Nein, weil er ne Berufsauffassung und ne auch menschliche Komponente an den Tag legt und auch lebt, die ihm über viele Jahre einen sehr guten Ruf beschert haben. Man hat ihn dazu auch nie mit Kastanien entlohnt, für ne warme Mahlzeit am Tag reichts auch jetzt.
Beiträge von sgd-herzblut
-
-
Das zeigt auch, wie sehr er noch an dem Verein und dem Umfeld hängt. Was dort offensichtlich im Hintergrund gelaufen ist, wird dazu wohl noch länger an ihm nagen.
-
Alte Spaßbremse!

-
Dazu fällt mir momentan nur ein Zitat eines wahrhaft großen Sportlers ein:
"Beschiss ist es nur, wenn du dich erwischen lässt."
Al Bundy
-
Ja mayhem, die waren schon mal Sponsor. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub, das Aussteigen hing damals mit der Insolvenzgeschichte zusammen oder das war sogar noch vorher.
Jedenfalls ne Hammermeldung in mehrerlei Hinsicht: Dass Leo höchstpersönlich seinen Rüssel in die Präsentationskamera hält, ist nach nem halben Jahr Ruhepause und den Macht- und Ränkespielen am Grubeneingang für ihn persönlich wohl auch ne Ansage Richtung Schacht. Er ist ja mit seinem Unternehmen nach wie vor auch dort Sponsor und die leben auch von ihm. Die Meldung kommt obendrein zum haargenau richtigen Zeitpunkt, in 14 Tagen ist das Pokalspiel (live beim MDR), das gibt auf beiden Seiten nochmal so richtig Stimmung obendrauf.
Beim "Silbersponsor" musste ich nebenbei auch schmunzeln, da liegt er ja im gleichen Regal, wie die Agentur-Network GmbH. Aber das hamwer ja schon vor einiger Zeit hier durchgekaut.

-
Da hatte einer offenbar richtig Schwein und nen Schutzengel dabei: Der HFC-Trainer Sreto Ristic ist heute bei nem Autounfall mit leichten Blessuren davongekommen, siehe auch hier.
-
Der hat definitiv gewonnen.
-
Um mal über den Vereins-Tellerrand zu schauen - DAS ist für mich der Mann des Tages (1:55 - 2:05), musste deswegen grad an Frank Schöbels "Die Fans sind..." denken.
-
Die Saison zieht sich noch, zu früh für echte Prognosen.
-
Er liefert mit seiner Truppe in der Regionalliga aktuell auf Platz 4 liegend offensichtlich gute Arbeit ab. Die A-Elf ist aber auch dort nochmal was anderes, da scheint momentan Einiges im Argen zu sein und die Zündschnur ist traditionell sowieso eher kürzer.
-
In Nürnberg zieht man nun auch beim Trainergespann um Weinzierl die Reißleine.
-
Eben, drei Euronen ins Phrasenschwein - das unverschämte Glück muss man sich erarbeiten bzw. erzwingen. In dem Fall gestern könnte ich mir auch vorstellen, die Schachter hatten taktisch was völlig Anderes trainiert und dann kam denen der zeitige Platzverweis mitsamt Überzahl "dazwischen". Aber dass die uns damit evtl. auch noch Schützenhilfe...hüstel.
-
Ja, das klang auch im Radio entsprechend - Drama Baby, Drama!
Andererseits: Es war In Wiesbaden und auch, wenn die über 80 Minuten in Unterzahl waren. Aber diesen Wahnsinn in HZ 2 musst du auch erstmal so überstehen, normal frisst du bei dem fast ununterbrochenen Druck noch das eine Tor oder noch schlimmer.
-
Mit dem 5:0 (4:0) gegen Lichtenberg heut Abend eine klare Angelegenheit und diese Regionalliga bleibt an der Spitze weiterhin hochspannend. Torschütze zum 5:0 war übrigens unser Leihspieler.
-
Oh doch = Capretti.
-
Man darf gespannt sein, ob ihn die Vereinsführung genauso als Sportfreund vorstellt, wie sie Wachsmuth und Enochs bei dieser schwammigen Begründungs-PK am Donnerstag lapidar bis stillos betitelt hat.
-
Die 2. Liga zu gucken, macht aber auch grad nen Heidenspaß.

-
alswie, jetzt wirds bissl grotesk, ich driefel das mal OT auf: Die Wahrnehmung und Medienzeiten sind mehr als nur vorhanden, die Vereine leben von und mit ihrer Region, der Tross der Sportjournallie auch bzw. "bemüht" er sich drum. Die Berichterstattung auswärts zeugt eher vom über Jahrzehnte gewachsenem Desinteresse, von Unkenntnis und Arroganz und dem Ausleben von Vorurteilen.
Das Zuschauerproblem haben deutschlandweit so ziemlich derzeit schon alle wegen der Knete. Bringt ein Verein eine sportlich ansehnliche Leistung und zeigen sich Erfolge, dann kommen auf Dauer auch mehr Leute, um den Begriff Eventis zu vermeiden. Ja und politischer Einfluss - also den gabs und gibt's hier ohne Ende, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Ja und bei zu uninteressant und "zu alt": Das wirds wohl sein, warum sich da aller 14 Tage im "Sternmarsch" so einige spezielle Jungerwachsene auf der Durchfahrt im Chemnitzer Hbf in die Reichsbahnzüge setzen und nach Leipzig zu ihrem "Verein" schunkeln. Müsste man halt mal rausbekommen, woher die kommen, besonders auch in den anerlernten Gedanken.

-
Das wird erstens bei den Genannten nicht passieren, es nimmt auch keiner dem anderen (da bekanntlich nochmal sehr regionale Bezüge und Befindlichkeiten) die Sponsoren weg und eine stabilere Drittklassigkeit steht und fällt auch in Zwickau mit sportlichem Realismus, Teamgeist und Vertrauen, kaufmännischem Geschick und auch vernunftbegabten Zielsetzungen.
Wenn man gestern und heute die Berichte und Kommentarspalten der regionalen Presseleute (da sind einige lange schon mit dabei) querliest, sie schütteln alle fassungs- und verständnislos mit dem Kopf. Mal auszugsweise dazu aus der heutigen Freien Presse: "...Dass Vorstand und GF den Sportdirektor gleich mit beurlaubten, lässt darauf schließen, dass die Mitglieder dieser Gremien für sich einen höheren Fußballverstand in Anspruch nehmen, als sie ihn Wachsmuth zutrauen. Im Normalfall bewertet ein SD ... ob die Chemie zwischen Coach und Mannschaft noch stimmt, ob Ziele noch erreicht werden können. Dies regelt beim FSV nun die Vereinsführung selbst."
Passend genau dazu heute das Statement von Enochs, dem vor 14 Tagen vom Vorstand offenbar der Posten des SD als Nachfolger von Wachsmuth angeboten wurde, er aber derartige Personaldebatten mit Blick aufs Sportliche abgelehnt hat. Der Verdacht liegt nahe, dass da schon der Hammer fiel, Wachsmuth wurde danach das Okay für wohl 2 als dringend von ihm und Enochs erachtete Verpflichtungen verweigert. Der Sieg in Halle kam dann in die Quere und heute schlussfolgerte auch Enochs mit "Ich bin überzeugt davon, dass zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung bereits gefallen war und selbst ein Sieg gegen Meppen nichts an meiner Entlassung geändert hätte."
Der GF Klotzkowsky übrigens zur nun folgenden Trainersuche. "Es muss ein Menschenfänger sein. Es muss aber auch jemand sein, der ein Gefühl für die Situation hat. Und natürlich auch die entsprechende Erfahrung." Mein Kommentar dazu - genau das verkörperte Enochs und das gilt auch für Wachsmuth, dem man wohl hauptsächlich an die Wäsche wollte und Enochs das Spiel nicht mitmachte. Beide konnten bei den vorgegebenen Bedingungen nicht zaubern, beide haben zugunsten des Teams auf Teile des Gehalts verzichtet. Beiden kann man nur alles Gute und irgendwo anders wieder schnell nen Job wünschen. Der Hammer wär ja Enochs in Halle...
Ach ja, noch kurz was zum Thema Sponsoring und Geldflüsse (finanzielle Möglichkeiten), weil das auch seit Wochen hier regional begrenzt hochkocht: Die Eispiraten Crimmitschau bekommen ab der nächsten Saison einen neuen Hauptsponsor, der als Premiumsponsor auch beim FSV dabei ist. Der Chef des Unternehmens ist in der Vergangenheit schon in mehreren Ämtern beim FSV gewesen und mit Hinweis auf die Priorität des eigenen Unternehmens wieder zurückgetreten. Und jener Frank Fischer ist nach den internen letztjährigen Machtkämpfen mit dem Altvorstand seit Oktober neuer Vorstandssprecher beim FSV. Erinnert besonders auch in Sponsorendingen und deren Ansprüchen alles stark an die Ereignisse zuletzt im Schacht und an der Fischerwiese vor paar Jahren.
-
castro82, es braucht auch dort einen Trainer, der mit den jetzt vorhandenen Spielern umgehen kann. Die Finanzierung eines Trainers oder von mir aus auch Spielers kann bekanntlich auch in anderer Form, als dem Griff in die Festgeldkasse vonstatten gehn, Stichwort in dem Fall u.U. auch Gesellschafter.