Der Dresdner Torwart (Schreiber) war schon sehr gut.
Beiträge von Zalenka
-
-
Ich habe gerade mal bisl rumgelesen. Das Stadion in Saarbrücken soll echt schon fertig sein?
Das schaut doch wie eine halbfertige Baustelle aus. Wenn man das zb mit Chemnitz vergleicht. unvollendet und dopplet so teuer.
Aber es wird schon für ein lockeres 4:0 der Bayern reichen.
Hüstl...
-
Warum darf Menzel in der Liga nicht mehr ran? Geile Vorlage zum 3:0 durch Borkowski. Genial gemacht von beiden

Menzel war erkrankt 2 Wochen und stand erst in Saarbrücken wieder im Kader bei uns.
-
Alles anzeigen
Aufwand und Ertrag standen gestern in keinem Verhältnis.
Die Frage ist doch, ob das jetzt System ist/wird oder wir Mittel finden darauf zu antworten.
Mittelsturm: Kaum Aktionen, wenn dann ünglücklich im Abschluss -> Alternative? Kaum denkbar, wer nimmt den Kapitän aus der Startelf?
Außenbahn: weiterhin stark in Sachen Geschwindigkeit und 1 gegen 1 - leider zu oft glücklos im letzen Ball in die Mitte auf MS oder auf die 8er dahinter
Mittelfeld: Läuft prinzipiell - aber leider keine Torgefahr durch Schüsse aus der Distanz
Außenverteidigung: Prinzipiell stabil - es fehlen Parks Durchbrüche
Innenverteidigung: Prinzipiell stabil - es fehlt die Torbeteilung bei eigenen Standards - wo sind sie denn die langen Kerls?
Tor - stabil
Wir stellen nicht mehr die beste Offensive und auch nicht mehr die beste Defensive der Liga.
Offensiv fehlt uns der Killerinstinkt auch mal einen Gegner zu versenken mit mehr als 2 Toren Unterschied - stellen wir das nicht ab, wird das auf lange Sicht zum Nachteil für uns in Sachen Torverhältnis werden
Absolut indiskutabel ist aber unserer Standardschwäche.
- zu schwach getreten
- zu langsam
- ohne Ideen, nix einstudiertes zu sehen
- keine Abnehmer - wo sind sie, unsere langen Kerls?
Wenn wir an obigen Punkten nicht arbeiten werden wir nicht dauerhaft Platz 1 oder 2 halten können.
Das 4. Spiel (!) im Jahr 2023 nach neun Monaten verloren. Aber natürlich wird gleich das System in Frage gestellt.
Niederlagen gehören ab und zu dazu, kommt damit klar. Die Leistung gestern war im großen und ganzen in Ordnung, weiter geht's übermorgen.
-
Wir haben in der Rückrunde 42 Punkte geholt. Jetzt schon wieder 5 Siege in 6 Spielen. Mit fast der gleichen Mannschaft.
Wir sind schon das Maß aller Dinge in Liga 3. Angst brauchen wir vor keiner Mannschaft zu haben, arrogant sollten wir jedoch auch nicht sein.
Sehe ich ähnlich. Ich sehe uns mit ähnlich klarem Vorsprung wie 2016 aufsteigen. Schon vor der Saison konnte ich das Gerede, die Liga wäre stärker als letzte Saison nicht nachvollziehen. Ich sehe sie schwächer, weil gute Truppen der letzten Jahre extrem an Qualität eingebüßt haben: 1860, Mannheim, Saarbrücken. Der Ausfall von Paddy Schmidt gestern für den Rest der Saison ist für mich fast wie eine unheimliche Fügung, dass viele Konkurrenten sich irgendwie verabschieden vom Aufstiegskampf.
-
Mal zurück zur aktuellen Liga 3. Wen seht ihr denn langfristig als ernste Konkurrenz für uns? Nach 6 Spieltagen kann man vielleicht eine kleine Bilanz ziehen. Die hoch gehandelten Sandhausen und Ingos scheinen sich sehr schwer zu tun. Von Bielefeld braucht man wohl gar nicht reden...
-
Man kann von "trügerischer Sicherheit" sprechen, aber auch davon, dass wir erstmal den Schwung der Vorsaison und Vorbereitung mitgenommen haben. Außer Sandhausen entäuschen die selbsternannten Aufstiegsfavoriten doch bisher eher. Ein Gradmesser wird für uns in 2 Wochen Lübeck, die spielen bisher sehr bissig, aber auch strukturiert nach vorne. Unsere Auftritte dort waren in der Regel von viel Hektik und wenig Souveränität geprägt.
-
Da hast du uneingeschränkt recht.
-
Für Fielo scheint es auch heute so weiterzugehen, wie er bei uns aufgehört hat.
Vielleicht ist er wirklich nur ein guter Jugendtrainer...
-
Das gibt uns erstmal Selbstvertrauen. Mal sehen wir die morgigen Spiele sind. Übrigens mein Überraschungsteam diese Saison ist Ulm. Ich tippe die Top 5.
Meins Viktoria Köln.
-
Arslan beim FCM nur auf der Bank.
-
Passend dazu ein heutiger Artikel im LöwenmagazinSie müssen 2 Millionen kürzen. Ich sehe sie zwischen Platz 8 und 10 spielen.
-
2022 immerhin Torjäger in Liga 3.
Sein einziges Jahr, wo er mal sehr gut traf.
-
Tja, Hauptsache Anti sein. Auch wenn es nicht nachvollziehbar ist

-
Guter Mann
Rehm hat bisher nur in Wiesbaden überzeugt. Weder in Bielefeld, noch in Ingolstadt.
-
Regensburg fängt langsam an die Lücken wieder zu füllen.
Andreas Geipl kommt von Heidenheim nach drei Jahren wieder zurück nach Regensburg.
Naja, da haben sie zu tun. Keiner hat dort Vertrag für 3. Liga.
-
Ja, das denke ich auch. Spieler wie Kobylanski, Verlaat, Boyamba oder Deichmann werden ordentlich verdient haben, um dort zu spielen. Wie gesagt, mir ist 1860 hundertmal symphatischer als Wiesbaden oder Elversberg. Sie zerlegen sich aber immer selbst.
-
Wer hier Bielefeld als Übermannschaft deklariert, dem empfehle ich einen Blick in den heutigen Kicker. Es haben nur 3 Ergänzungsspieler einen gültigen Vertrag, es ist völlig unklar, ob Koschinat weitermachen darf. Dazu ein neuer SD. Die müssen sich komplett neu aufstellen. Das sie dass so gleich hinbekommen, halte ich doch für fraglich. Was sein kann, dass sie im selben Regal wie wir Spieler suchen. Ein Cueto z.B. wäre sicherlich auch für die Arminia interessant. Hier sehe ich sie erstmal eher als Konkurrenz.
1860 derweil weiter im Chaos-Modus. Goretzel ist nun heute doch weg, die werden sich erstmal monatelang streiten, wer sein Nachfolger wird. Und wie gesagt, keine Kohle für besondere Neuzugänge. Es soll wohl bei den 3 gestern Geholten bleiben.
-
Duisburg hätte Frey gern behalten, konnten sich aber mit ihm nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Gern haben die den bestimmt nicht abgegeben.
Da sagen die Kommentare zum Wechsel aber was anderes.
Vor allem im Vergleich zur Transferoffensive letztes Jahr: Verlaat, Boyamba usw.
-
1860 muss den Etat um 2 Millionen kürzen. Die heutigen Transfers geben die Richtung vor. Ich denke sie spielen maximal um Platz 5-8.