und Anschauungsunterricht dafür, was ein ausgeprägter Egotrip, Machtgehabe, Gier und Reinreden in sportliche Belange bei eigener mehr als eingeschränkter Kompetenz in derartigen Dingen mit einem Verein anrichten können. Und nun ein Paradebeispiel dafür, wie sich ein Verein dem selbst entledigt, mit allen evtl. Konsequenzen. Das Duo Kind und Rossmann ist das Eine, da gibt's auch noch nen Dritten, eher Gemäßigten im Bunde und man darf jetzt gespannt sein, wer von denen evtl. seine Beteiligung beendet und was das u.U. für den Verein sportlich bedeutet. Für den Verein und viele seiner Mitglieder selbst isses wohl ein Gewinn, egal in welcher Liga.
-
Der konnte ihm noch nie wirklich helfen.
-
Mehr müssen sie doch auch vorerst nicht sagen. Wenn ich das eben so im Netz verfolge, hat man ihn einbestellt, ihm die Entscheidung mitgeteilt und er hat mehr oder weniger dazu geschwiegen. Einen neuen GF hat man wohl auch schon in der Hinterhand, dass man das zeitnah bekanntgeben will, liegt in der Natur der Sache. Zu erwähnen ist dabei auch noch, Kind wurde offenbar "nur" als GF der Profigesellschaft abberufen, was aber die wichtigste Schaltstelle für ihn ist/war. Zusätzlich ist er ja auch noch GF der weniger Macht relevanten Sales & Service GmbH und der Arena GmbH.
Warum man ihn nun abgesägt hat? Wie der sich über viele Jahre dort aufgeführt hat, sucht seinesgleichen, der Machtkampf mit dem Stammverein scheint nun entschieden. Ich tippe deswegen u.a. auch auf das 50+1 Thema als Grund.
-
Der große Hütchenspieler darf nich mehr - in Hannover wurde Herr Kind vom Zeitpunkt her dann doch überraschend als Geschäftsführer "aus wichtigen Gründen" abberufen.
-
Das komplette Zitat von Herrn Engelmann: "Wir sind Erzgebirge Aue und nicht nur der FC Leonhardt". Das sehen aber auch die Leonhardts so, da muss es intern offenbar auch noch andere Unstimmigkeiten gegeben haben, wenn er sich mit der Ansage an Leo und Voigt O-Ton "gedemütigt" fühlt. Es wurde von ihm auch moniert, dass nicht der gesamte Vorstand sämtliche Entscheidungen (mit) getroffen, sondern ein Teil sich lediglich um die Finanzen und die juristischen Belange gekümmert habe.
Engelmanns weitere Begründung für seinen Rücktritt (er will sich aber weiter einbringen) "Wir reden alles schön, anstatt sich hinzustellen und zu sagen, wir haben grobe Fehler gemacht. Wahrheit tut weh" lief aber ins Leere, weil genau das vom General vor allen Leuten mit ner auch deutlichen Entschuldigung gemacht wurde. Leonhard sprach dabei von seinem größten Fehler der vergangenen Saison, den Weggang von Testroet (der damalige Trainer hatte ja andere "Vorstellungen") mit abgenickt zu haben.
Mein subjektiver Eindruck, da geht's auch um gekränkte Eitelkeiten, vielleicht auch um ein Unverständnis, dass ein Sportverein anders zu leiten ist, als ein Unternehmen in der Großstadt. Und evtl. um auch mehr angestrebtes Mitspracherecht als Sponsor und das gipfelte nun in Verbalangriffe und den Abgang eines der Alphatiere.
-
Die Chemnitzer Freie Presse vermeldete heute vorab eine nicht unerhebliche Personalveränderung außerhalb des Platzes: Joachim Engelmann, seines Zeichens einer der GF's des Chemieanlagenbau Chemnitz (einer der Auer Hauptsponsoren) ist von allen seinen Ämtern im Schacht (Vizepräsident und Vorstandsposten) zurückgetreten. Leo wollte dazu anstandshalber vorher nichts sagen und auch der 82jährige will sich erst auf der gerade auf Fan- und Mitgliederdruck stattfindenden Mitgliederversammlung dazu äußern.
-
Ähhm, Einspruch euer Ehren. So lange ist das noch nicht her, auch 2017 hat man sich hier ordentlich dagegen gewehrt. Aber 2017 waren die möglichen Stimmverhältnisse so, wie sie das auch heute noch sind, da haben andere Verbände ein zementiertes und weitaus größeres (Ab)Stimmrecht, als der NOFV. Und einer hat sich auch dafür federführend seine lupenweiße Kochmütze aufgesetzt und gleichnamigen Löffel in seiner durchlauchten Runde der Interessensvertreter geschwungen. Über die Vorschläge und Ideen des NOFV kann man sich ja streiten, aber da sitzen bei den Abstimmungen andere mit ihren Interessen nach wie vor am längeren Hebel.
-
Nur mal spekulativ: Könnte es nicht sein, dass mit der ARD in dem Fall der Heimatsender und/oder der BR gemeint sind? Die Dritten haben doch auch in der neuen Saison das Recht auf ein Live-Spiel pro Spieltag, oder bin ich da aufm falschen Dämpfer?
-
Die ist nur das Hauptquartier, die Kompanien wurden über Jahrzehnte mühevoll im Wald zusammengestellt.
-
Das reicht aber nich, seine soldatische Zucht und Ordnung noch dazu.

-
Wenn der Ralf Becker oder das Logo von Radio Bremen vorne aufm Niggi hat, isser mir auch egal.
-
Unsere dynamischen Verwandten aus Schwerin sind heute vor 2.267 Zuschauern mit nem 1:0 gegen Anker Wismar in die Oberliga Nord aufgestiegen. Und mussten gleichzeitig von ihrer sportlichen und Vereinsheimat, dem Sportplatz Paulshöhe, 100 Jahre nach der Einweihung Abschied nehmen. Die Stadt macht jetzt per mehrheitlichem Beschluss von 2021 dort alles dem Erdboden gleich und den Weg frei für einen Wohnpark für geneigte Privatinteressenten. Die SG Dynamo Schwerin muss ab der neuen Saison ihre Spiele in einem Sportpark in 6km Entfernung austragen und sich diesen auch mit weiteren Vereinen teilen.
Gratulation zum Aufstieg.
-
Warst schneller, ich wollt auch grad in die Tasten hauen. Das liest sich nach der Erklärung gestern wie ne Kopie aus dem Hauen und Stechen von Chemnitz vor paar Jahren.
-
Nu isses amtlich, der interne Streit über die Vereinsausrichtung hat die bereits angekündigten Konsequenzen: Die 3 Spielbetriebsgeschäftsführer Tobias Leege (auch Vorstandssprecher), Toralf Wagner und Olaf Albrecht (auch Vorstand) beenden zum 30.06. ihre Arbeit beim FSV Zwickau, die Begründung ist inhaltlich heftig. Dies bedeutet auch das Aus des Investorenprojekts, weil diese ihr Engagement mehrheitlich vom Weitermachen der 3 abhängig gemacht haben. Keine Ahnung, was das nach dem Kraftakt der Nachbesserungen nun für die Lizenzerteilung bedeuten könnte, die Meldung dazu hier.
-
Ich war zuletzt schon bissl traurig, dass es diesmal keine der legendären Saisonabschlussreden gab. Das da heute war dann doch wieder grandios. Ob wir auch Schafe hätten, die den Rasen wegmachen würden?

-
Ich leg das mal hier ab, passt auch in den allgemeinen Diskussionsfred:
Ab der Saison 23/24 muss Jeder Erst- und Zweitligist ein e-sport-Team stellen, das hat die DFL nun so beschlossen. Darin inbegriffen noch genauer auszuarbeitende Sanktionsmaßnahmen, die nicht in den regulären Spielbetrieb eingreifen, sollte sich jemand nicht dran halten. Vorübergehende Ausnahmen werden dabei ebenso in Aussicht gestellt. Drauf gestoßen bin ich in dem Artikel, die offizielle Pressemitteilung der DFL dann hier. Na dann, viel Freude beim Daddeln, ne Frauenabteilung für all ihre Schäfchen zieht Frau Hopfen stattdessen nach wie vor nicht in Betracht.
-
Davon ab ein Bild mit mehrfach zu deutendem Symbolcharakter. Ein Stück Provokation gegen alle und jeden außerhalb der Fuschl-Denkfabrik, Bewerbung zum Werbefoto des Jahres und irgendwo auch ein "Dankeschön" an den DFB als Trophäenüberreicher. Ich frag mich grad, wie das bei der neuen Führungsriege in der Schneisse ankommt...kommts überhaupt an? Und wenn ja, wie reagiert man drauf?
Und dann denk ich noch nen zugegeben abenteuerlichen Schritt weiter: Pokalfinale nächstes Jahr, im günstigen Fall wird der Pokal nicht verteidigt. Die Spieler steigen aufs Treppchen, bekommen ihre Medaillen...und der Kapitän verweigert im Namen von Allen die Entgegennahme und das Hochhalten des Pokals, weil mit eingraviertem Namen von '22 entweiht, stattdessen recken alle ihre Medaillen in die Luft und jubeln. Ich weiß, is utopisch, wäre aber konsequent und würde auch unter "Macht der Bilder" laufen.
-
Wie kann man sich nur so bücken für den Didi?
Kampl weiht den Pokal offiziell ein mit dem Dünschiss in Dosen. Ekelhaft
Indem man die Marketingmaschine auf Hochtouren laufen lässt und die gängigen sozialen Netzwerke zum weiteren Teilen penetriert.
-
Hior, ich wollt nachher wie ä Bissl Kaffee trinken...