Lassen wir uns überraschen.
Beiträge von sgd-herzblut
-
-
Ganz anderes Thema zur Abwechslung. Unglaubliche Nummer in Bocholt, wollter mal lachen? Sogar den Fußboden hat er mit rausgeruppt:
Google-Ergebnis für https://i.pinimg.com/originals/29/d6/6b/29d66be26792427055771340f5775e4e.gif
-
Paar Stunden später und jetzt mal ohne Klamauk meinerseits:
Diese im ersten Moment vielleicht überraschende Entscheidung heute wurde einstimmig vom Präsidium der DFL getroffen. Die Begründung des fehlenden bzw. immer deutlicher schwindenden Rückhalts durch die DFL-Mitglieder klingt erstmal plausibel, aber ich frag mich mittlerweile, ob das nicht heute evtl. wegen einem ganz anderen Hintergrund so beschlossen wurde. Nämlich der kartellrechtlichen Geschichte, das Bundeskartellamt hatte ja angekündigt, dass sie sich das Procedere um die Abstimmung und damit 50+1 nochmal sehr genau anschauen woll(t)en. Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist, aber mit der heutigen Entscheidung der DFL-Führungsriege könnte diese Untersuchung ja hinfällig geworden sein. Und so auch nie offiziell bestätigt werden, in welcher Form das DFL-Präsidium gegen die eigenen Statuten verstoßen, also Herrn Kind und seine Machenschaften trotz deutlicher Hinweise des Hannoveraner Stammvereins bereits vor Jahresfrist gedeckt und aus Eigennutz unterstützt hat.
Vielleicht lieg ich ja mit meinen Gedanken falsch, aber bei mir drängt sich der leise Verdacht auf, man wollte genau das verhindern. Da geht's dann auch um Namen direkt Handelnder, um Posten und Interessenvertretungen, die man nicht gefährden will, normal müssten die bei dem im Raum Stehenden geschlossen zurücktreten. Da lieber dann heute so und mit dieser Begründung, der Heuschrecke CVC kann und wird das egal sein, die grasen auch so bereits mit ihren Geschäftsfeldern anderswo ordentlich ab. Und der von einigen ungewollte Plan B wird dann eben wieder aus der Schublade rausgeholt.
So oder so, das "Bis hierher und nicht weiter" nicht nur aus den größtenteils geschlossenen Reihen der Fanlager, sondern auch durch die Einsicht und Kritik von immer mehr Vereinen und Clubs hat Wirkung gezeigt. Das DFL-Präsidium wird ihnen und letztendlich auch der Öffentlichkeit gegenüber jetzt anders auftreten müssen, wenn sie auch nur halbwegs glaubwürdig bleiben wollen.
-
Das is jetz aber ärgerlich, hatte grad 1.953 Flummis bei einem namhaften Onlinehändler geordert...

-
Das Spiel von Zwickau gestern wieder, unglaublich. Die Erfurter in den ersten 30 Minuten eigentlich komplett spielbestimmend und dann begann der Wahnsinn bei den Gastgebern, besonders in Sachen Effektivität vorm Tor. Kurz nach der Halbzeit war das Spiel mit dem 3:0 eigentlich schon entschieden, aber die machten einfach weiter, was auch gut fürs Torverhältnis ist. Der Treffer zum 5:0 Endstand aus der zweiten Reihe in den Winkel war dann fast schon was fürs Tor des Monats.
Mittlerweile Platz 10 bei 4 Siegen in Folge und wohlgemerkt auch bereits 35 Toren auf der Habenseite: Es ist noch nichts erreicht, aber mit solchen einsatzstarken, hocheffektiven und auch mannschaftlich geschlossenen Auftritten rückt das Saisonziel näher. Gute Arbeit, die die da grad machen. Was auch mit den Zuschauerzahlen honoriert wird.
-
Castro, nicht nur der lizenzierte Club, sondern auch die Stadt als Eigentümer hat vom DFB den Druck bekommen.
-
Ach übrigens, den neuen Rasen in Saarbrücken (man hat dafür auch jene oben erwähnte Sperrschicht entfernt) gibt's nur bis zum Sommer. Der DFB hat bei denen offenbar den kurzfristigen Rasenaustausch zur Bedingung gemacht, um nicht alle restlichen Heimspiele dieser Saison zu verlieren. Weiterhin muss nach Saisonende der gesamte Platz im Sommer grundlegend neu aufgebaut werden.
-
Naja, als ich letzten Sonnabend in Freiberg ausm Zug raus bin, stand aufm Bahnsteig ne Lawine im Dynamogewande. Auf der anderen Seite Richtung Chemnitz-Zwickau-Hof die in Etwa gleiche Anzahl Studenten. Beim Spiel hab ich mich mit paar Leuten unterhalten, weil ich bei dem noch schönen Wetter dann doch paar mehr Zuschauer erwartet hatte, da meinte einer belustigt "Die guggen jetz grade alle Dynamo". Dazu auch noch das Thema Handball. Das erklärt zwar nicht Alles, aber Vieles.
-
Neuer Akt in Saarbrücken: Dort ist heute schweres Gerät angerückt, die Stadt lässt jetzt bis Montag einen neuen Rasen im Ludwigsparkstadion verlegen, Unkostenbeitrag 200.000 Euro. Der OB, der dieses Desaster von seinem Vorgänger quasi mit übernommen hat, dazu: "Der Gutachter und die zu Rate gezogenen Experten sind sich einig. Der Rasen im Ludwigsparkstadion kann nur kurzfristig in einen spielfähigen Zustand versetzt werden, wenn die Rasensode ausgetauscht wird." Der DFB muss wohl obendrein auch seine genauen Vorstellungen geäußert haben, was zu tun ist.
Übrigens hat deren OB heute die fehlende Drainage als Grund für die Absage des Pokalspiels verneint, sondern die Absage ist "auf eine Sperrschicht in fünf Zentimetern Tiefe zurückzuführen. Diese hat den Abfluss des Wassers in die tieferen Schichten verhindert, diese hätten die Regenmenge am Pokalspieltag aufnehmen können."
Am 25. Februar haben die ihr nächstes Heimspiel gegen Bielefeld, am 12. März soll dann das Pokalspiel nachgeholt werden. Wenn bis dahin die Regenwürmer nicht Polka tanzen.
-
Bliebe noch CVC als vermuteter Favorit der DFL-Verhandlungsführer. Und die mischen bereits in Frankreich und Spanien ähnlich mit und hätten somit auch das Verhandlungsmonopol.
-
Das Naheliegendste ist Baumgart, Fischer und sogar Kuntz sollen wohl auch in der Verlosung sein.
-
Der war hart.

-
Landesklasse Mitte
15. Spieltag, 10.02.24 I 14 Uhr
Platz der Einheit in Freiberg, Kunstrasen
BSC Freiberg - SV Germania Mittweida 2:2
Der Vierte empfing den Fünften, es war vor 52 Zuschauern ein rassiges Spiel. Mann des Tages war der Schiedsrichter mit ner klaren Philosophie des Pfeifens, nämlich immer, wenn sich ein Gästespieler am Boden wälzte, der Heimmannschaft die gelbe Karte zu zeigen. So kam er übers Spiel verteilt alleine für die Gastgeber auf 8 Gelbe und 1 Gelb-Rote und der deswegen in Wallung geratene Trainer saß irgendwann auch nicht mehr auf seiner Bank. Die Torschützen waren zum 1:0 Rico Thomas (10.), zum 1:1 Andreas Hönig (15.), zum 2:1 Leon Heschel (29.) und das bittere 2:2 besorgte Toni Hahn (88.). Freiberg ist damit Stand heute Tabellendritter, Mittweida folgt auf Platz 4.
Besonderes Vorkommnis außer ner Rudelbildung in der ersten Halbzeit: In der 3. Spielminute gabs ne Spielunterbrechung, weil ein kleiner Junge mit seinem Tretauto neben den Spielern den Kunstrasenplatz austestete. Paar Bilder zur Örtlichkeit hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Bespielbarkeit festzustellen ist Aufgabe der Platzkommission. Ein Ausweichstadion gibt's wohl, aber wenn man bisher der Meinung war, das nicht ins Auge zu fassen, dann sind sowohl die Truppen vom Klappdach als auch vom lediglichen Stadionmieter aus Saarbrücken die Gekniffenen. Das Problem ist dort nach wie vor die Kommune und erneut die Interpretation und Weitsicht der aktuellen Platzkommission.
-
Wenn man hauptsächlich auf sich selbst schaut, erübrigt sich jegliche Diskussion über evtl. Kontrahenten. Üben, üben, üben - so z.B. die Defensivarbeit und das Toreschießen.
-
Naja, ich wollts halt rein informativ auch mal in der Höhe hier reinstellen, was so ein überdimensionierter Schuppen selbst nach so ner Insolvenz fürn finanzieller Klotz am Bein sein kann. Und was die Meinung der dortigen Aufsichtsbehörde bzgl. dieses jährlich zu genehmigenden Sonderbudgets und die Zwänge der Stadt dort angeht.
-
Da ja bei uns das leidige Thema Stadionverträge wohl noch einige Zeit auch eins bleibt, mal ein aktueller Blick zu den Zechprellern. Dort hat der Stadtrat heute zum wiederholten Mal der Reduzierung der Stadionpacht zugestimmt. In Zahlen heißt das für Liga 2 eine Miete von 2,4 Mio (vereinbart ursprünglich 3,2 Mio) und für die 3. Liga würden 625.000€ fällig. Das alles jeweils plus Zusatzzahlungen, welche vom Abschneiden im DFB-Pokal sowie vom Zuschauerschnitt abhängig sind. Genaueres dazu hier mal:
Finaltag der Amateure: Alle Spiele in der ÜbersichtIn 20 Spielen der jeweiligen Landesverbände geht es nicht nur um die regionale Krone, sondern auch um ein Ticket für den DFB-Pokal. FuPa stellt alle Partien…www.fupa.net -
Hier übrigens mal die Stellungnahme der Harlekins Berlin, u.a. auch mit nem Verweis auf die eigene jüngere Vereinshistorie. Kann ich inhaltlich voll und ganz so unterschreiben.
Berlin: 1986 – das etwas andere Endspiel: Köln gegen RealDamals gab’s beim Finale um den Uefa-Cup noch Hin- und Rückspiel, und weil Kölner Fans beim Halbfinale in Waregem randaliert hatten, fiel die Entscheidung am…www.tagesspiegel.de -
Als Fußballfan und als Demokrat muss man Tennisbälle aushalten.
Nunu, abgemacht. Aber nicht Küpper oder Oliver Forster, die sind unaushaltbar. War gestern wieder Folter für die Ohren.
-
Und das, obwohl Frick schon nach ner halben Stunde verletzt raus musste. Alleine schon das wunderbar herausgespielte 3:1 war ne Legge.