Am Ende zählen halt nur Punkte, ja. Und ich muss sagen, das bedauer ich grade für Enochs auch sehr. Bei ihm hab ich immer gegrübelt, wie greifen wohl seine Fähigkeiten bei nem Verein, der größere Möglichkeiten in jeder Hinsicht hat. Eigentlich hatte ich gedacht, nach dem Sieg beim HFC und auch dem Unentschieden jetzt Zuhause (due sind ja offensichtlich um nen evtl. Dreier beschissen worden, auch wenn der Schiedsrichter anschließend wohl in der Kabine seinen Fehler bestätigt hat) kehrt da wieder Ruhe und Weitsicht ein. Kann meiner Meinung nach nur bedeuten, man hat da schon einen Nachfolger an der Angel bzw. vor Wochenfrist schon Gespräche geführt. Härtel?
Beiträge von sgd-herzblut
-
-
Ahh ja, irgendwann kommt alles raus.

-
In einer Jumbopackung Hallorenkugeln.

-
Könnte uns der Löwen-Scheich jetzt bitte noch den Anfang abkaufen?
Das vergessen wir lieber erstmal wieder, weil der Köllner hat frei.
-
Ich frag mich grad, was die Anzahl der Mitglieder mit dem Fall an sich zu tun hat, aber gut.
-
Meine Prognose, der Kern wird nach ner gewissen Vorbereitungszeit und internen Neuaufstellung unter anderem Namen wiederkommen.
Viel spannender ist für mich die Frage, wer da derart zielgerichtet und offensichtlich geplant so ne Aktion durchzieht. Das müssen Herrschaften mit viel Kenntnissen über die Örtlichkeit und handelnde Personen sein. Noch dazu war am Freitag der Spielplan witterungsbedingt überschaubar, da kommen dann nur Wenige infrage. Ich tipp mal drauf, das waren daher wohl keine Auswärtigen. Das ausgerechnet bei denen durchzuziehen, halte ich, was die evtl. Konsequenzen angeht, für ne eher nicht so schlaue Idee.
-
1. Elbe, Böhser Kutschel, Juerg, Rotten
2. -
3. Nachwuchs, Fotografie - die Welt der Bilder
4. Entwicklung
5. Böhser Kutschel: "Mir gefällt der Unterton nicht, der sich hier breit macht. Das war gestern sensationelle Arbeitsteilung von unserer Sektion Bulls-Ei. Der eene kommt gar ni an den Ball, der andere verliert ihn nach spätestens 3 Metern. Skywalker und Yoda von Dresden.
" -
Was soll dort los sein? Das mit Herrn Voigt ist nu echt kein Aufreger oder Überraschung mehr, nur der letzte Akt der personellen Auskehr durch die Neuen. Der Stil lässt tief blicken.
-
Um mal kurz in den verschneiten Wald zu gucken: Die haben ihre Reihen mit neuem Führungspersonal an der Macht wieder geschlossen, es ist wieder halbwegs Ruhe im (ehemals?) soldatischen Glied. Und bei den Finanzen hat man wohl auch alles für die nächste Zeit geklärt, der regionale Sponsorenpool ist so ziemlich der Gleiche, wie bisher. Man schaue nebenbei auch vorsichtig auf die Tabelle, von Platz 18 bis Platz 10 sinds lediglich 8 Punkte.
-
Norr, sag ich doch: Das Marketingkonzept greift.
-
Herzblut, bleib ruisch...ganz ruisch.

-
...womit wir auch wieder bei Herrn Kölmel wären. Sowie bei Quattrex und besonders Aroundtown mitsamt seinen undurchsichtigen Tochterfirmen bis nach Zypern. Das Pecunia non olet kann man so durchziehen (und gleichzeitig auch noch über Investoren anderer Vereine wettern), muss sich aber dann auch nicht wundern, wenn auch die eigenen Vereinsgeruchsnerven irgendwann unwiederbringlich hinüber sind.
-
Gestern hat ein größerer Teil der Fanclubs erneut einen offenen Brief veröffentlicht, worin "gebeten" und "empfohlen" wurde, die personellen Vorschläge für die Aufsichts- und Ehrenratswahl auf der heutigen MV so umzusetzen, wie zwischen Fans, Politik und vor allen Dingen den (auch persönlichen) Interessen der Sponsoren vorab so abgestimmt. Siehe auch hier.
Diese Liste wurde heute genauso von 716 Mitgliedern abgearbeitet. Vorher wurde die Erwähnung von Porsche in jenem offenen Brief vom anschließend gewählten Porsche-Vertreter offenbar selbst zurechtgerückt, indem der wohl deutlich angab, es wäre allein Uwe Leonhardt zu verdanken, dass man als Sponsor dort eingestiegen ist. Leonhardt und erstaunlich auch der Interimspräsident gehören also nicht mehr dem neuen AR im Schacht an, sind aber nicht ganz raus, sondern erste Nachrücker. Beide verließen nach der Verkündung wie es hieß die MV.
Leonhardt selbst hatte vorher noch die nackten Zahlen verkündet, etwas über 1 Mio Gewinn im abgelaufenen und ein drohendes Minus von 1,4 Mio im aktuellen Geschäftsjahr, der Fehlbetrag sei offenbar "abgedeckt". Neuer Präsident ist Roland Frötschner, ein Unternehmer aus Schneeberg, neuer GF Sport wird ab Montag wie vermutet Matthias Heidrich, über den neuen Trainer knabbern die im Wald wohl noch paar Tage Spekulatius. Siehe auch hier.
-
Einmal das, wenn man die Medaille aber mal umdreht, dann kann man in 5 Spielen auch...
-
Und wir fahren pokalmäßig nach Plauen oder wahlweise zu IFA Chemnitz, is och fürs Erste ne Reise Wert. Sollnse doch mit Cora von Amsterdam singen, wir eben mit unserem Liedgut. Ich seh deren Entwicklung und besonders die Auswirkungen bei aller tabellarischer Sonnenseite wie schon gesagt auch sehr kritisch.
-
Die Hauptgründe sind subjektiv betrachtet fehlende Demut und ein kurzfristiger Erfolg, der einige Handelnde offenbar zum Überschnappel neigen lässt.
-
Der oben so von Meyer geadelte Tomas Galasek hat übrigens anlässlich Meyers Geburtstag auch wie ich finde feine und ehrenwerte Worte gefunden.
-
Wir waren meines Erachtens auch schon beim ursprünglichen Ansinnen der Vereine in Richtung NOFV nicht mit dabei.
-
Also mal ehrlich, ich hab noch bissl was Anderes jeden Tag zu tun, einen Job, ein Ehrenamt und danach die Pflege meiner Mutter. Und ich gehe nebenbei auch davon aus, dass der Sachverhalt den Meisten hier auch schon bekannt war. Es ging durch die Presse, durchn Äther und bei Sport im Osten wurde das auch schon vor Wochenfrist mit Bezug auf die Vereine durchgekaut.
-
dor Horni, du hast ja im Prinzip Recht, auch wenn ich das mit der ostdeutschen Bückgesellschaft nicht mehr ganz so sehe. Und auch selbst nicht praktiziere, denn Übergeordnete kochen auch nur mit Wasser und mitunter lassen sie's anbrennen. Aber das nur nebenbei.
Mir war das nur schon vor ner Woche ich glaub beim Heimatsender aufgefallen, dass das alle daran beteiligten Vereine nach der Basta-Ablehnung des NOFV angestoßen und wie ich eigentlich vermutet hatte, auch gleichzeitig veröffentlicht haben. Alles gut, ich wollt nur drauf hinweisen.