Beiträge von Eques auratus

    Genau, die Gründe dafür hatte ich ausführlich dargelegt.

    Es ist wie bei Dynamo: 3-4 Siege in Folge? Man träumt vom Europacup. 2-3 schlechte Spiele? Man sieht sich als Abstiegskandidaten

    Bitte lege doch mal ausführlich dar, warum bei Union kein Grund zur Sorge besteht. Mittlerweile sind wir ja nicht mehr bei 2-3 schlechten Spielen, sondern bei 9 Niederlagen in Folge (von 12 Pflichtspielen insgesamt). Und die drei anderen Spiele waren gegen den FC Astoria Walldorf (Regionalliga), den FSV Mainz (aktuell Letzter) und den SV Darmstadt 98 (Aufsteiger).

    Hui, ein Babelsberger Sportchef, der eine Frau vermöbelt? Der wird da nicht mehr lange arbeiten.

    Abgesehen davon scheint es ja langsam in Mode zu kommen, dass sich die Funktionäre sportlich betätigen. Erst Sandhausen, jetzt hier... da ist so mancher wohl mit einem dünnen Nervenkostüm gestraft.

    Das könnte für die Ostclubs generell eine schwarze Saison werden. Union im freien Fall, Rostock und Magdeburg augenscheinlich im Abstiegskampf, Aue Mittelmaß, Halle geht wohl runter, die Regionalliga katastrophal... Fehlt nur noch, dass am Ende Greifswald den direkten Aufstiegsplatz bekommt.

    Das Achtelfinale:

    SSV Markranstädt (VI)FC Erzgebirge Aue (III)
    VfB Empor Glauchau (VI)SG Dynamo Dresden (III)
    1. FC Lokomotive Leipzig (IV)FC Eilenburg (IV)
    VFC Plauen (V)BSG Chemie Leipzig (IV)
    VfB Auerbach (V)FSV Zwickau (IV)
    FC 1910 Lößnitz (VI)VfB Fortuna Chemnitz (VI)
    SG Handwerk Rabenstein (VI)Bischofswerdaer FV 08 (V)
    SC Freital (V)FC Grimma (V)

    Die unterklassige Mannschaft hat Heimrecht. Gespielt wird am Wochenende vom 18./19.11. und am Mittwoch, dem 22.11. (Buß- und Bettag).

    Die dritte Runde ist vorbei, mit Ausnahme der drei Spiele am Reformationstag. Unterstrichen ist die einzige Pokalüberraschung dieser Runde.

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (VII)5:6 n.E.VfB Empor Glauchau (VI)
    SG Kesselsdorf (VII)0:5FC Eilenburg (IV)
    FV Blau-Weiß Zschachwitz (VII)0:7VFC Plauen (V)
    Dresdner SC 1898 (VII)0:2VfB Auerbach (V)
    SG Rotation Leipzig 1950 (VII) 1:3FC 1910 Lößnitz (VI)
    SG Weixdorf (VII)0:2FSV Zwickau (IV)
    SC Syrau (VII)0:7SG Handwerk Rabenstein (VI)
    VfB Fortuna Chemnitz (VI)5:4 n.E.FV Dresden 06 Laubegast (VI)
    SSV Markranstädt (VI)2:1VfL Pirna-Copitz (VI)
    FSV Oderwitz 02 (VII)1:4SC Freital (V)
    SG Taucha 99 (VI)0:31. FC Lokomotive Leipzig (IV)
    Bischofswerdaer FV 08 (V)4:2 n.V.Chemnitzer FC (IV)
    VfB Zwenkau 02 (VII)0:4FC Grimma (V)
    VfB Schöneck 1912 (VIII)0:6BSG Chemie Leipzig (IV)
    FV Eintracht Niesky (VII)0:8SG Dynamo Dresden (III)
    BSG Stahl Riesa (VII)0:4FC Erzgebirge Aue (III)

    Das Achtelfinale wird morgen ausgelost.

    Meine Güte, eine Nummer kleiner ging es wohl nicht? Ich habe durchaus Sympathien für die Opfer des Konflikts, die Bilder und Berichte sind furchtbar.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dieser Krieg auf einem anderen Kontinent und ca. 3000km entfernt stattfindet. Wenn sich dann in Deutschland ein Verbandspräsident hinstellt und (auch noch fälschlicherweise) behauptet, dass wegen dieses Kriegs der Trainings- und Spielbetrieb eines relativ prominenten Vereins nicht aufrecht erhalten werden könne und dass das ein ganz Deutschland betreffendes Problem sei, hätte ich als Teil dieses Deutschlands gerne etwas konkretere Gründe als "Schlimm!". Es macht nämlich durchaus einen Unterschied, ob der Verein nicht weitermachen kann, weil er und seine Spieler in Deutschland bedroht werden, oder (wie ebenfalls im Interview erwähnt) weil die Spieler nach Israel reisen und deshalb nicht zur Verfügung stehen.

    Stell dich Ma ni so an. Dir ist schon klar, dass mit dem "uns" du und ich nicht gemeint sind? Oder soll ich mich mitgemeint fühlen, wenn ich dich zum Zustand deiner Ehe frage und du sagst "uns geht es gut"

    Zitat

    „Letztendlich ist das, wenn wir ehrlich sind, eine absolute Niederlage Deutschlands, eine absolute Niederlage unserer demokratischen Werteordnung“, sagte der Präsident des Verbands Makkabi Deutschland der FAZ. Mit seiner Aussage bezieht sich Meyer auf den gestoppten Sportbetrieb der jüdischen Vereine in Berlin: „Dass wir aufgrund einer Eskalation im Nahen Osten einen sicheren Spiel- und Trainingsbetrieb eines jüdischen Vereins nicht mehr aufrechterhalten können, ist eine absolute Niederlage für uns alle.“

    Wenn er über Deutschland redet, fühle ich mich schon mitgemeint.

    Der Verein schweigt sich ja auch über die Gründe aus. Gab es eine Gefährdungslage? Geschah das auf polizeiliches Anraten? Hat man das selbst aus Vorsicht abgesagt? Fehlen einem einfach die Spieler, weil die nach Israel reisen und sich eine Uniform anziehen? Das kann alles mögliche sein. Mir ist jedenfalls nicht direkt ersichtlich, warum Makkabi Frankfurt spielen kann, Makkabi Berlin aber nicht.