Beiträge von mayhem

    für den Klassenerhalt werden jetzt 4 Siege in 8 Spielen benötigt

    Ich weiß nicht, ob man so rechnen sollte. Die haben drei Punkte Rückstand auf den 16. und kein wesentlich schlechteres Torverhältnis, also ist die Sache wohl leider noch nicht gegessen.

    Wenn man beide Tabellen zusammen betrachtet, ist ja vor allem Viktoria Köln schon auffällig. Das haben wir ob deren Tabellenstand nicht so im Blick, aber wo stünden die wohl, wenn es etwas "ausgeglichener" abgegangen wäre?

    sondern Abischtliches Hand, also wenn die Hand klar erkennbar zum Ball geht

    Aber das eine ("Abischtliches Handspiel" ;) ) lässt sich ja nicht zwingend aus aus dem anderen ("Hand klar erkennbar zum Ball") schlussfolgern. Schon die Verwendung der Begrifflichkeiten in dem Zusammenhang spiegelt doch die allgemeine Ratlosigkeit und Konfusion wider: Es wird in dem Zusammenhang ja im Allgemeinen auf die sogenannte "unnatürliche" Hand- bzw. Armbewegung zurückgegriffen (sitzen eigentlich Physiologen mit im Keller?), meist noch in Kombination mit der "Vergrößerung der Körperfläche" (auch so ein unsinniger Terminus in diesem Zusammenhang - als ob der Spieler abrupt gewachsen oder dicker geworden wäre...). Die Grenze zu entscheiden, ab wann eine Handbewegung "unnatürlich" und/oder die "Körperfläche vergrößert" ist (selbst wenn man damit meint, der Arm ist nicht angelegt oder was auch immer), lässt sich eben nicht klar ziehen (weder mit noch ohne VAR). Inzwischen gibt es so viel zu beachten und auszulegen, dass sich mittlerweile für nahezu jede Situation ein Für und Wider finden lässt. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Dieses ganze Regelwerk ist überzüchtet und bedarf einer Vereinfachung, finde ich.

    wie habe ich mich gestern auch über den sieg von köln über schalke voller schadenfreude gefreut.

    Nicht nur aus Schadenfreude - auch aus Vorfreude. Das bringt uns schließlich auch langsam der Revanche im Olympiastadion näher.

    Wird ein interessantes Spiel morgen gegen Bielefeld. Falls Schalke das gewinnen sollte, sind die ja schon wieder dran am Relegationsplatz. Und Stevens traue ich es schon zu, kurzfristig einen entsprechenden Impuls zu erzeugen. Dann haben sie noch das Pokalspiel gegen Ulm, das sie vermutlich auch ohne Trainer gewinnen würden, somit könnten sie mit zwei Siegen in die Winterpause gehen, und wer weiß, was das auch mental bewirken würde. Die haben keine gute Mannschaft, aber es gibt ja mind. zwei, nicht nicht wirklich besser sind in der LIga. Wenn das jetzt allerdings nicht klappt mit Stevens, dann spielen wir nächstes Jahr möglicherweise doch mal wieder auf Schalke...:)

    Edit: Ich schließe mich dem Wunsch vom Panzergeneral an, würde aber lieber im Mai hinfahren, um ihnen den Wiederaufstieg zu vermasseln (und auch ein bisschen weil das Wetter vielleicht besser ist als im Februar).

    Das stimmt schon, aber wie willst du das anders lösen? Du kannst ja jetzt nicht komplett auf Tests verzichten, nur weil - vermutlich aus rein statistischen Gründen - ein gewisser Prozentsatz falsch positiv ist. Die Ligen haben sich nun aber mal entschieden, dass sie den Spielbetrieb vor dem Hintergrund der Absicherung durch permanente Tests durchziehen, dann müssen sie auch mit den Unwägbarkeiten umgehen (ist ja im Vergleich zu anderen immer noch eine privilegierte Branche).

    Wenn ich daran denke, wie das bei uns damals gelaufen ist, könnte ich natürlich auch kotzen...

    Würzburg, Heidenheim, Türkgücü (und natürlich Gnabry) - klingt erstmal viel, aber wenn man die Gesamtzahl der Tests in den Ligen zusammenzählt, dann liegt die Zahl der falsch positiven wahrscheinlich nicht höher als in Bereichen, wo ohne begründeten Infektionsverdacht getestet wird, statistisch erwartet werden kann (deshalb sollte man diese Art von Tests auch auf das Notwendigste reduzieren). Ich würde nach wie vor erstmal keine Manipulation unterstellen.

    Darum geht's mir nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Formel "schlechter Trainer - guter Trainer" zu einfach ist.

    Warum man die aktuelle Leistung von Kwasniok in SB und von anderen im Allgemeinen nicht auch mal anerkennen kann, verstehe ich nicht...

    Wenn man gerade den Ausgleich von Saarbrücken gesehen hat, dann bekommt man eine Ahnung davon, warum die da oben stehen. Kwasniok ist übrigens auch so ein Trainer, über den viele die Nase gerümpft haben...

    Na, zumindest das Ende der Tabelle sieht doch nach dem 3. Spieltag ganz akzeptabel aus... Möge sich daran am nächsten Spieltag nichts ändern.