Beiträge von sgd-herzblut

Darum geht's nicht, eins der anderen "Ereignisse" bereitet denen seit Wochen erhebliche Bauchschmerzen. Wohl nicht zu Unrecht.

Mal davon ab, ich seh das Endspiel in Leipzig eh mittlerweile als ne Farce an, bei dem, was da an der Fischerwiese derzeit los ist. Das lässt keinen (auch schon verabschiedeten) Spieler kalt.

Die sind notgedrungen ne GmbH, in dem Fall ist deshalb auch in der momentanen Lage nicht mehr die Frage, ob da jemand investiert, sondern wer. Und der spaziert da wie zu hören seit paar Wochen schon sehr selbstbewusst ein und aus, als ob ihm der Laden schon gehört. Dass er sein Engagement ausgerechnet von der Abdankung des Vorstandssprechers abhängig macht, hat natürlich umso mehr ein Geschmäckle, zwei derartige Alphatiere auf einem Haufen funktionieren halt nur sehr selten.

Wenn ich das in der Vorberichterstattung zum Finale dort richtig verstanden hab, gibt's in dem Fall ein Entscheidungsspiel der unterlegenen Halbfinalisten SV Auersmacher und FC Homburg um den Einzug in den DFB-Pokal.

Gestern in Osnabrück und heute in Regensburg schienen mir die Nachspielzeiten mit Ante Sapina abgestimmt worden zu sein. :/

Osnabrück war in meinen Augen diese Saison ab und zu ein spezielles Kapitel für sich, siehe auch der Auftritt von Zwickau dort. Heute aber in Regensburg erscheint mir die Nachspielzeit gerechtfertigt: Wenn ich das richtig verfolgt hab, gab's ne kurze Pyrounterbrechung und nach der ersten auch in der zweiten Hälfte ne Trinkpause bei der Dämse, dazu Torjubel, Auswechslungen, das läppert sich. Die Vorgaben für Sowas sind ja eindeutig.

Einerseits könnte man konstatieren, da hat der Aki ne sagen wir mal suboptimale Woche hinter sich (huch, mior ja och =O ). Aber andererseits - das is der gleiche Güllehaufen, wie die Bayern, wobei Letztere die selben Interessen vertreten und heute haarscharf am Triple vorbeigeschrammt sind. Diese Woche war halt nur Herr Watzke der Wortführer, seine Kumpels haben sich das sehr sicher im Hintergrund verinnerlicht und seine Worte beklatscht.

Das Einzige, was für mich deshalb heute zu feiern ist, dass man nun nicht mehr in einem gewissen Berliner Sportforum an sich rummanipulieren kann und die Hose endlich trocken wird. Ein für mich sportgeschichtsträchtiger Tag. Ich hau mir jetz deswegen zwee Steaks und ne Roster offn Grill und gönn mir zu dem speziellen Anlass ä gutes Bierchen. Prost! 🍻

Watzke war gefrustet, kann man vielleicht aus seiner Sicht nachvollziehen und im Gegensatz zu anderen ist er halt mit Emotionen dabei.

Was er aber vergisst, wenn man die Statements hört die öffentlich NEIN gesagt haben, das es gar nicht an dem Grundinvest liegt, sondern die schlechte und nicht transparente Vorstellung des ganzen mit vielen Fragen.

Hätte man sich darauf eingelassen und mehr erklärt hätte man wahrscheinlich die 2/3 ohne Probleme zusammen bekommen.

Ähm nein, ganz offensichtlich hatten Einige schon aus der Erfahrung des Blicks über den Tellerrand hinaus grundsätzliche Bauchschmerzen mit derartigem Investorentum. Und entwickeln auch grad ein Gespür für die Basis, deren Befindlichkeiten und ob man denen sowas überhaupt noch im Ergebnis vermitteln kann. Es lag besonders auch an der Art dieses Grundinvests. Kleiner Gag am Rande dazu: Nur das "Fanlager" hier war übrigens für einen Investoreneinstieg. ^^

Intern wurden die ernsthaften Bedenken offenbar auch schon seit Monaten so kommuniziert, deshalb ja auch die erneuten Überredungsversuche der letzten 14 Tage. Die Kritiker haben ja auch selbst einen auch öffentlich transparenten Kassensturz gemacht, was am Ende nur übrig bleiben könnte und auf welch wackligen Füßen das steht. Dazu offenbar auch eigene interne Vorschläge, die auch gestern nicht zur Sprache kamen. Keiner wusste, wie und wann denn überhaupt die Knete fließen sollte, am Ende durch intern neu genannte Zahlen noch nichtmal in welcher Höhe. Ein sehr gefährliches Pflaster, mit Geld über ne Saison oder mehrere zu spekulieren, was man noch gar nicht hat. Und dafür auch vorab so ins Blaue rein mit Ja zu stimmen und sich auf die Verhandlungen zu verlassen. Die von den Etablierten gewünschte Verteilung des Ganzen kam nur noch obendrauf, dem Investor wär das dann völlig Wurscht gewesen, der schaut nur auf die Gewinnmarge.

Da gestern die ersten Stimmen der so vom demokratischen Abstimmungsverhalten Entsetzten laut wurden, das würde absehbar auch einige Vereine der ersten und zweiten Liga in finanzielle Probleme oder gar die Pleite treiben, dann stell nicht nur ich die Frage: Wie ist es denn dazu im internen Geschäftsalltag über viele Jahre gekommen?

Deren Sportchef Heidrich hat die von der MoPo gestern nun schon wiederholt gestreuten Gerüchte deswegen auch in aller Form dementiert: "Pavel Dotchev ist in den Planungen voll mit dabei. Pavel wird unser Trainer bleiben. Das möchte ich ganz klar und deutlich feststellen."

Zweiter Aufreger: Der Schacht hat auch einen neuen Sponsor präsentiert und der hats mit dem Audi-Zentrum Zwickau in sich, gleichzeitig ja auch schon Sponsor beim FSV und den Eispiraten. Nachdem der Vorstandssprecher und gleichzeitige Premiumsponsor in Zwickau schon vor Längerem bekanntgegeben hatte, er wird zur neuen Saison mit seinem Unternehmen zusätzlich Hauptsponsor in Crimmitschau, war die Meldung mit dem Zwickauer Audi-Zentrum einigen Anhängern wohl zuviel. Die Folge war ein heftiger Shitstorm gegen das Autohaus, was sich mittlerweile ebenfalls entsprechend sauer zu Wort meldete.

Himmelherrgott, ich hab mir grad die komplette PK mal gegeben und brauch jetzt erstmal was Hochprozentiges. Die unglaubliche Süffisanz eines Herrn Watzke gegenüber den Nein-Sagern und Unentschiedenen, das Verdrehen von Ursache und Wirkung bei der Vergangenheit seines eigenen Vereins und das von Oben herab gönnerhafte Belobhudeln der beiden Großen. Dazu ein Herr Leki, dem es offenbar auch völlig egal ist, was ein Großteil des organisierten Fanlagers seines Vereins Anfang letzter Woche im offenen Brief auch ihm deutlich zu sagen hatte. Und dann noch ein Herr Hellmann, der sich nicht zu schade war, öffentlich festzustellen, da hätten wohl auch einige Vereine mit wenig Wissen und Unsachlichkeit ihre (Fan)Basis informiert respektive angestachelt.

Gerade bei Letzterem: Wie weltfremd oder abgehoben sind die eigentlich zu glauben, der gemeine Fan- und/oder Mitgliederpöbel bzw. die Öffentlichkeit ist geistig zu minderbemittelt, sich nicht selbst paar Gedanken zu machen, auch zu recherchieren, das aus dem Ruder Gelaufene und jetzt so Forcierte aufn Prüfstand zu stellen und warnend den Zeigefinger zu heben? Auch er ist Mitglied dieses Gremiums, was die Vereine über das Ansinnen auch der treibenden Kräfte informiert hat, letztens ja auch noch mit neuen Zahlen.

Wenn's nich so ernst wäre, würd ich sagen: Früher kam immer Donnerstags zu Hildebrandt-Zeiten der Scheibenwischer mit erstklassigem Kabarett. Das heute dort oben auf ihrer Kanzel hatte was von beißender Realsatire mit Leuten, die grad unsanft aus ihrer eigenen geschaffenen Welt des Maßlosen in die unsrige zurückbefördert wurden.

Das dritte Glas Zirbenlikör steht an, Prost!

Der Antrag auf geheime Abstimmung hat gute Gründe. Und ich vermute sehr stark, was auch die Reaktionen in den eigenen Lagern angeht. War ja schon vorab sehr deutlich in den Stadien zu lesen.

Ich glaube, du schätzt aus der Ferne die aktuelle Lage am Grubeneingang völlig falsch ein. Der Schacht ist nicht mit Magdeburg und auch nicht mit Rostock zu vergleichen, weder strukturell, noch personell und schon gar nicht, was das Umfeld angeht. Und besonders Letzteres treibt grad ganz andere Fragen, als ein neuer Trainer um. Nebenbei - solche Vorstellungs-PK's sind was für mediale Schönwetterwölkchen. Und was die Personalie Härtel angeht, wieso sollte er sofort hoch wollen, da muss er sich schon auf die Gegebenheiten seines wen auch immer neuen Arbeitgebers einstellen bzw. sich damit arrangieren.

Das ist Unsinn, Dolce, wieso sollte man mit so einer evtl. Verpflichtung die derzeit sagen wir mal vorsichtig sehr anspruchsvollen Aufgaben negieren? Da geht's nach den Ereignissen zuletzt sehr wohl besonders auch um die Finanzen und dem müsste sich auch ein neuer Trainer mit seinem möglichen Konzept beugen.

Zu deiner Info: Dotchev hat, wenn ich mich nicht irre, nen unbefristeten Vertrag und wurde wohl auch deswegen wiedergeholt. Sonst hätte es ne arbeitsrechtliche Auseinandersetzung gegeben, die noch mehr zu Buche geschlagen hätte, das stünde jetzt erneut ins Haus. Thielemann ist ein Schachter, Härtel hat in der Region auch seine Wurzeln, er wäre ab Sommer ablösefrei. Die Gerüchte besonders um Härtel wurden doch schon im vergangenen Winter (gezielt?) gestreut, man wärmt sie nur aus Gründen wieder auf.

Sowas vergisst man nicht, das wär der Hammer gewesen - die rüsten ihr Stadion bis in den Grenzbereich auf, drehen bis zum Erbrechen an der Spielerpreisschraube, verkacken in den überlebensnotwendigen Wettbewerben und hätten dann zur WM zwar ein Stadion, aber keinen Verein mehr.