Beiträge von sgd-herzblut

Die Fans des HSV fühlen sich gerade bestimmt so wie wir gestern. :whistling:

Oh ja. Er ist zwar eh schon Kult, hier mal seine aktuellen Eingebungen zum gestrigen Spiel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und weil grad erst Ostern war, obendrauf noch was ganz Anderes von ihm:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

...was wollen Saarbrücken oder Wiesbaden in Liga 2?

Zalenka, ich antworte mal so: Das Gleiche, wie wir und jeder andere Teilnehmer - die Ernte von dem einfahren, was sie in Liga 3 gesät haben. Und dabei sind Namen völlig egal, wer Leistung zeigt, noch dazu gegen scheinbar Stärkere, der hats am Ende auch verdient. Und auch völlig egal, was da scheinbar für finanzielle und personelle Möglichkeiten vorhanden sind, die sich ja in Liga 2 für jeden nochmal ganz anders darstellen.

Oder kurz gesagt: Das ist sportlicher Wettkampf, wer dabei besser ist, als wir - bitteschön.

Ich muss das auch mal loswerden: Ein riesen Kompliment an alle, die beim Team Rabenfront mitwirken. Erstklassiges Kommentieren, die bewegten Bilder immer top, Interviews so wie sie sein müssen und auch nie den feinen Blick aufs Geschehen am Spielfeldrand vergessend. Das ist ganz großer Sport und war auch zu den Osterfeiertagen wieder ein wunderbarer Blick auf die Amateursportplätze, du riechst beinahe das Flair. Da kann sich so Mancher in so manchem etablierten Sender ne Scheibe von abschneiden.

Einfach zum Niederknien und drum mach ich zum Osterabschluss jetz ne Flasche selbstgemachten Eierlikör auf und trink auf euer Wohl, Prost!

Aber der Hauptverantwortliche. "Zeit für Veränderungen...neue Impulse" so seine Worte bei Härtels Entlassung auf Platz 12 liegend. Die bei den Muschelschubsern ein Großteil nicht so richtig verstanden und das als hohes Risiko gesehen hat. Zu Recht.

Es geht ja zumeist um Spieler, Trainer und Vereine, hier mal was Aktuelles zum Schiedsrichterwesen.

Die Landesverbände haben ja nun schon länger mit nem Rückgang der Schiedsrichterzahlen zu kämpfen und um dem Einhalt zu gebieten, wurden in Bayern die Spesen ab der neuen Saison ordentlich erhöht (für Schiedsrichter durchnittlich von 33,62€ auf 52,93€ pro Spielleitung, für Assistenten durchschnittlich von 25,83€ auf 36,11€).

Am Wochenende hat man nun auch beim SFV derartiges auf Landesebene ab 1. Juli 2023 beschlossen und zwar eine Erhöhung um jeweils 10€ pro Spiel. Was dieser Mehraufwand für die Vereine bedeutet, siehe auch hier.

Für die Interessierten auch mal von der SFV-Homepage unter "Satzung/Ordnungen" die "Finanzordnung" und dort in der Anlage 1 eine detaillierte Aufschlüsselung, wer bisher was in welcher Spielklasse bekommt.

Mit Ristic und Sobotzik kamen ein neuer Trainer und Sportdirektor, mit wie bereits bekannt Ralf Minge zum 31. März und nun obendrein dem Präsidenten per sofort gehen zwei: Laut Heimatsender wird der HFC-Präsident Rauschenbach nicht wie in seiner ursprünglichen Ankündigung zum Saisonende, sondern offenbar mit sofortiger Wirkung zurücktreten.

sgd-herzblut:

Wenn mich die Geschäftsgebaren usw. meines Vereins anwidern, dann wende ich vom Verein ab und nicht von der ersten Mannschaft. Das wäre konsequent, alles andere ist inkonsequent.

Und einen Beitrag, der aufgrund von Unwissen zu großen Teilen aus Rückfragen besteht, würde ich nicht mit "das ist doch Mumpitz" beginnen, aber muss ja jeder selbst wissen.

Zu Absatz 1: Nein. Wenn mir der Verein am Herzen liegt, dann gehe ich andere Wege, als komplett zur Tür naus. Ansonsten brauch ich gar nicht erst in den Verein zu gehn, meine Einstellung.

Zu Absatz 2: Du unterstellst mir Dinge, die so nicht zutreffen, dann hättest du doch gleich paar berechtigte Fakten auf Tisch legen können und alles wär bestens. Da kommen auch keine genaueren Nachfragen. Deine jetzt genannten Beispiele sind auch mir gut bekannt, auch z.B. die Rolle von Adidas. Ich hab aber auf die jüngere Vergangenheit bezogen nicht ohne Grund die Fragen nach Namen direkter gestellt. Nebenbei hatte inhaltlich jede Bewerberstadt/Verein gewisse Interessen für ihre WM-Stadien und Infrastruktur, auch in der Umsetzung, das war bei Weitem kein Alleinvertretungsmerkmal der Bayern.

An der Stelle auch danke an SGDavid für den Artikel, den hatte ich auch noch in Erinnerung. Diese Buchpräsentation hat ja vor paar Jahren dann einige Wellen und Kontroversen verursacht. War nur viel zu schnell wieder Ruhe, gab ja andere Dinge im Vordergrund. :thumbup:

Also auch, wenn ich mit den völlig entrückten Sphären der Bayern in sportlicher Hinsicht und auch der Denk- und Handlungsweise derer Führungskräfte überhaupt nichts am Hut hab, aber:

Aua Aua Aua zac, das ist doch Mumpitz, damit rührst du doch alles in einen Topf geschmissen nur mal kurz um. Schau mal auf deren Vereinsbasis, bei denen rotierts seit vielen Jahren gewaltig, siehe auch die fast schon legendär gewordenen MV's in letzter Zeit. Da gibt's jede Menge Leute, die haben sich irgendwann dem großen Geschäft angewidert abgewandt und sind vermehrt z.B. zu den Amateuren gegangen. Das sind keine Kunden, denen liegt in erster Linie der E.V. am Herzen, die leben ihren Verein noch und haben die Nase gestrichen voll von den oberen Herrschaften und ihrer Art und Weise. Nebenbei hats Bayernfans auch schon vor der Zeit von Herrn Hoeneß gegeben.

Und was ist mit dem Betrug gemeint, ich komm nich drauf, Schiedsrichterentscheidungen oder sowas? Was mit der WM-Affäre? Der "Gute Freunde-Franz" war aufgrund seines Standings OK-Chef, das war keine ausgerichtete WM des FC Bayern. Was ist mit der Steuerhinterziehung gemeint, Hoeneß etwa? Der wurde als Privatperson dafür verurteilt und zugegeben auch für mich unglaublicherweise beizeiten zum Freigänger. Dass der jetzt wieder den Zampano im Hintergrund spielt und spielen darf, hat andere Gründe und ist im Verein und bei vielen Vereinsmitgliedern siehe oben sehr umstritten.

Oh Skiurlaub...jetz versteh ich das "Manuel Neuer gefällt das" bissl besser.

Ausschlaggebend waren wohl die Meisterschaftsergebnisse, besonders wurmen die Führungsetage neben internen Dingen wohl auch die 10 eingebüßten Punkte auf Dortmund.

"Was Tuchel betrifft, so habe ich wegen ihm ein Champions-League-Finale verloren, also hoffe ich, dass er es dieses Jahr für mich gewinnen wird."

Joao Cancelo, Verteidiger der Suppenbayern im Interview gestern Abend.