Ich finde es in dem Kontext ja unheimlich witzig, dass noch keiner auf unser Spruchband am Freitag angesprungen ist. Sonst ist die Empörung doch auch immer so fix auf dem Tisch. Wir haben zwar das Wort Hurensohn nicht verwendet, aber so fein war es dann doch nicht ![]()
Beiträge von Kirschkuchen
-
-
Der Investor hat seit Sommer bereits 224 Millionen Euro fließen lassen. Es war doch klar, dass dieses Geld kurzfristig in Spieler investiert wird.
-
Da bekommt doch gerade Riemann (Torwart von Bochum) innerhalb von drei Sekunden zweimal Gelb wegen Meckern und fliegt vom Platz. Wie kleingeistig kann man als Spieler wie auch als Schiri nur sein...
-
Zur Info: Das Treffen ist diesmal bewusst und auf mehrfachen Wunsch auf einen Sonntag gelegt wurden, damit die fleißigen Samstag-Arbeiter auch mal eine Chance für eine Teilnahme haben. Das Heimspiel am 22.03. ist gegen Greuther Fürth, falls das eine Rolle für jemanden spielen sollte

-
Hallo liebe DFF'ler,
da wir es aufgrund verschiedener Umstände leider nicht geschafft haben das DFF-Treffen zum 15. Geburtstag stattfinden zu lassen, wollen wir den letztjährigen 15. Geburtstag aber trotzdem mit euch feiern. Daher laden wir euch - besser spät als nie - nun zu einer Nachfeier ein.
Am 22.03.2020 ab 15:45 Uhr ist die Auguststube in der Torwirtschaft für uns reserviert.
Bei Hopfensaft und vielleicht auch der ein oder anderen Köstlichkeit kann wie immer über tagesaktuelle Themen und sportliche Unzulänglichkeiten philosophiert oder in dynamischen Erinnerungen geschwelgt werden. Es waren stets sehr angenehme Diskussionen und Gespräche. Viel wichtiger ist uns aber, dass diese Treffen der perfekte Anlass sind um auch einmal aus der Anonymität des Forums herauszutreten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dadurch in der Vergangenheit sogar Freundschaften entstanden sind, die ich nicht mehr missen möchte. Also nur keine Scheu und immer hereinspaziert.
Wir möchten die Gelegenheit der Zusammenkunft auch gleich dazu nutzen, um den diesjährigen Gewinnern der Jahresendumfragen in einem würdigen Rahmen ihre Geschenke zu überreichen.
Für euch bleiben nun nur zwei Dingen zu tun. Markiert euch den Termin fett im Kalender und tragt euch in die Umfrage ein, damit wir einen groben Überblick haben, wieviele von euch teilnehmen möchten.
Dynamische Grüße
Euer DFF-Team
Hinweis: Eure Teilnahmemeldung in der Umfrage könnt ihr jederzeit aktualisieren bzw. ändern. Ihr müsst euch also noch nicht zwingend festlegen, wenn ihr es noch nicht genau wisst. Mit einem Klick auf "Zur Abstimmung" unter dem Umfrageergebnis könnt ihr nochmal neu wählen.
-
Eigentümer ist die Stadt Erfurt und betrieben wird es von der Arena Erfurt GmbH, welche ein Gemeinschaftsunternehmen von den Stadtwerken und der Messe Erfurt ist.
Alternative Spielstätten in Erfurt sind das Sportforum Grubenstraße (dort hat Erfurt II immer gespielt) und die Sportzentrum Cyriaksgebreite (Spielstätte der Erfurter Jugendmannschaften). Ersteres hat aber wohl aktuell keine Tribünen mehr und letzteres hat noch nie welche gehabt und da fehlt wahrscheinlich auch der Platz für Stahlrohrtribünen oder ähnliches.
-
Am Montag soll es dann offiziell vorbei sein.
-
Schön wäre es

-
Und jemanden von Nottingham?


-
1. MeisterPils
2. lm75
3. U17- und U19-Fred
4. unantastbar
-
Mintal ist ja nur Interimstrainer. Genauso wie bei Hannover darf man da keine Wunderdinge erwarten.
-
Im Unterschied zu uns wissen die Verantwortlichen bei Freiburg sehr wohl, wo sie hingehören. Nicht umsonst hat deren (mittlerweile) ehemalige Präsident Fritz Keller sinngemäß "Jedes Jahr Bundesliga ist ein Geschenk" gesagt als nach dem Abstieg an Streich festgehalten wurde.
-
Die Blumenstädter haben es jetzt auch geschafft und sich für eine schlappe Mille verkauft.
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfur…d227336545.html
Das sichert übrigens lediglich den Spielbetrieb. Das Insolvenzverfahren läuft weiter und wird laut Insolvenzverwalter wohl noch ca. zwei Jahre in Anspruch nehmen.
-
Weinrot-weiß fändsch beim Auswärtsspiel in Berlin jetzt ni so cool.
-
Die bleiben daheeme, weil die das Spiel nicht interessiert. Und weil die den nächsten Tag arbeiten müssen. Und weil es keene Parkplätze gibt.
-
Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben, dass man stadionnah parken kann. Beim Ligaspiel gegen Hertha haben wir das Kfz in Spandau abgestellt. Man kommt aber auch von z. B. Wannsee ganz entspannt mit der S-Bahn zum Stadion.
-
Der Gästeblock im Olympiastadion hat offiziell eine größe von 7500 Zuschauern. Das bezieht sich auf die G, H, sowie 15-17. Da wir bisher 11200 Karten zur Verfügung gestellt bekommen haben, würde ich davon ausgehen, dass die J, K und 18-20 (auf der anderen Seite des Marathontores) dort mit eingerechnet sind und auch bereits verkauft wurden.
Ich denke, dass Hertha noch weitere Kontigente freigeben wird, wenn der MG-Verkauf dort durch ist. Die Blöcke F und 12-14, vielleicht auch L und 21-23, würden sich ja anbieten.
-
Naja, schön ist was anderes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
In München war wohlgemerkt das letzte Auswärtsspiel das von uns am besten Besuchte. Da waren schätzungsweise 25-28.000 Dynamos dabei. Es geht also auch nach dem x-ten Mal noch was. Warum also nicht ein vorgezogenes Finale feiern

-
Ich finde Auswärtsspiele bei Mannschaften, wo man sonst nicht so oft hinkommt, eigentlich immer ganz nett. Den Gästeblock in Gelsenkirchen kenn ich noch nicht. Da ist auch die Chance zum Weiterkommen ganz gut. Die blamieren sich gern

-
Die spielen aber derzeit in Völklingen, weil das Ludwigsparkstadion umfassend umgebaut wird.