Beiträge von sgd-herzblut

    Hab jetz direkt ma ungläubig aufn Kalender geguckt - nee, is noch ne Woche. ^^

    Wie soll man sowas Beklopptes einordnen? Grad eben die Scheich-Franzosen aus der Pilzliga geschmissen, im Alltagsgeschäft ebenfalls voll dabei und dort das richtungsweisende Spiel vor der Brust. Und dann geben die ihrem Zukunftstrainer mittendrin die Papiere, für mich ein bescheuerter Zeitpunkt. Nee, da muss entweder intern was passiert sein oder aber (und das vermute ich noch eher) die obere Riege wollte den Tuchel unbedingt und hat jetzt bei den europäischen Mitinteressenten die einmalige Chance dafür. Popcorn für alle! :D

    Hitchhiker79, ich hab sie ja auch nicht stärker geredet, sondern wollte nur darauf hinweisen, da stehen auch noch andere punktgleich bzw. in Reichweite mit uns dort oben. Und für mich gibt's da so 2 bis 3 Teams, bei denen ich vermute, da werden die gestrige 2. HZ oder die 20 Minuten von Dortmund nicht reichen. Die hissen wegen uns nicht gleich die weiße Fahne und wollen ihren bislang erreichten Status genauso erhalten. Genau deshalb auch mein Zitat von Niklas Hauptmann gestern.

    Wir treten auswärts u.a. noch in Osnabrück, Saarbrücken, bei Freiburg II und den vermutlich bis zum Schluss ums Überleben kämpfenden Zwickauern an. Wir haben Zuhause u.a. noch Mannheim und Wehen Wiesbaden vor der Brust.

    Schauen wir auch kurz mal aufs obere Tabellendrittel, dann sollte die Devise lauten, nach dieser überaus grottigen Hinrunde jetzt mit diesem Lauf diese Position erreicht zu haben, ist das Eine. Diese aber auch zu halten bzw. sie auszubauen, das Andere. Oder ums mit Niklas Hauptmann im Interview nachm Spiel zu sagen "Den richtigen Mix finden, demütig bleiben und trotzdem den Schwung mitnehmen." Der mausert sich zu einem echten Gewinner der letzten Wochen.

    Zu Borkowski hab ich nach dem Dortmund-Spiel schon meine Meinung gesagt, sie hat sich nicht geändert, eher noch verfestigt. Es ehrt zwar den Trainer, wenn er an ihm festhält, ihm die Chance sich zu zeigen gibt und ihn nicht gleich fallenlässt. Aber es kommt irgendwann der Punkt der Denkpause, sonst wirds unglaubwürdig. Auch im Team.

    Es ist noch nichts erreicht.

    Vor nem Monat hab ich bei den ersten Gerüchten noch an nen verfrühten Aprilscherz gedacht. Aber es scheint wohl in den nächsten Tagen tatsächlich verkündet zu werden, er saß ja schon auf der Tribüne: Nach dem, was er alles auf der Fischerwiese angerichtet und verbrannte Erde hinterlassen hat und auch danach in Offenbach mit nem sehr großen Hammer jede Menge Porzellan zerschlagen hat, wird Herr Sobotzik zum 1.4. in Halle der Nachfolger von Ralf Minge als Sportdirektor. Und trifft damit auch wieder auf seinen alten Mitstreiter Sreto Ristic.

    Wir müssen denk ich mal Niemandem die Daumen halten und ihm schon mal gar nicht. Unsere Truppe hat es selbst in der Hand und dafür kann man gerne die Daumen drücken.

    Das mit dem Grubenmännel seh ich anders, aber alles gut. Was das womögliche Nervenkostüm des Essener Trainers angeht: Ich hatte beim Zusehen fast die gleichen Gedanken, nur auf der Gegenseite. Als Trainer (Dotchev) musst du wahnsinnig werden, wenn die Pille nicht einfach mal aus der Gefahrenzone gedroschen wird und die sich bietenden Räume in HZ 2 nicht genutzt und die Konter so schlampig ausgespielt werden.

    Viel ärgerlicher ist aber der gefressene Ausgleich von Zwickau quasi mit dem Schlusspfiff. Brinkies auch heute wieder gut gehalten und dann im Verbund mit Frick so ein Bock. Nächste Woche gibt's ja nun das Derby gegen den Schacht, hoffentlich bleibts jenseits vom Platz alles halbwegs gesittet.

    Seine Kommentare fand ich insgesamt nicht so schlecht. Beim Fazit zu den Ursachen des glücklichen Auer Sieges hat mir aber die katastrophal schlechte Chancenverwertung seitens RWE gefehlt.

    Ja, das kann man so sehn, auf der anderen Seite war ja auch noch dieses Holzmichel-Männel im Tor.