Beiträge von sgd-herzblut

Es schlägt ja bereits im Medienecho sehr hohe Wellen:

Das Fanprojekt Mönchengladbach meldet sich heute mit einem in dieser inhaltlichen Form doch erstaunlichen und überaus deutlichen offenen Brief an Herrn Eberl zu Wort. Burnout ist ja eh schon ein heikles Thema, da auch deren Fanprojekt aber nicht irgendwer ist und man sich vermutlich sehr genau überlegt hat, was man da veröffentlicht, hat das Brisanz. Deren Internetauftritt ist momentan gleich mal offline, zu finden ist der gesamte Wortlaut auf 3 Seiten aber auch hier (Pfeile zum Blättern).

Übrigens, es wurde je mittlerweile bekannt, dass es sich bei jenem auf der Tribüne attackierten Spieler um Lukas Krüger handelt. Er saß wohl mit paar Begleitern im Heimbereich und dort hat man sich gegenseitig wohl belöffelt. Irgendwann bekam er deswegen bärisch eine gescheuert - von einer 21jährigen jungen Dame.

Die Fachkraft, die beim Interview dem Torschützen an die Wäsche wollte, wurde zwar vom Sicherheitsdienst mit vereinten Kräften vom Feld der verlorenen Ehre befördert, aber nicht den Freunden und Helfern übergeben. Diese haben das alles nach ner ersten Pressemitteilung gestern nun bislang so weiter aufgearbeitet.

Dydre1953, alles gut, drum hab ich ja auch "derzeit" geschrieben. Und so, wie die momentan alles wegballern und auftreten, würde ich auch nicht von nem evtl. bösen Erwachen sprechen, eher von nem Zurück in die Normalität. Mein Sportsgeist anerkennt sowas, aber natürlich sollten wir nur auf uns schauen. Und es besser machen.

Das mit Elversberg ist derzeit für mich mal wieder ein Paradebeispiel, wie sich ein relativ gefestigter Neuling von ner Euphoriewelle einfach nur treiben lässt. Und die wirklich schwere Saison wird dann nicht selten die Folgesaison.

zu 1.

Das ist doch bei derartigen Spielen Gang und Gäbe, wo soll das martialisch sein? Eine umfassende Aufbereitung der vergangenen Duelle mit allen Nebengeräuschen, es gibt ja nicht nur Ältere, die darüber bereits im Bilde sind. Und zusätzlich ein Einblick in die Vorbereitung beider Vereine darauf und da gabs völlig zu Recht viel zu tun. Verschweigen is nich.

zu 2.

Du hast doch den Text ohne Bezahlschranke für alle hier reingesetzt, wo isses Problem? Versteh ich nich ganz.

zu 3.

Der Artikel erschien am 7.9., passt also zeitlich, im Frühjahr machte das sagen wir mal vorsichtig noch wenig Sinn. Zum Inhaltlichen ist unter 1. alles gesagt und bei den Hintergründen auch nötig, ich sag aus den Erfahrungen heraus auch leider. Ja und zum "Losverkauf" mal auf meine Art - also irgendwo muss die Knete für die dortigen Helfer rund ums Spiel und die wieder antanzende Handwerkerinnung für Gas, Wasser, Licht und Sch... ja herkommen. Am 1. Oktober erhöht sich der Mindestlohn. Ein sog. Risikospiel, bei Weitem keine Händchenhalte- und Tagträumerveranstaltung.

Jetzt bin ich mal kurz zusammengezuckt, drum meine ehrliche Frage, was ist mit den etwas ambitionierteren Gremien gemeint: Andere und höherwertigere Zielsetzungen, mehr finanzielles Risiko, größere "Partner" mit Einfluss oder einfach mehr Kreativität in der Vereinsarbeit, um den Verein als genau einen solchen zu belassen und weiterzuentwickeln?

kid, das war mir schon klar, es ist die letzte Rechteperiode, bei der die Abendspiele der 3. Liga um 19 Uhr beginnen. Ich meinte aber in dem Fall besonders Liga 1 und 2, wobei ich nicht im Bilde bin, wie das in der Regionalliga und bei entsprechend interessanter Paarung mit der vorgegebenen Uhrzeit am Abend für die interessierten Sender aussieht.

Ich hätte das auch in die Witz-Ecke packen können, aber weil das vermutlich jetzt alle im Lande besonders auch im Fußball betrifft:

Hab grad hochgradig erstaunt jene heute beschlossene und ab 1. September für 6 Monate geltende Energiesparverordnung (eine zweite folgt ab 1. Oktober) zur Kenntnis genommen. Unter anderem ist davon die Rede, dass Werbeanlagen/Leuchtreklamen mit Ausnahme von Haltestellen und Bahnhofsunterführungen ab 22 Uhr bis 6 Uhr untersagt und damit auszuschalten sind. Jetzt stell ich mir die Frage, was wird dann mit den Werbebanden bei Abendspielen? Gibt's überhaupt noch Abendspiele? Und die Banden, dürfen da jetzt auch nur noch die guten alten analogen Dinger ausm Abstellraum geholt werden? "Germina", "ORWO" und "Sporett - macht Sport komplett"? Und hinter jeder Bande steht ein Ultra mit ner Fackel in der Hand, der Rest sitzt aufm Dach und leuchtet die Schüssel aus? Ich mein', wir sind ja groß raus und ausm Schneider, weil Dynamo, also Lichtmaschine ^^ , aber...wer um Himmels Willen denkt sowas mal praxisnah von A bis Z durch, bevor sowas zur Abstimmung kommt?

Das Weihnachtssingen ist/war die eine, Identität stiftende Sache, akribische Arbeit und Fanbindung ebenso. Meine Meinung zu den Angerosteten hat sich in den letzten Jahren aber sehr geändert. Sportlicher Erfolg weckt auch lukrative Begehrlichkeiten und öffnet Türen, die man sich sehr genau anschauen und auf die Folgen abwägen sollte. Mit dem Einstieg dieses Immobilienkonzerns Aroundtown und dessen Geschäftsgebaren (teils drastische Mieterhöhungen bei fortwährender Intransparenz u.a.) hat die heile Welt des Vetretens von propagierten Union-Werten gewaltige Risse bekommen. Haben Teile des Fanlagers seinerzeit auch sehr kritisch gesehen und machen das bis heute so.

Danach hatten sie mit der großen Knete im Hintergrund auch Glück mit Verpflichtungen bzw. Transfererlösen und zehren bis heute davon. Wie gesagt meine Auffassung.

Auch, wenn man das u.U. in den Fischerwiesen-Thread packen könnte, aber...

297339069_7784413528295658_4547027172452327290_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=47fZGsi2kjcAX-3Eb-w&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=00_AT9Fxl8UpK2DkVjIg3ctRUhgzts6gV4RxgXhtN9QliN8Qg&oe=62FAD6C7

Auch schön, wie man beim CFC Sponsoren vorstellt.

Hab tatsächlich zweimal hinschauen müssen und dachte erst: Nuja Sparzwang, alles wird kleiner, auch die Firmenwerbung. Und dann guck ich - Mensch, is das einerseits peinlich, andererseits auch ne grotesk-unfreiwillige Punktlandung! Und die hatten mal so ne spitzen Fotografin, die jetzt halt woanders erstklassig knipst, bei ihr hätte es sowas nie...aber das führt zu weit jetzt.

Vor knapp zwei Jahren hatten sie für die "Silbersponsoren" (damals Classic) dort übrigens noch mannshohe Schilder bei der Vorstellung. Bin heute urlaubsmäßig wieder ausgiebig RB30 gefahren. ^^

Nur noch ergänzend dazu und weil das gestern sowohl von deren Vereinsseite (ist ja unter "Obhut" der KGaA, also Kind-gesteuert), als auch der recherche- und mitdenkunwilligen Pressemeute so unters Volk gebracht wurde: Gestern wurde Kind vom Landgericht per Zwischenerlass gestattet, für die nächsten 14 Tage (16.8. wird dann in der Hauptsache verhandelt/entschieden) sein Amt weiter auszuüben. Aber dabei nur Handlungen vorzunehmen, die aus Gründen des allg. operativen Geschäfts "nicht zurückgestellt werden können". Damit soll verhindert werden, dass er, aber auch die Gegenseite, in der Zeit irgendwelche Tatsachen schaffen.

Mittlerweile wurde Folgendes vom Stammverein an die Mitglieder und damit an die (Foren)Öffentlichkeit gebracht und der Inhalt von der dortigen Haus- und Hofjournallie ebenfalls entsprechend thematisiert. Um sich mal ein ausführliches Bild machen zu können, für die Interessierten hier mal die Mitteilung an die Hannoveraner Vereinsmitglieder.

Selbst nachm dritten Lesen bzgl. dieser Gutsherrenart dreht sich bei mir alles. Auch beim Gedanken ans allg. Lizenzierungsverfahren und irgendwie muss ich dabei in der Endkonsequenz auch an die Betzenzwerge und Herrn Windhorst denken.