Beiträge von sgd-herzblut

Es ist auf allen von denen genutzten Plattformen heute Abend gleich zu lesen. Der Inhalt erstaunt nicht unbedingt, was den AR angeht, beim Vorstandssprecher überrascht mich das zum jetzigen Zeitpunkt dann doch. Aber er bleibt auf jeden Fall weiter Sponsor. Es muss nicht so sein, aber vielleicht hängt das ja auch mit der Trennung von Thielemann zusammen und rückblickend auch von Enochs und Wachsmuth.

Nachdem er in der Freien Presse heute monierte, er könne derzeit keine Gespräche mit potentiellen neuen Spielern führen, weil der finanzielle Rahmen noch nicht feststeht, brauch sich Trainer Ronny Thielemann darüber nun auch keine Gedanken mehr machen. Und vielleicht liegts ja zum Teil auch daran, dass sein Berater per Beschluss nicht einsteigen darf, aber das ist nur meine Spekulation.

"In offenen und ehrlichen Gesprächen sind beide Parteien übereingekommen, dass diese Lösung für alle Beteiligten am besten ist. Wir wünschen Ronny auf seinem weiteren Weg alles Gute und wissen seinen Einsatz sehr zu schätzen."

Die komplette Meldung zur Trennung vom Kurzzeittrainer hier.

Ich stell mir grad die Reaktionen über die ominöse Ilse und den Onkel Werner vor, wenn die mit ihrem Klatschgerät zum Hand-, Volley- oder Basketball gehn. Gäbs da überhaupt welche? Weiter vorn hat man sich über diesen Verein mockiert, weil er nicht genug Zuschauer, Standing und womöglich auch den viel zu kleinen Namen hat, um überhaupt ne Daseinsberechtigung für Liga 2 mitzubringen. Nu hat er aber vor allem dank guter Trainerarbeit und dem Umsetzen der Mannschaft die Spielberechtigung dafür.

Und da kommen nun auch paar Ilse's und Onkel Werner's, die sich das Spektakel auch mal geben und im regional sehr begrenzten Vereins-Einzugsgebiet bei den Festivitäten (am Ende sogar noch über Sponsoren mit ihren Feierutensilien) dabei sein wollen. Also ich hab beide Spiele auch gesehn, mit Blick auf die Ränge war von Allem was dabei.

Wir sollten eher mal bissl von der Leiter runterkommen und drüber nachdenken, weshalb die hochgehen und wir nicht. Und das lag nicht an der guten Ilse oder Onkel Werner aus der Provinz, auch nicht am Vereinssponsor, erst Recht nicht am Zuschaueraufkommen oder dem "Namen".

Ganz vorne fehlten bei Cottbus die Ideen und Durchschlagskraft, ansonsten war das ein sehr intensives Spiel. Der Gast mit nem konsequenten Pressing, ner Abwehrarbeit ohne Hektik und effizient bei den Chancen. Das 0:1 roch stark nach Abseits. Es ist Halbzeit, aber entschieden ist da meiner Meinung nach noch gar nichts.

...

Aber diesen einen (zwei) Punkt (e) mehr hätte man ziemlich locker auch daheim gegen Köln oder Bayreuth einfahren können. Dort haben wir zuviel liegen gelassen. Sowas wie in Meppen passiert eben mal, da kam ne nicht aufzuhaltende Eigendynamik rein.

Ja okay, Köln und Bayreuth waren leichtfertig vergebene Etappenziele, was aber nicht nur an uns, sondern auch am entsprechend eingestellten Gegner lag. Weshalb ich das aber an Meppen festmache - da kams drauf an, da waren Führungspersönlichkeiten, Nervenstärke und auch Abgeklärtheit gefragt. Das war im entscheidenden Moment (noch?) nicht vorhanden. Genau daran wird zu arbeiten sein. Und es war das spezielle Pflaster in Meppen, die auch gegen fast alle anderen dort oben sehr gut eingestellt ordentlich gepunktet hatten. Und wo's bei nem Blick zurück über Jahrzehnte schon immer sehr rau zur Sache ging, selbst wenn die wie diesmal bereits abgestiegen waren. Auch sowas ist ne mentale Sache.

Zur Eigendynamik geb ich dir Recht: Ein, vielleicht DER verletzte Führungsspieler, dazu Chancenwucher, später keine ordnende Hand und fehlende Nerven nach Gelb-Rot und Ausgleich. Der Rest war typisch Meppen, wie es schon immer dort so war.

Für das gesamtgesellschaftliche Glück ist das aber schon relevant: als wir unser Heimspiel gegen Wiesbaden gewonnen haben, waren im Stadion mehr als 29000 Menschen glücklich, während lediglich rund 50 Leute traurig waren. Das fand ich damals durchaus gerecht. ;)

Sudi - und heute isses genau umgekehrt. Und das lag einzig und allein an uns. Und am Gegner, der halt in den Spielen danach im richtigen Augenblick zur Stelle war. Zuschauerzahlen sind zwar gut fürs Gemüt, sie gewinnen aber keine entscheidenden Spiele. Egal was auch ich von diesem Verein dort halte.

Sudi, wie konnte das bei denen passieren: Nervenstärke, Mannschaftsstärke, auch ne individuelle Stärke und offensichtlich auch ein Kader, der es hergab. Bei uns wars die Hinrunde und Meppen. Ob nu uninteressant oder überschaubares Zuschaueraufkommen is eigentlich egal, das kann (sollte) kein objektives Kriterium für nen sportlichen Wettbewerb sein. Drum find ich's persönlich auch gut, dass Heidenheim z.B. ganz hoch geht. Jeder bekommt, was er verdient, den beiden oberen Ligen tut Sowas durchaus mal gut.

Aber auch von mir unbedingt Gratulation an Markus Kauczinski.

Immer wieder schöne Erinnerung, als das Haupthaar noch voller und weniger grau gewesen ist. ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht, als die gestern wieder mal die Weichen gestellt haben und sich Børge auf Bitten von Egon und unter Gelächter von Benny die langen Loden abgeschnitten hat. Ich hör schon auf... :D

volle_Möhre, sie hatten keine andere Wahl, sie wussten es ja Stand jetzt nicht. Auch nicht in der Höhe. Genau das wird jetzt bei denen auch das Schwierige, Vertrauen für neue Sponsoren aufzubauen bzw. überhaupt erstmal Kandidaten für nen neuen Vorstand zu finden. Die auch noch relativ unabhängig sein sollten, was den Interessen der Mehrheit der Gesellschafter sehr sicher ein Dorn im Auge wäre.

Dolce, ernsthaft jetzt? So ein Quark. Und dor Horni, keiner zwingt dich, hier zu lesen. Du begreifst wahrscheinlich aus der Entfernung immer noch nicht, worum es hier auch geht. Es ist mir nach langer Zeit mal wieder eine Ehre, dein Handydisplay zu sprengen und dich zu langweilen, mei Gudsdor ^^ :

Das mal vorab, angestoßen wurde das seit ner knappen Woche offiziell von Sport im Osten in Person von Peer Vorderwülbecke und Patrick Franz. Bei Ersterem empfand ich die Berichterstattung über den CFC in der Vergangenheit ab und zu als tendenziös und auch viel mühevolle ehrenamtliche Arbeit negierend. Zweiterer ist ein "Freier" und schreibt u.a. auch regelmäßig fürs Fachblatt für niedere Instinkte mit den 4 großen Buchstaben. Drum war ich vor einigen Tagen erstmal vorsichtig. Was jetzt alles inhaltlich offengelegt wurde, war dann hier bei SpiO detailliert nachzulesen, unter dem auf einmal nicht ohne Grund eingefügten Vermerk "Recherche von Freie Presse und SpiO".

Gestern gabs beim CFC ein Treffen aller Vereinsgremien, Führungskräfte, Gesellschafter und mit dem Ehrenratsvorsitzenden. Es ging wegen der aufm Tisch liegenden Fakten und Zahlen zu Romy Polster und Marc Arnold heiß her, der nicht nur bei den Personalien uneinige AR stellte anschließend fest, die Vorwürfe seien gremienübergreifend und übereinstimmend "entkräftet". Die weichgespülte Pressemitteilung dazu hier. Daraufhin haben dann alle vom Vereinsvorstand, also auch Fr. Polster und Hr. Arnold, dem AR geschlossen ihren Rücktritt erklärt. Frau Polster (bleibt weiterhin Gesellschafterin und hat ja auch noch wie vor den unglaublichen Cateringvertrag in der Tasche) und ihre mit genauso nicht zu kontrollierenden Doppelfunktionen ausgestattete Unterstützerin Frau Hoffman legten zusätzlich ihre Prokura für die GmbH nieder.

Damit die GmbH nun weiter Handlungsfähigkeit hat, bleibt Arnold erstmal GF, über alle weiteren Dinge wird wohl nächste Woche von den Gesellschaftern entschieden. Was den e.V. angeht, war die letzte Amtshandlung des Vorstands, den AR zu bevollmächtigen, vorerst die Vereinsgeschäfte zu führen und bis zur Berufung eines neuen Vorstandes den Verein als Mehrheitsgesellschafter in der Gesellschafterversammlung zu vertreten.

Entkräftet ist da nichts, das hat deren Verein UND auch die GmbH am Ende geschädigt, die Zahlen liegen ja aufm Tisch. Dass Arnold einen Mitarbeiter, der beim AR aufgrund der Handlungen pflichtbewusst und vereinstreu vorstellig wurde, fristlos entlassen hat, ist ein weiterer Teil der Geschichte. Und nicht zu vergessen - das alles hat seinen Ursprung in den Handlungsweisen und abenteuerlichen Verträgen der Herren Siemon und Sobotzik, in Verbindung mit zuallererst Frau Polster und noch paar Anderen, die sich jetzt erstmal in der sicheren Deckung befinden. Das Interessensgeflecht ist nach wie vor vorhanden.

Ich will so ne Sch... in unserem Verein niemals erleben müssen! Und besonders darum geht's mir, Horni.

Weshalb nur ihn? Er ist langjähriger Sponsor, war vor vielen Jahren fürs Marketing zuständig, später 1 Jahr kaufm. GF, danach gab er den Posten mit Verweis auf die Doppelbelastung mit seinem Unternehmen auf. Er kommt also vom Fach. Die vergangene Saison gings von Beginn an um mehr, für den gesamten neuen Vorstand. Was da im Hintergrund gegen Wachsmuth und Enochs lief, war genauso mies, wie von den Beiden obendrein zu erwarten, aus den sehr beschränkten Mitteln Wunderdinge zu zaubern. Zumal, wenn ich mich recht erinnere, Beide sogar noch selbst auf einen Teil ihrer Knete verzichtet und so dem Verein unter die Arme gegriffen haben. Dann kam auch noch Verletzungspech hinzu und man musste zusätzlich was für den Kader tun. Wie die Beiden mit welchen Worten "verabschiedet" wurden und was ihnen nachträglich auch fachlich hinterhergeworfen wurde, war dann der Gipfel. Jetzt aktuell auch aktuell die Art und Weise des Umgangs mit verdienten Spielern.

Sie werden zusammen den Nachweis erbringen müssen, dass sie es besser können. Und sich dann auch nur gemeinsam hinterfragen lassen. Regionalliga im oberen Mittelfeld wär schon ein Erfolg. Meine subjektive Auffassung ist nach wie vor, Enochs hätte dieses Wunder trotz aller Kadersorgen auch diesmal mit seiner Truppe gepackt.

Castro war ein Sekündchen schneller. Diese sich anbahnende und umbenannte "Freundschaft" wurde heute gleich wieder beendet, der Vorstandssprecher Frank Fischer hat diesen kleinen Machtkampf offensichtlich klar für sich entschieden, es war wohl allen dann doch zu heiß: "Ich kann an dieser Stelle bestätigen, dass ein einheitlicher Vorstandsbeschluss vorliegt, nachdem Baris Günes kein Investor beim FSV Zwickau wird."

Abschließend dazu der Sprecher der PD Leipzig: "Wir haben genügend Kräfte da, um auch das Fußballspiel absichern zu können."

Und ein Sprecher der Stadt: "Da die Polizei sagt, sie können es absichern, gibt es keinen Grund, es zu untersagen."

Es lebe der Sport.

In dem Fall hat aber der Gegner mehr Vorlauf. Wollitz hat dazu nur das fragwürdige Hinauszögern der Entscheidung von Unterhaching und des meldenden Verbandes bis zum Stichtag kritisiert und nebenbei auch völlig zu Recht diese Aufstiegsregelung.